Riddik, nur mal so ne Frage:
Wenn du schon auf solche Spässe a la Schildcodes kommst, wieso nimmst du eigentlich nur an, das die Defiant das macht, die Sovi aber nicht?
Außerdem glaub ich wenig, das das noch so möglich ist. Als es den Zwischenfall mit der Phönix gab, meinst du nicht das man das nicht versucht hätte, Schilde runter, Einsatzteam auf die Brücke beamen, Schiff unter Konztrolle, fertig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenUnd wie hält man sich am besten von etwas fern? Genau, indem man möglichst schnell verschwindet. Also irgendwo doch Flucht.
Zitat von Dude Beitrag anzeigenUnd wenn ich mich recht entsinne, dann wurde sie in TNG oft als Fluchtfahrzeug eingesetzt.
Zitat von Dude Beitrag anzeigenZ.B. als sie dem Borgkubus entkommen sollte, während sich die A-Sektion zum Kampf stellte
Die Untertasse hat selbst am Kampf teilgenommen!
Zitat von Dude Beitrag anzeigenEs geht dabei schließlich um den Schutz von Zivilisten, dafür hätte doch die Föderation sicher eine Art Hilfs-Warpantrieb einbauen können. Sie muss ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber mehr als Impuls wäre doch sicher drin gewesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RomanDie Untertasse soll ja nicht flüchten. Sie soll nur dem Kampf fernbleiben.. Wobei die detaillierteren Galaxys aus dem DW schon was haben. Na ja, kann man sehen, wie man will ... ^^
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenHeißt viel Feuerkraft gleich gutes Schiff?
Zitat von Dude Beitrag anzeigenEine zwecks Flucht abtrennbare Schiffssektion ohne Warptriebwerk ist irgendwie eine Fehlkonstruktion.
-
Hehe und die Excelsior wird von meiner sich enttarnenden D'deridex über den Haufen geschossen *g*. Nichts für ungut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, bei der Galaxy-Diskussion wurde ein wichtiger Aspekt total übersehen: Heißt viel Feuerkraft gleich gutes Schiff? Die Sternenflotte hat doch primär immernoch einen Forschungsauftrag und ist keine Kriegsflotte. Wenn ich mir z.B. die Oberth-Klasse anschaue ... hält kaum einen klingonischen Disruptortreffer aus, war aber mindestens die gleiche Zeit im Dienst wie die Excelsior, ich würde sogar sagen länger. Also muss sie sich als gutes Forschungsschiff etabliert haben ... in einem muss ich Riddick aber Recht geben. Eine zwecks Flucht abtrennbare Schiffssektion ohne Warptriebwerk ist irgendwie eine Fehlkonstruktion. Na ja, ich bin halt auch kein großer Galaxy-Fan ...^^
-
Gut, dass ihr euch wieder lieb habt.
Ich war kurz davor, Wattestäbchen auszuteilen, damit ihr aufeinander losgehen könnt. Aber is ja nochmal gut gegangen.
Also Fazit: Riddeck hockt sich in die Defiant, roman kommt mit der Galaxy (oder für was hast du gepostet???) und ich mach euch alle mit der Excelsior platt
Dann kommt Cmdr. Ch`ReI und schießt mich mit seiner Enterprise E auf den Mond
So oder so ähnlich wird es kommen.
So ich ess jetzt mal was, die Finger gehen schon gar nicht mehr richtig rund. Hunga!!!
-
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenDann solltest du aber vielleicht ansatzweise etwas freundlicher rüberkommen. Der Ton macht die Musik. *Gelle*
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenPrometheus und Defiant???????
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenAch keine Sorge Roman ich nehm mit gelassenheit auf.
Bitte, WAS??
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenFalls ich falsch gelegen habe werde ich dies hier kommentieren.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenVerzeih, aber DSN hab ich das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen. Lange Zeit. Seitdem staubt es im Schrank oder Regal zu. Bitte verzeih.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenHab dich trotzdem gern.
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenRiddick...ich wüsste nicht, weshalb ich dich vor meinem beißenden Sarkasmus verschonen sollte, wenn du hier so tolldreiste (und dabei nicht mal ansatzweise korrekte) Behauptungen in den Raum stellst.
Warum redest du mich auf Prometheus und Defiant an?
Ach keine Sorge Roman ich nehm mit gelassenheit auf. Falls ich falsch gelegen habe werde ich dies hier kommentieren. Verzeih, aber DSN hab ich das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen. Lange Zeit. Seitdem staubt es im Schrank oder Regal zu. Bitte verzeih.
Hab dich trotzdem gern.
-
1. ich bin kein Glaxy-Fan. Finde es gibt bessere Schiffe
aaabäär!!
