Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
Wenn im Handbuch wirklich so drinsteht, das "eine Enterprise-E" in Planung sei; es ist doch nie ein Schiff in Planung, sondern nur eine Klasse. Normalerweiße wird der Name "Enterprise" doch erst weitergegeben, wenn die "aktuelle" zerstört oder ausgemustert ist. Erschien das TM nach oder vor "Treffen der Generationen"?
-
In dem Handbuch der Enterprise D steht am Ende was über eine geplante Enterprise E. Doch da dort nur gemutmaßt wird, und es keine Aussagen über die Sovi Klasse gibt, nehme ich einmal an, dass man A die Sovi zu dem Zeitpunkt noch nicht begonnen hatte zu planen, B (währe eine ST Theorie) die Sovi war geheim, und niemand wusste davon oder C die USS Sovereign war bereits in Planung, doch niemand dachte das die ENT-E eine solche Klasse sein würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Planung und der bau des ersten Prototyps hat doch bei der Galaxyklasse über ein Jahrzehnt gedauert. Da soll Planung und Bau in der Kurzen Zeit stattgefunden haben? Meiner Meinung nach sehr merkwürdig. Gibt's dazu canon Aussagen in Filmen / semi von produzenten, Entwicklern o.ä.?
-
Also die Planung wurde damals begonnen, doch man dachte sich die ENT-E ehr als Novaklasse vor, für welche es auch einige Entwürfe gab (z.B. Warpgondeln vorne). Die Entwicklung der Sovereign-Klasse kam aber erst nach der Indienststellung der Enterprise-D. (Handbuch der Enterprise)
-
Das Nachfolgerdenken bei der Sovereign ist nicht nur aufgrund der anderen Spezifikation unangebracht, sondern auch weil der "Altersunterschied" in keinem nennenswerten Verhältnis steht. Zwischen den Klassen ligen gut 10 Jahre. Bei dem Entwicklungs- und Konstruktionsaufwand muss die Sovi schon in Planung gewesen sein, als die Galaxy ihre offizielle Indienststellung erfuhr.
-
halt halt halt halt
das war ein Wort fehler ^^
Die Promi ist JÜNGER als die Sovi ^^
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenDen Vergleich mit der Galaxy-Klasse habe ich aufgrund der Stärke und wissenschaftlichen Kapazitäten gezogen! Aber mit den Familys haste recht!
Wo steht geschrieben, das die Prometheus-Klasse älter als die Sovereign-Klasse ist? Die Entwicklung fing doch schon in den 60er jahren des 24. Jahrhunderts an! Und zur Schlacht im Typhon-Sektor war die 1701-E ja schon dabei! Die Prometheus kam erst später!
ich hab auch nirgentwo gelesen, das die promi älter ist als die souverign, ich würde sogar sagen das sie jünger ist. aber man könnte sich streiten drüber. für mich ist die souvereign das bessere der beiden schiffe.
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenMit den Nachfolgern gabs einmal eine Diskusion (kurz, knapp und ewig lang her^^). Das kann man so nicht sehen, da die Sovereign kein Generationenschiff ist (keine Families), wie die Galaxy, wo Eltern mit ihren Kindern leben (können).
Die Entwicklung der sovereign, da wurde doch das neuste benutzt, was man hatte. Die Prometheus ist nur ein paar Jahre älter, aber man sieht auch eindeutig das die gegen eine ganz andere Art von Bedrohung konzepiert wurde.
Wo steht geschrieben, das die Prometheus-Klasse älter als die Sovereign-Klasse ist? Die Entwicklung fing doch schon in den 60er jahren des 24. Jahrhunderts an! Und zur Schlacht im Typhon-Sektor war die 1701-E ja schon dabei! Die Prometheus kam erst später!
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenUnd ich finde, das man beide Schiffe nicht vergleichen kann!
Die Prometheus ist was komplett neues! Ein Schiff, welches sich in drei seperate Einheiten aufteilen kann, gab es vorher nicht!
