Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Dafiant und die BoP sehr gut. Geringe Besatzungen und viel Feuerkraft. Die Defiant hatte ja ne gute Chance gegen die Excelsior-Klasse.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      Originalbeitrag von Peter R.


      Und das aus dem Mund vom dir, Ben_Sisko!*schütteltdenkopf* Entweder hast du Fieber oder du bist ein Gründer der die Defiant nicht ausstehen kann!
      Hey, hast du mal mein Zitat gelesen?? - ich bin ein absoluter Fan der USS Defiant - aber im Krieg gegen die Borg (StarTrek 8) wurde die Defiant fast zerstört (Sie driftete-Kamfunfähig!) Und die USS Enterprise E wurde ettliche Male getroffen und erlitt kaum oder nur geringe Schäden - Im Kampf oder besser gesagt im Vergleich der Defiant und der Enterprise - liegt die Enterprise (zumindest in diesem Kampf) vorn! - OK, die Defiant kämpfte auch schon, bevor die Enterprise überhaupt das Kampfgebiet erreichte! - Aber bei einem Großen Konflikt ist die Enterprise das Stärkste Schiff -

      Und die Defiant ist ein gutes Schiff, eigendlich ein perfektes Angriffsschiff (Da sie so wendig ist) - Man hat es ja in den großen Kämfen gesehen!! - Die Defiant immmer an vorderster Front !

      Und wehe, du nennst mich nochmal einen Gründer du Romulaner!!!!!
      DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

      Kommentar


        Originalbeitrag von Ben Sisko


        Hey, hast du mal mein Zitat gelesen?? - ich bin ein absoluter Fan der USS Defiant - aber im Krieg gegen die Borg (StarTrek 8) wurde die Defiant fast zerstört (Sie driftete-Kamfunfähig!) Und die USS Enterprise E wurde ettliche Male getroffen und erlitt kaum oder nur geringe Schäden - Im Kampf oder besser gesagt im Vergleich der Defiant und der Enterprise - liegt die Enterprise (zumindest in diesem Kampf) vorn! - OK, die Defiant kämpfte auch schon, bevor die Enterprise überhaupt das Kampfgebiet erreichte! - Aber bei einem Großen Konflikt ist die Enterprise das Stärkste Schiff -

        Und die Defiant ist ein gutes Schiff, eigendlich ein perfektes Angriffsschiff (Da sie so wendig ist) - Man hat es ja in den großen Kämfen gesehen!! - Die Defiant immmer an vorderster Front !

        Und wehe, du nennst mich nochmal einen Gründer du Romulaner!!!!!
        Eben der Kampf dauerte schon an. Und die Enterprise E hatte noch volle Kapazität in den Schilden. Klar ist die Enterprise-E stärker da sie ja auch um einiges größer ist als die Defiant. Aber in der Relation zur Größe und Besatzung der Enterprise E ist die Defiant stärker! Logisch oder?

        Du GRÜNDER.*bg*
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Hey, Romulaner,

          na klar! - mit den Resourcen für den Bau der Enterpise E hätte man mehrere Defiants bauen können! - Tatsache aber war: Welches Schiff in der Gesamten Sternenflotte ist das beste - Du kannst auch der Meinung sein, das ein Shuttle das Beste Schiff ist - Es ging nur um das stärkste Schiff - und das Ist die Enterprise!! - So du Romulaner , die Defiant ist aber meiner meinung nach ein effektiveres Schiff, da sie wendiger ist und eine sehr gute Bewaffnung besitzt und mit einer kleinen Crew auskommt!! - 20 Defiants wären mir lieber als 5 Sourveign-Class Schiffe!!!!


          Also wenn du damit einverstanden bist, nenn ich dich nicht mehr einen Verräterischen Romulaner - sondern nur noch Peter !!! - Oki doki?

          NOCH MAL ZUR KLARSTELLUNG: ICH HASSE DIE ENTERPRISE E - ICH FINDE DAS DIE DEFIANT DAS BESTE SCHIFF IST _ ES GING LEDEGLICH UM DAS THEMA - WELCHES SCHIFF IST DAS STÄRKSTE - DU KANNST AUCH NICHT SAGEN, DAS EIN SMART SCHNELLER IST ALS EIN RENNWAGEN!!!! EGAL OB DER SMART WENIGEr RESOURCEN ZUM BAU VERBRAUCHT!!!!

          Bis Dann

          PETER

          MFG: BEN_SISKO
          :-)
          DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

          Kommentar


            Kann man die Defiant und die Enterprise-Ehhh überhaupt miteinander vergleichen? Das eine ist ein Kampfschiff, das nur (ich betone) für den Kampf gebaut wurde. Die Enterprise ist ein Mulifunktionskreuzer. Sie ist zwar das kampfstärkste Schiff der Flotte, trotzdem igehören zu ihren Aufgaben auch noch Dinge wie Forschung und vor allen Dingen Repränsentation, ich glaube dies ist die Hauptaufgabe (siehe auch Anfang von ST8).
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


              man kann sie nicht miteinander vergleichen!! -

              Aber die Defiant hat mehr Feuerkraft (Auf die Größe bezogen) !!!!!!!!!


              Also, DIE DEFIANT IST DAS BESTE SCHIFF!!!!!!

              :-)
              DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

              Kommentar


                Die Defaint ist nur ein verdammter schnell zusammengeschusterter Versuch die Borg abzuwehren zu können.....

