Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekie92
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Mein Lieber...das Verzerren des Schiffes bei Warp gibt's schon seit weiß ich nicht wann. ST I wahrscheinlich. Und bis inklusive VIII (bei IX sah man keinen Warpsprung) hatte die E das auch.

Davon mal ganz abgesehen weiß ich nicht, was daran "flüssig" bzw. weniger flüssig sein soll. Das ist ein optischer Effekt, hat nichts mit den tatsächlichen Stärken und Schwächen des WAS zu tun, und wenn du das doch glaubst, schüttle ich ab hier nur mehr den Kopf.
    ich wiederhole mich ungern... OPSTISCH
    was bedeutet wie es bildlich aussieht, und nicht wie es "wirklich" ist
    außerdem ist sarkasmus sehr wohl darauf gezielt den "gegner" emotional zu verletzen, aber wie ich dich kenne wilst du einen beweis *hächel*
    Sarkasmus - Wikipedia
    du stellst dein wissen doch nicht über das jener, die dies geschrieben und überprüft haben bzw. hätten ändern können ?

Einen Kommentar schreiben:

• Roman
    antwortet
    Mein Lieber...das Verzerren des Schiffes bei Warp gibt's schon seit weiß ich nicht wann. ST I wahrscheinlich. Und bis inklusive VIII (bei IX sah man keinen Warpsprung) hatte die E das auch.

Davon mal ganz abgesehen weiß ich nicht, was daran "flüssig" bzw. weniger flüssig sein soll. Das ist ein optischer Effekt, hat nichts mit den tatsächlichen Stärken und Schwächen des WAS zu tun, und wenn du das doch glaubst, schüttle ich ab hier nur mehr den Kopf.

• Trekie92
    antwortet
    YouTube - Star Trek The Next Generation New Opening Theme
    das ist die E, man sieht keine Gondel verzerrung und nur einen schweif

YouTube - Star Trek: TNG opening as it should have been.
    und das D, hier bei sieht man eine verzerrung des Schiffes

villt. hast du mich nicht ganz verstanden, was ich mit flüßiger meinte ^^
    schaus dir einfach an und richte

• Roman
    antwortet
    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    Sarkasmus hat den Sinn jemmanden psychisch zu verletzen, also bitte...
    Sarkasmus ist eine Form der Meinungsäußerung und hat nicht die gezielte Herbeiführung seelischen Schadens beim Gegenüber zur Folge...
    Das kommt immer ganz darauf an, was der andere aus einem sarkastischen Kommentar macht. Im Übrigen habe ich nur von einer Kupplung auf der D gesprochen. Fühlst du dich verletzt?
    außerdem habe ich wichtigeres zutun, als mich gegen einen user in einem thread in einem forum zu verteidigen, ich hab noch ein leben...
    Dann haben wir was gemeinsam.
    im englischen kann man leicht das a und e vertauschen (zB bei den verben)
    Fescinating.
    Klar, "gelaxy" schreibt sich ja genauso flüssig wie "defient"...
    achja, wärst du toleranter, könntest du andere meinungen vertragen (bsp. flüßiger Warp), vorallem da dies die Frage nach dem besten schiff ist, und jeder unterschiedliche meinungen hat...
    Blödsinn gegenüber brauche ich nicht tolerant sein. Wenn du meine Beiträge hier im Forum irgendwann ein wenig besser kennst, wirst du ganz gut verstehen, was ich meine.
    Die E geht nicht flüssiger auf Warp als die D oder irgendein anderes Schiff. Das ist schlichtweg Unsinn. Weder von der technischen noch von der optischen Seite hat das irgendeine Existenzberechtigung.

Das hat nichts "Meinung" zu tun, das ist eine falsche und an den Haaren herbeigezogene Vermutung. Du kannst ja gern die E über alle Maße loben, aber von "flüssigerem Warp" brauchst du gar nicht anfangen. Da würde ich dir über 10 Seiten lang aufs Herzlichste widersprechen.

• Trekie92
    antwortet
    Also wenn du nicht fähig bist meinen Sarkasmus zu verarbeiten und das Bild eines Raumschiffs mit Kupplung ernst nehmen willst, brauche ich mir gar nicht die Mühe zu machen auf einer vernünftigen Ebene mit dir zu diskutieren.

Übrigens: Es heißt "Galaxy", nicht "Gelaxy". So nah liegen a und e auf der Tastatur nicht beieinander, dass man sich gleich zweimal vertippen könnte.
    Sarkasmus hat den Sinn jemmanden psychisch zu verletzen, also bitte...
    außerdem habe ich wichtigeres zutun, als mich gegen einen user in einem thread in einem forum zu verteidigen, ich hab noch ein leben...
    im englischen kann man leicht das a und e vertauschen (zB bei den verben)

achja, wärst du toleranter, könntest du andere meinungen vertragen (bsp. flüßiger Warp), vorallem da dies die Frage nach dem besten schiff ist, und jeder unterschiedliche meinungen hat...

• Roman
    antwortet
    Also wenn du nicht fähig bist meinen Sarkasmus zu verarbeiten und das Bild eines Raumschiffs mit Kupplung ernst nehmen willst, brauche ich mir gar nicht die Mühe zu machen auf einer vernünftigen Ebene mit dir zu diskutieren.

Übrigens: Es heißt "Galaxy", nicht "Gelaxy". So nah liegen a und e auf der Tastatur nicht beieinander, dass man sich gleich zweimal vertippen könnte.

• Trekie92
    antwortet
    Halte dich mal bitte auf dem Laufenden...
    Bei der Defiant ist keine genaue Höchstgeschwindigkeit bekannt.

Zur Sovi: Die 9.7 sind von der englischen MA unter "Appendices" wie folgt zu finden.

