Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maximilian
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Dazu sind Schilde da, und wenn die SChilde weg sind, ist es egal, ob die Brücke oben drauf ist, oder im Rumpf, das wurde hier schon oft genug durchdiskutiert.
    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    P1. Da habe ich nicht mitdiskutiert, von daher weiß ich das leider nicht.
    Ein Forum ist immer in Bewegung, immer im Fluss. Man kann nicht immer auf dem selben Stand sein, wie diejenigen, die sich bereits intensiver im Vorfeld mit einer Sache beschäftigt haben. Das zu fordern widerspricht schon fast der Idee eines Forums.

Einen Kommentar schreiben:

• Trekie92
    antwortet
    P1. Da habe ich nicht mitdiskutiert, von daher weiß ich das leider nicht.
    P2. Da hast du logischer weise Recht. Nur ist immer die Frage was wichtiger ist.
    P3. schönes Avatar ^^

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ja, aber die Enterprise ist nicht wirklich glücklich gerammt.
    Ein Treffer in die Brücke und das Teil wäre Schrott.

Doe Prometheus hat natürlich eine schlechtere chance gegen eine Scimitar, wenn se sich teilt, dennoch wäre die genauigkeit (betonung^^) des Rammens höher.
    Dazu sind Schilde da, und wenn die SChilde weg sind, ist es egal, ob die Brücke oben drauf ist, oder im Rumpf, das wurde hier schon oft genug durchdiskutiert.

Die Genauigkeit mag vielelicht besser sein, aber die Masse ist kleiner, von daher wird sich ein Teil der Prometheus nicht so weit rein"bohren" können, wie die Sovereign....

• Trekie92
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Naja, Antriebspower hat eine Sovereign auf jeden Fall, und sogar viel mehr, als ein Teil der Prometheus.
    Auch wenn man mit ner Prometheus 3 Möglichkeiten hätte, man könnte das nicht gleichzeitig machen, da man in GEfahr läuft, eines der anderen 2 Segmente zu beschädigen...und die drei Einzelschiffe sind ja schwächer von den Waffensystemen her, daher wirds für ein Schiff (z.B.: Scimitar) einfacher eines der Segmente zu vernichten....
    Ja, aber die Enterprise ist nicht wirklich glücklich gerammt.
    Ein Treffer in die Brücke und das Teil wäre Schrott.

Doe Prometheus hat natürlich eine schlechtere chance gegen eine Scimitar, wenn se sich teilt, dennoch wäre die genauigkeit (betonung^^) des Rammens höher.

• Captain Suninho
    antwortet
    für mich ist es eindeutig die Enterprise-E, ein wunderschönes Schiff. einfach schnittig gebaut und mit einem waffensystem, dass sich gewaschen hat. neue schilde und neuer antrieb...was will man mehr?^^ auch die ausrüstung hat es in sich...eigene bibliothek...wunderschöne qatiere...einfach ein geiles schiffchen^^

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    mit power hat das ja auch zu tun.

Aber, das bringt es dir dich in eine unwichtige Stelle zu bohren, welche ohne taktische Bedeutung während eines Kampfes ist (siehe Nemesis).
    Mit der Promi hätte man 3 Möglichkeiten, außerdem tut eine Nadel im Auge mehr weh als ein Mittelschwärer schlag in den Bauch. (Gut, nehmen wir an die Person hat nicht viel gegessen^^).
    Naja, Antriebspower hat eine Sovereign auf jeden Fall, und sogar viel mehr, als ein Teil der Prometheus.
    Auch wenn man mit ner Prometheus 3 Möglichkeiten hätte, man könnte das nicht gleichzeitig machen, da man in GEfahr läuft, eines der anderen 2 Segmente zu beschädigen...und die drei Einzelschiffe sind ja schwächer von den Waffensystemen her, daher wirds für ein Schiff (z.B.: Scimitar) einfacher eines der Segmente zu vernichten....

• Trekie92
    antwortet
    mit power hat das ja auch zu tun.

Aber, das bringt es dir dich in eine unwichtige Stelle zu bohren, welche ohne taktische Bedeutung während eines Kampfes ist (siehe Nemesis).
    Mit der Promi hätte man 3 Möglichkeiten, außerdem tut eine Nadel im Auge mehr weh als ein Mittelschwärer schlag in den Bauch. (Gut, nehmen wir an die Person hat nicht viel gegessen^^).

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Oder einmal in die Brücke, die müsste doch auch oben sein, in dieser Mulde da.

Also ich denke mal, beim Rammen wäre eine geteilte Promi besser, aber im Kampf kann das auch problematisch werden.
    Naja, durch die Gesamtmasse der Sovereign würde bei einem Rammmanöver die Sovereign sich viel weiterreinbohren können, als ein Teil der Prometheus....die Masse schiebt das Schiff ja dann in das andere, und kann dann dadurch mehr Schade anrichten.....also ist imo die Sovereign besser....

• Trekie92
    antwortet
    Oder einmal in die Brücke, die müsste doch auch oben sein, in dieser Mulde da.

Also ich denke mal, beim Rammen wäre eine geteilte Promi besser, aber im Kampf kann das auch problematisch werden.

• Shadow0441
    antwortet
    Man muss nur die richtige stelle treffen... etwa in Warpkern nähe oder die Strahlenabschussspitzen (weiß nich mehr wie sie heißen) dann wären größe Gefahren neutralisiert. Mit anderen Schiffen die Flügel der Scimitar möglichst am Rand des Rumpfes abrammen und die Scimitar ist wehrlos.

• Trekie92
    antwortet
    Die Frage ist aber auch, ob ein kleinerer verteilter Schaden nicht effizienter ist, als en starker Schaden auf einem Punkt.

• Hades
    antwortet
    Beim Rammen wäre das auch ein vorteil, da man dann das Teil 3 mal rammen kann.
    Nicht im Falle der Prometheus im Vergleich zur Sovereign, da de gesamtmasse de Prom nicht an die der Sovi rannkommt. Damit ist der Gesamtschaden höher.

• Lakota42768
    antwortet
    puhh sehr schwere Entscheidung, ich find eigentlich alle genannten Schiffe super. Jedes Schiff hat etwas ansich, das es einzigartig macht. Aber mein Herz ziehts dann doch zur Excelsior. Im Voting gehlt noch die USS Lakota NCC 42768.

• Trekie92
    antwortet
    Oder Riker ^^

Ich denke, die Prometheus sähe auch nicht schlecht aus, MVAM dann hat die Scimitar gleich 3 Ziele, die wendiger und kleiner sind als die Enterprise.
    Beim Rammen wäre das auch ein vorteil, da man dann das Teil 3 mal rammen kann.

• Maximilian
    antwortet
    Na ja gut, aber was wir mal mehr erwarten? Das Schiff war ja hochgezüchtet ohne Ende: An allen möglichen und unmöglichen Stellen nun mit neuen Torpedorampen, dürfte es in der Sternenflotte kein Schiff geben, das gegen die Scimitar eine bessere Figur gemacht hätte - und bei einem Rammmanöver der Defiant hätte Shinzon nur einen Lachkrampf bekommen

Außerdem heißt die Gute Troi.

Lädt...
X