Wenn ich auf eine längere Mission gehen würde und ich könnte mir ein Schiff aussuchen, dann wäre ich gerne auf ner Galaxy. Es ist einfach DAS Schiff, welches für die Crew den meisten Komfort bietet. Außerdem ist die Enterprise D 2365 oder so das Flaggschiff der Föderation. Also naja, schlecht ist relativ. Die Galxy ist halt kein Schalchtschiff sondern vielleicht eher ein Luxusliner mit guter Bewaffnung
Edit: Das kommt davon, wenn man eine Stunde an nem Beitrag schreibt. Dann haben schon 100 andere Leute geantwortet
-
Riddick...ich wüsste nicht, weshalb ich dich vor meinem beißenden Sarkasmus verschonen sollte, wenn du hier so tolldreiste (und dabei nicht mal ansatzweise korrekte) Behauptungen in den Raum stellst.
Find' dich damit ab, dass einige Leute hier im Forum es überhaupt nicht mögen, wenn man sie für dumm verkaufen will.
Das geht gar nicht gegen dich als Person, sondern bezieht sich lediglich auf den Inhalt deiner Posts.
PS: Was wolltest du mir mit dem letzten Post eben sagen? Dass Kühe kein Joghurt in der Wüste essen? Warum redest du mich auf Prometheus und Defiant an? Sorry, irgendwas ist offenbar an mir vorbei gegangen...
-
@ Roman
Zum Thema Objektivität. Wenn du damit Sovereign und Defiant meinst.
Also man soll es nicht glauben. Da hat David doch tatsächlich Goliath erschlagen mit ner Zwille.
Wie war das "Tapferes kleine Schiff". Man sollte nicht größe und mehr Feuerkraft, gleich als besser hinstellen.
Die Defiant-Class Schiffe sind für den "Krieg gegen die Borg" gebaut worden. Dadurch wurden auch diverse experimentelle Waffen sogleich ausprobiert. Die Defiant ist das erste Schiff, was auch übermotorisiert ist (Im fachjargon unter uns gesagt).
Des weiteren, besitzt die Defiant, als einzigstes eine Tarnvorrichtung (und nein ich meine die alte Defiant und nicht die umgetaufte "Sao Paulo").
Nehmen wir mal die Kampfszene Enterprise NCC-1701 vs. Reliant. Ups, da hat sie doch tatsächlich die Schutzschildcodes der Enterprise zum herunterfahren der Schilde benutzt. (Sorry musste jetzt sein *g*. Nicht böse nehmen)
Also die Defiant kommt im Tarnmodus angeflogen und sieht die Sovereign. Gleich darauf, kann sie im getarnten Modus den Code mitteilen und sich zeitgleich enttarnen. Der erste Quantentorpedo schießt auf die Deflektor, der zweite auf eins der Warptriebwerke, der dritte auf die Brücke und der letzte direkter Einschüss in den Mittelbereich des Schiffes. Danach noch die Phasenkanonen eingesetzt und Platt ist die Sovereign.
Und bitte jetzt nicht bös nehmen "Roman". Wir sidn doch alle Fans.
-
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenOkay, schau dir die Folge an, wo der Flottenverband ... DSN ... angriff.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenDa war ein Raumschiff der Galaxy-Class U.S.S. Monitor zu sehen.
Zu der Zeit gab es nämlich noch immer die USS Monitor NCC-61826, ein Schiff der Nebula-Klasse...
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenUnd sie war ein wenig schwer beschädigt worden.
Mal ganz davon abgesehen, dass das in der Schlacht wahrlich nichts über die Klasse an sich aussagt.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenWer baut ein Schiff, mit Wohneinheiten für Familien, und rüstet eine Untertassensektion ohne Warpantriebe aus?
Die Untertassensektion ist dafür da um die Zivilisten vor einem Gefecht zurückzulassen oder (wie in STVII gesehen) in einer Notsituation das Überleben der Crew zu garantieren.
Wozu braucht das Teil einen Warpantrieb? Es kann bei Warp abgekoppelt werden und noch eine hübsche Strecke flüchten - was willste denn mehr?
Mal davon abgesehen, dass diese schadlose Trennung erst mit der Galaxy eingeführt wurde und eigentlich ein großer Pluspunkt dieser Klasse ist.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenAlso ehrlich. Schlechtes Design und die Schiffe schaffen nicht mal die Halbzeit. Daher gehören diese Schiffe nicht mal unter die Top Ten.
JEDES andere Sternenflottenschiff wäre da genauso draufgegangen.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenDes Weiteren ein kleiner Fighter (Jem Hadar Schiff) knallt in die Deflektorschüssel und zerstört ein etwa ca. 642 m großes Schiff.