                Viel zu viel Technik in einem zu kleinen Schiff, dass dann aus Not noch in ein Dominionschreck umgebaut wurde. Dem Schiff fehlt jede Eleganz und Majestät.
                Das stärkste ist es auch net - und ob es das proportional ist - in einer Schlacht ist es sowas von egal - da kommt es auf die Gesamtfeuerkraft an!

                Außerdem ist sie kein Angriffsschiff, sondern nur ein übermotorisiertes Eskortschiff!
                Ich finde diese Nussschale so lächerlich und hässlich........Da klemm ich mir doch lieber ein Schiff der Constitution-Klasse mit Wesley Crusher am Steuer unter den Hintern.

                Prometheus rulez!!!!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Also jetzt muss ich doch noch mal die Defiant verteidigen. Hast du dir mal die Schlachten bei DS9 angesehen. Da gehen zich Schiffe drauf. Aber wen du mal ne Defiant-Klasse siehst die steckt alles weg. Sie hat beispielsweise auch eine Adapdive Panzerung. Und die Bewaffnung ist genial. Zudem ist das Schiff auch sehr wendig und hat weitaus bessere Chancen einen Gegner auszumanävrieren als andere Schiffsklassen!

                  Defiant RULEZ!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von Ben Sisko
                    man kann sie nicht miteinander vergleichen!! -

                    Aber die Defiant hat mehr Feuerkraft (Auf die Größe bezogen) !!!!!!!!!


                    Also, DIE DEFIANT IST DAS BESTE SCHIFF!!!!!!

                    Ach jetzt scheinst du die Fieberkrise endlich überwunden zu haben.

                    Was man noch bedenken muß ist dass die Galaxy-Class Scjhiffe in den Dominion Schlachten nicht besonders gut ausgesehen haben da sie ziemlich unbeweglich sind. Ich finde im bezug auf taktische Manöver und Feuerkraft ist die Defiant das stärkste Schiff. Und etwas anderes habe ich nie gesagt. Klar hat die Enterprise-E viel mehr Potenzial als die Defiant aber in einer Schlacht schaut es für die Enterprise auch nicht gut her!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Hät ja auch blöd ausgesehen, wenn die Defiant in einer Serie gleich zweimal zerstört worden wäre - da waren sie ja gezwungen die Defiant stark "zu schreiben". Ich halte trotzdem die Enterprise in einem Zweikampf 1 gegen 1 für den Gewinner!
                      Also sch***** auf "Schluss mir lustig".
                      Jetzt kommt "Schluss mit lustig II":

                      U.S.S. Defiant, NX-74205
                      vs.
                      U.S.S. Enterprise, NCC-1701-E
                      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        In der Defiant läßt es sich ja keine zwei Wochen Aushalten. Die ist für Longtime Missionen viel zu klein bzw. unbequem.

                        Die Kreuzers und besonders die Prometheus rulezzz.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Colmi Dax
                          Also jetzt muss ich doch noch mal die Defiant verteidigen. Hast du dir mal die Schlachten bei DS9 angesehen. Da gehen zich Schiffe drauf. Aber wen du mal ne Defiant-Klasse siehst die steckt alles weg. Sie hat beispielsweise auch eine Adapdive Panzerung. Und die Bewaffnung ist genial. Zudem ist das Schiff auch sehr wendig und hat weitaus bessere Chancen einen Gegner auszumanävrieren als andere Schiffsklassen!

                          Defiant RULEZ!
                          Mag ja sein, aber wie schon erwähnt sind die Kraftverhältnisse völlig verzogen. Die Autoren haben aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
                          Es sit so ein hirnrissiger Quatsch, dass eine Galaxy-, Excelsior-, Miranda- usw. Klasse nach einem Schuss in tausend Stücke zerfällt. Die kleine tapfere Defaint aber wird getroffen ohne Ende - eeegggaaaallllll. Wir sind ja die Defaint - wir müssen ja gewinnen!

                          So ein Heldengetue auch noch bei Schiffen mich an!

                          Das ist genau wie in ST:Armada(ein PC-Game), ebi dem sind die Schiffe der Helden auch viel größer und stärker, asl die normalen Schiffe der gleichen Klasse.....

                          Wie schon gesagt: große Kreuzer, especially Sovereign und Prometheus rulez!!!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Mir gefällt die Sovergn die Galaxi, Ich finde persönlich die Inrepid hässlich.
                            Dann hätten wir bei die schönen noch die Prometheus, Akira und Nova.

                            Aber die Klassen sind sehr Intressant zu betrachten

                            Kommentar


                              @Captain Proton
                              Dass die Defiant nicht zerstört wird ist klar. Sonst wäre DS9 auch vorzeitig zu Ende gewesen. (ok, auf die 7. Staffel hätt ich verzichten können, wär Ezri nicht dabei gewesen)

                              Dass die "Heldenschiffe" in Armada stärker sind ist klar.
                              a) "Helden" dürfen nicht sterben. (ok, in Armada kann man laden)
                              b) "Helden" haben nun mal "besondere Fähigkeiten" (warum werden im Dominion-Krieg viele fette Schiffe, Galaxy, etc... zerstört, die Enterprise mit Picard aber viel pikantere Situationen überstanden hat?)

                              Und........die Prometheus ist..........hässlich! (meine Meinung)
                              *inDeckunggeh*
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                Originalbeitrag von Supernic
                                Und........die Prometheus ist..........[b}hässlich![/B]
                                Wenn wir uns jetzt drauf einigen, dass ich genau das selbe von der Defaint halte, ist doch alles in Butter, oder?!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X