Irgendjemad aus diesem Forum hat mir auf irgendeiner Seite in diesem oder einem anderen Thread erklärt, dass die Galaxy sich trennen kann und der primärrumpf die gleiche Kampfstärke hat wie das ganze Schiff.
Bei dieser Diskussion ging es irgendwie auch um die abtrennung der Untertassensektion, warum das nur die Galaxy kann.
Ich war ja auch der Meinung, dass man die Galaxy im Ganzen mehr Feurkraft besitzt.
Und das es nicht wirklich super aussieht, das sind sich wohl alle einig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
"Changing Face of Evil"
Als die Defiant draufgeht sieht man im Hintergrund den Rumpf einer zerstörten Galaxy.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einmal wurde eine Galaxy zerstört. Es gibt eine Szene, in der man den völlig zerstörten Rest einer A-Sektion treiben sieht. Ich versuch mal ein Bild davon zu finden.
Aber wenn man sich z.B. ansieht, wie derb die USS Galaxy von allein einer (!) OBW im Chin'toka-System zusammengeschossen wird und trotzdem überlebt, kann man von einem sehr zähen Schiff sprechen.
-
Jaja. die Galaxies wurden so oft zerstört, deswegen war sie schlecht
War nicht die Galaxy das Schiff, welches im DW mit Außnahme der Odysse am Anfang (als die FödSchilde die Dominionwaffen noch nicht aufhalten konnten) als einziges aller gezeigten Klassen nie zerstört, höchstens mal beschädigt, wurde?
Da könnte man genauso sagen, welches Schiff wird denn noch vor seinem Jungfernflug bereits geentert. Das muss ja schlecht sein
Dafür kann ja das Schiff nix
Die Galaxy ist von allen das beste Allroundschiff und für absolut jede Art von Mission einsatzfähig, außerdem schaut sie einfach klasse aus, wie eine fliegende Festung.
-
Gleiche Kampfstärke?
Es fehlt immerhin die große Phaserphalanx und die Energie des Impusantriebes.
Warum sollte man denn nur die Rümpfe schicken?
Wir können davon ausgehen, dass bei Sacrifice of Angels längst keine Zivilisten mehr an Bord waren.
Einen anderen Grund für die Trennung vor einem Kampf gibt es ja eigentlich auch nicht.
Zumal ich vermute, dass die Galaxy als Schiff in der Vollversion besser zu händeln ist als getrennt.
Kann ich aber nicht durch das Canon untermauern.
-
Ganz einfach.
Erstens war ein Großteil der Schiffe ja sicher schon im Bau, als es zum Krieg kam, bzw. noch während der "kalten Phase" des Krieges.
Zweitens: Mehr Feuerkraft.
Drittens: Mehr Impulskraft.
Viertens: Sieht geiler aus.
-
Ich frage mich allerdings immer noch, warum man in DS9 dann nicht nur die Rümpfe der Galaxy in den Kampf geschickt hat. Gleiche Kampfstärke bei geringern Herstellungskosten
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigen.
Hab jetzt leider kein Bild von der Szene gefunden.
-
Die Untertasse ist nur ein einziges Mal in der ganzen Serie geflohen...nämlich vor Q in der Pilotfolge.
Wenn du dich auf "Angriffszie Erde / BoBW II" beziehst, kann ich dir mit reinem Gewissen und Sicherheit bestätigen, dass die Untertasse am Kampf teilgenommen hat. Sie hat auch AM-Ladungen gegen die Borg eingesetzt, sodass das Shuttle von Data und Worf an den Kubus heran kam.
Hab jetzt leider kein Bild von der Szene gefunden.
In bezug auf die "Fehlkonstruktion" dürfte ich meine Argumente auch schon präsentiert haben. ^^
-
Zitat von RomanHaha! Der war gut! ^^
Die Untertasse hat selbst am Kampf teilgenommen!
-
Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigenIch mag die Defiant. Ist 'n cooles, schnelles und kampfkräftiges Schiff. Die Tarnvorrichtung hilft gegen Enddeckung: perfekt
"Das wird ein interessanter Rückflug."
Auf jeden Fall ist die defiant lustig, egal ob sie zerschossen wird oder sie immer mit drei (!) Jem´Hadar (IMMER 3!) Jägern kämpft und sie vernichtet. Sie ist das wohl genialste schiff mit der lockersten Besatzung!
-
Ich mag die Defiant. Ist 'n cooles, schnelles und kampfkräftiges Schiff. Die Tarnvorrichtung hilft gegen Enddeckung: perfekt
-
Also Roman und Cmdr. Rhél hatten recht bzgl. des Galaxyschiffes. Ich verbeuge mich reumütig.
Ihr hattet recht ich unrecht. Verzeiht.
Sodele an dem Einsatz zur Rückeroberung gab es ein Galaxy-Geschwader. Ich hatte bei der Schlachtszene so an die 6 bis 7 Raumschiffe der Galaxy - Klasse gesehen. Respekt.
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenAußerdem glaub ich wenig, das das noch so möglich ist. Als es den Zwischenfall mit der Phönix gab, meinst du nicht das man das nicht versucht hätte, Schilde runter, Einsatzteam auf die Brücke beamen, Schiff unter Konztrolle, fertig.