Zuletzt stand da 9.7, heute 9.9. Warum auch immer, jemand hat es bereits wieder geändert. Was soll's.

Selten etwas Dooferes gehört in letzter Zeit.
    Völlig haltlos. Und zahllos widerlegt bei unzähligen Gelegenheiten.

Ja ja. Wenn man halt "doof" und "Sarkasmus" in Verbindung mit Metaphorik unterscheiden könnte...

whm wir reden bei gelaxy und defiant von impuls oder ?

Warp 9,7 oder 9,9 was kommt hier als nächstes...

... dann gäbe es viele andere Menschen

aber wenn wir schon anfang zu kritisieren, und dann sowas wie kupplung bei nem raumschiff kommt...
    ok, en auto mit warp wär sinnlos und mit impuls ebenfals...

also, ENT D und E gehen gleich auf Warp ?...
    und jetzt kommt mein sarkasmus:
    Der Weihnachtsmann baut Raumschiffe und die Borg bringen die Ostereier
    Sarkasmus ende

oh herr warum

• Roman
    antwortet
    unterscheide mal bitte Defiant und Gelaxy...
    Halte dich mal bitte auf dem Laufenden...
    Bei der Defiant ist keine genaue Höchstgeschwindigkeit bekannt.

Zur Sovi: Die 9.7 sind von der englischen MA unter "Appendices" wie folgt zu finden.

Comments made by Rick Sternbach on the TrekBBS give the Sovereign-class a designation of Heavy Cruiser, a mass of 3,205,000 metric tons, an apparent crew complement of 855, and a maximum cruising speed of warp 9.9. He also stated that it was the intent that the Sovereign-class be the replacement for the Excelsior-class starship. The offical cutaway poster of the vessel that was released for First Contact designates the ship as an "Explorer Type 2". These facts have yet to be confirmed in canon.
    Zuletzt stand da 9.7, heute 9.9. Warum auch immer, jemand hat es bereits wieder geändert. Was soll's.

die E geht flüßiger, zumind. optisch
    Selten etwas Dooferes gehört in letzter Zeit.
    Völlig haltlos. Und zahllos widerlegt bei unzähligen Gelegenheiten.
    Kupplung ? bitte sag das genauer... zum Thema Doof
    Ja ja. Wenn man halt "doof" und "Sarkasmus" in Verbindung mit Metaphorik unterscheiden könnte...

• Trekie92
    antwortet
    Was für ein doofer Post war denn das jetzt!?
    "Relativ träge"....bitte wo? Im Gegenteil; TNG hat die D immer als erstaunlich wendig dargestellt!
    Raumschiffguide ist Unsinn...kanst du vergessen.
    Allerdings sagt Sternbach, die E habe eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9.7.

"flüssiger"...Das war der Witz des Tages! Jaja, das waren noch Zeiten in TNG, als sich alle anschnallen mussten, wenn Geordie die Kupplung wieder reindrückte...

unterscheide mal bitte Defiant und Gelaxy...

die E geht flüßiger, zumind. optisch
    Kupplung ? bitte sag das genauer... zum Thema Doof

• Kosst Amojan
    antwortet
    Picard: Mr Laforge, Energie

Quietsch!!!!

Riker: Geordi, jetzt steigen sie doch mal gescheit auf die Kupplung, ich kann das Kreischen des Getriebes schon nicht mehr hören.

Okay Scherz beiseite, designmäßig gefällt mir die Enterprise E am besten, die optimale Verbindung zwischen Eleganz und Kraft.

• Roman
    antwortet
    stimmt, die ENT D ist relativ träge, und die E ein Dauerläufer,
    obwohl in dem ST Raumschiffguide steht, das die ENT E und D gleich hohe Warpgeschwindigkeiten haben...
    selst wenn, die E geht flüßiger auf warp ^^
    Was für ein doofer Post war denn das jetzt!?
    "Relativ träge"....bitte wo? Im Gegenteil; TNG hat die D immer als erstaunlich wendig dargestellt!
    Raumschiffguide ist Unsinn...kanst du vergessen.
    Allerdings sagt Sternbach, die E habe eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9.7.

"flüssiger"...Das war der Witz des Tages! Jaja, das waren noch Zeiten in TNG, als sich alle anschnallen mussten, wenn Geordie die Kupplung wieder reindrückte...

• Trekie92
    antwortet
    Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
    Das schönste von allen ist doch die Ent-E. Sie sieht elegant aus, hat eine starke Bewaffnung und ist für ihre größe sehr wendig. einfach das schönste von allen.

Die Voyager und Prometeus sind aber auch sehr gut die kommen bei mir an zweiter stelle.
    stimmt, die ENT D ist relativ träge, und die E ein Dauerläufer,
    obwohl in dem ST Raumschiffguide steht, das die ENT E und D gleich hohe Warpgeschwindigkeiten haben...
    selst wenn, die E geht flüßiger auf warp ^^

• Neodyn
    antwortet
    Das schönste von allen ist doch die Ent-E. Sie sieht elegant aus, hat eine starke Bewaffnung und ist für ihre größe sehr wendig. einfach das schönste von allen.

Die Voyager und Prometeus sind aber auch sehr gut die kommen bei mir an zweiter stelle.

• Trekie92
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Klein, sehr schön, wendig und sehr stark. Ein Gegner, denn man nicht unterschätzen darf.
    @semmelmichi: So besser. Bei dem klein bleib ich aber.
    ja ich bezeichne die defiant gerne als kleiner giftzwerg ^^
    mir gefällt die ent E aber noch mehr ^^

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    KLEIN?!? *grimmigschau* ^^
    Klein, sehr schön, wendig und sehr stark. Ein Gegner, denn man nicht unterschätzen darf.
    @semmelmichi: So besser. Bei dem klein bleib ich aber.

Lädt...
X