Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    Mir persönlich gefällt die Defiant am besten ,weil sie klein wendig und stark bewaffnet ist.Sie kann dank starker schilde viel einstecken und durch ihre beweglichkeit wird sie nicht immer getoffen.Sie ist einfach das beste Kampfschiff.
    Na gut die Ente E istauch eines meiner Lieblingsschiffe, aber die Defiant gefällt mir einfach besser.

Einen Kommentar schreiben:

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Ich sage Enterprise E.
    Das neuste Schiff, stärksten Schilde und Waffen.

• Vaughn
    antwortet
    Eine New Orleans wars 100%ig nicht, meiner Meinung nach ist das Wrack einfach das Untergestell der Nebula-Klasse ohne Untertassensektion und Modulturm - die wurden scheinbar zerschossen. Allein die Form und die Länge der Gondeln lassen schon diesen Rückschluss zu. Wenn man sich die 2 fehlenden Komponenten dazu denkt passts perfekt.

• Dude
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Auserdem würden dann die Länge der Gondeln hinhauen, oder?
    An die New-Orleans hab ich auch kurz gedacht, aber da passen die Gondelpylonen nicht. Die auf dem oberen Bild sind gerade und breit, die auf dem Bild des New-Orleans-Wracks von Wolf 3-5-9 (siehe unten) sind eindeutig schmaler und nach hinten gezogen, ähnelt auf die Entfernung imo eher der NX-Class.
    Angehängte Dateien

• Roman
    antwortet
    Ja, natürlich! Da hast du vollkommen recht!
    Dass es bei dieser Gelegenheit auch getan wurde, habe ich ganz vergessen. Danke!

• MäxPäin
    antwortet
    @Roman:
    Ich glaub, du hast das mal geschrieben, dass die Galaxy-Untertasse in TNG nur einmal "geflohen" ist.
    Ich wusste doch, dass da irgendwas nich gestimmt hat, bin aber nicht gleich drauf gekommen.
    Die Galaxy hat sich in TNG ZWEImal zum "fliehen" getrennt. Einmal im Pilot und dann nochmal in "Die Waffenhändler", wo Geordi die Kampfsektion kommandierte, und ein Teil der Crew mit dem Diskus zur Starbase 103 düst, um sich in Sicherheit zu bringen.
    Nur so als kleine Zwischeninfo ...

• Roman
    antwortet
    Nö, dass passt IMO nicht.
    Außerdem kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Macher sich an ihre CGI-Modelle gehalten und nicht aus reinem Jux mal eben kryptische Klassen, und sei es als Wrack, aus der Versenkung gehoben haben.
    Zuletzt geändert von Roman; 19.01.2007, 23:40.

• Hades
    antwortet
    Leute, um auf die Wrackfrage nochmal zu kommen hab ich ne interessante Theory:
    Weder Galaxy noch nebula, sondern New Orleans:
    Ich glaub wenn das ne untersicht auf das Wrack ist ein kleines Modul zu erkennen. Auserdem würden dann die Länge der Gondeln hinhauen, oder?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neworl04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,8 KB
ID: 4180964

• newman
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die Prometheus ist 414m lang und die Souvereign ist 685m lang
    Hier kannst du den Größenunterschied ganz gut sehen.
    http://www.merzo.net/
    Dann hab ich ja recht

• sven1310
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Stark dürfte sie sein, aber ich glaub sie war auch etwas kleiner als z.B. die Sovereign.
    Die Prometheus ist 414m lang und die Souvereign ist 685m lang
    Hier kannst du den Größenunterschied ganz gut sehen.

• newman
    antwortet
    Oh Danke. das wusste ich nicht. Man sollte sich nicht zu sehr versteifen, es ist logisch, dass irgendwo auch Galaxies zerstört wurden. Aber die Galaxy Klasse hatte von den gezeigten Schiffen eindeutig die geringsten Verluste. Siehe USS Galaxy, auf die Roman bereits hinwies. Von daher ist die Galaxy definitiv unter den Top Schiffen. Die Sovereign ist noch etwas kampfstärker, aber dürfte dafür ein etwas schlechterer Allrounder sein. Wie stark die Prometheus nun genau ist, hat man leider auch nie gesehen. Stark dürfte sie sein, aber ich glaub sie war auch etwas kleiner als z.B. die Sovereign. Ich schätze auf eine sehr große Kampfkraft, aber ähnlich wie die Defiant ein schlechtes Forschungsschiff.

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Die Gondelpylonen sehen eher nach Galaxy aus. Siehe Nebula: http://www.trekmania.net/the_fleet/u...ebulatype2.jpg
    Die Gondeln der Nebula hängen eindeutig am "Aufbau" zwischen A- und U-Sektion ... wenn der weg ist (wonach es bei dem Trümmerteil ja aussieht) müssten doch die Gondeln egtl. auch weg sein. Ich tippe auf Galaxy^^.

Ja, aber bei der Galaxy schließen die Gondel-Pylon-Ausleger direkt mit dem hinteren Ende des Runpfes ab, bei der Nebula nicht. Bei ihr ist deshalb des Heck des Rumpfes "abgerundet".

• Roman
    antwortet
    Ich glaube, man kann und sollte sich nicht auf das eine oder andere versteifen. Das ist eins dieser typischen Hintergrunddetais, nicht sehr detailliert, eigentlich sogar echt ungenau, und nicht eindeutig zuweisbar.

• Fluxx
    antwortet
    Naja, es könnte auch sein, dass der Rumpf gedreht ist und man ihn von oben sieht. Würde man von ner Galaxy ausgehen, dass müsste man ihn von unten sehen.
    Wenn wir jetzt noch klären können, obs ne oben oder unten draufsicht ist, haben wir die Lösung.

Was dann allerdings wieder weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun hätte ;-)

• Dude
    antwortet
    Die Gondelpylonen sehen eher nach Galaxy aus. Siehe Nebula: http://www.trekmania.net/the_fleet/u...ebulatype2.jpg
    Die Gondeln der Nebula hängen eindeutig am "Aufbau" zwischen A- und U-Sektion ... wenn der weg ist (wonach es bei dem Trümmerteil ja aussieht) müssten doch die Gondeln egtl. auch weg sein. Ich tippe auf Galaxy^^.

Lädt...
X