Die Sovereign würde ich als Nachfolger der Galaxy-Klasse sehen! Groß, elegant, waffentechnisch stark und dennoch kann man sie für wissenschaftliche Zwecke und Deep Space-Missionen verwenden!
Auch beim Design gehen beide Schiffe unterschiedliche Wege!
Die Prometheus ist kompakt und bietet nur eine geringe Angriffsfläche!
Die Sovereign ist unendlich elegant und soll wohl den Wohlstand der Föderation repräsentieren!
Die Sovi repräsentiert meiner Meinung nach die Modernität, Wohlstand, naja, klingt kapitalistisch (subjektiv, von mir aus). Die Entwicklung der sovereign, da wurde doch das neuste benutzt, was man hatte. Die Prometheus ist nur ein paar Jahre älter, aber man sieht auch eindeutig das die gegen eine ganz andere Art von Bedrohung konzepiert wurde.
Elegant und schnittig ist die Sovi aufjeden Fall ^^
-
Und ich finde, das man beide Schiffe nicht vergleichen kann!
Die Prometheus ist was komplett neues! Ein Schiff, welches sich in drei seperate Einheiten aufteilen kann, gab es vorher nicht!
Die Sovereign würde ich als Nachfolger der Galaxy-Klasse sehen! Groß, elegant, waffentechnisch stark und dennoch kann man sie für wissenschaftliche Zwecke und Deep Space-Missionen verwenden!
Auch beim Design gehen beide Schiffe unterschiedliche Wege!
Die Prometheus ist kompakt und bietet nur eine geringe Angriffsfläche!
Die Sovereign ist unendlich elegant und soll wohl den Wohlstand der Föderation repräsentieren!
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenNaja, die Frage ist jetzt eigentlich auch, ob die Sovi oder Promi "besser" ist, und worin.
Ich denke mal die Promi hat einen besseren Antrieb und mehr taktische Möglichkeiten (MVAM), sprich Manöver. Die Sovereign dafür eine stärkere Hülle und Schilde. Und ein schöneres Brückendesign (Das ist aber subjektiv^^)
die frage ist gut. die promi ist wirklich das bessere schiff in sachen angriff und manöverfähigkeit. die souveriegn ist das bessere schiff in sachen antrieb, waffen und schilde und größe.
und vom aussehen her finde ich die promi etwas merkwürdig, i-wie so zusammengesteckt aus teilen, die grad da waren.
die souvereign sieht eindeutig besser aus von außen und auch die brücke hat miehr charme.
-
Naja, die Frage ist jetzt eigentlich auch, ob die Sovi oder Promi "besser" ist, und worin.
Ich denke mal die Promi hat einen besseren Antrieb und mehr taktische Möglichkeiten (MVAM), sprich Manöver. Die Sovereign dafür eine stärkere Hülle und Schilde. Und ein schöneres Brückendesign (Das ist aber subjektiv^^)
-
Zitat von TrekkieP1. Da habe ich nicht mitdiskutiert, von daher weiß ich das leider nicht.
P2. Da hast du logischer weise Recht. Nur ist immer die Frage was wichtiger ist.
P3. schönes Avatar ^^
Zitat von MaximilianEin Forum ist immer in Bewegung, immer im Fluss. Man kann nicht immer auf dem selben Stand sein, wie diejenigen, die sich bereits intensiver im Vorfeld mit einer Sache beschäftigt haben. Das zu fordern widerspricht schon fast der Idee eines Forums.
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenEin Forum ist immer in Bewegung, immer im Fluss. Man kann nicht immer auf dem selben Stand sein, wie diejenigen, die sich bereits intensiver im Vorfeld mit einer Sache beschäftigt haben. Das zu fordern widerspricht schon fast der Idee eines Forums.
Die Frage ist nur, ob jetzt meine Initiative gefordert ist, um diverse Diskusion zu finden und zu lesen. Oder ich frage einfach, was dabei rausgekommen ist.