Na klar doch, als ob da genau der Warpreaktor war.
Deflektorschüsaseln sind empfindlich
Es ist sogar Canon (STVIII). Ein Treffer mit einem Phasergewehr reicht aus um das Schiff schwer zu beschädigen (Ich spreche von der Szene auf der Außenhülle). Ist also die Sovi auch vollkommen Scheise?
Mal davon abgesehen, dass Teile des Deflektors noch mit der rechten Warpgondel kollidiert waren. Zeigt mir das Sternenflottenschiff welches dass aushalten soll.
Oder Vergleich es mit den Vor`Chas aus Tears of the Prophets. Ein Treffer durch die Angriffsjäger und die stolzen Kreuzer gehen danieder.
Also ich werde mir zuhause, diese Folge gerne noch einmal anschauen. Denn in der Szene wo der Flottenverband war, war eindeutig das Schiff zu sehen.
Und es war, soweit ich mich erinnerte auch ein Funkverkehr von der Defiant zu dem Führungsschiff, dass ein Raumschiff der Galaxy-Class war.
"Sir, I can´t get trough to anybody..."
Oder meinst du die Cortez? Das muss nicht unbedingt ne Galaxy sein und wohl eher nicht das Führungsschiff.
ich glaube mich auch zu erinnern, dass man das obere bzuw. unteres Diskussegment, als die Defiant vorbeiflog, mit der Beschriftung lesen konnte.
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenRiddick, was dir in deiner Beurteilungskraft fehlt ist ein Hauch von Objektivität und ein wenig weniger Voreingenommenheit und 'ne gehörige Portion Faktenkenntnis.
Mehr brauche und will ich dazu gar nicht sagen.
PS: Die USS Monitor (NCC-61826) ist ein Schiff der Nebula-Klasse. Die Galaxys in DS9 waren überhaupt nicht "beschriftet", deswegen kannst du diese spezielle Galaxy erst mal gar nicht so identifiziert haben, mal ganz davon abgesehen, dass es, wie gerade gezeigt, so ja nicht mal existiert.
Falls ich mich irre, hast du recht und ich werde dies hier revidieren.
Vielleicht solltest du erst mal ein wenig mehr nachdenken, bevor du deine Tastatur mit solchem Unsinn vergewaltigst, hm?
Mfg
Riddick
-
Riddick, was dir in deiner Beurteilungskraft fehlt ist ein Hauch von Objektivität und ein wenig weniger Voreingenommenheit und 'ne gehörige Portion Faktenkenntnis.
Mehr brauche und will ich dazu gar nicht sagen.
PS: Die USS Monitor (NCC-61826) ist ein Schiff der Nebula-Klasse. Die Galaxys in DS9 waren überhaupt nicht "beschriftet", deswegen kannst du diese spezielle Galaxy erst mal gar nicht so identifiziert haben, mal ganz davon abgesehen, dass es, wie gerade gezeigt, so ja nicht mal existiert.
Vielleicht solltest du erst mal ein wenig mehr nachdenken, bevor du deine Tastatur mit solchem Unsinn vergewaltigst, hm?
-
Zitat von Riddick
Okay, schau dir die Folge an, wo der Flottenverband ... DSN ... angriff. Da war ein Raumschiff der Galaxy-Class U.S.S. Monitor zu sehen. Und sie war ein wenig schwer beschädigt worden. Trotzdem.
Wer baut ein Schiff, mit Wohneinheiten für Familien, und rüstet eine Untertassensektion ohne Warpantriebe aus?
Also ehrlich. Schlechtes Design und die Schiffe schaffen nicht mal die Halbzeit. Daher gehören diese Schiffe nicht mal unter die Top Ten.
Was Wohneinheiten usw. angeht, die Galaxy-Klasse ist in einer Zeit entwickelt worden, als die Allianz aus Föderation und Klingonen keinen ernsthaften Gegner hatte, der sie herausfordern konnte. Ein Krieg war extrem unwahrscheinlich, deshalb Wohnquartiere und Familien, usw. Trotzdem war die Galaxy auch ein schwerbewaffnetes Kriegschiff, mit dem sich niemand so gerne anlegen wollte, ein echtes Mulitfunktionsschiff eben.
Zitat von Riddick
Des Weiteren ein kleiner Fighter (Jem Hadar Schiff) knallt in die Deflektorschüssel und zerstört ein etwa ca. 642 m großes Schiff.
Na klar doch, als ob da genau der Warpreaktor war. Wenn wäre nur die Deflektorschüssel beschädigt gewesen, aber nicht das ganze Schiff.
Aber moment, jetzt hab ich es das Jema Hadar Schiff war von oben bis unten mit Thilium vollgestopft.