Warpkern im Schuttle? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpkern im Schuttle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mein Argument noch mal wiederholen: Fusionsgeneratoren würden bei selber Größe beideutend weniger Energie lieferns als ein gleich großer Warpkern, also währe der noch effektiver als Energiequelle.

    Eine Idee von mir währe nur noch, dass Shuttles "betankt" werden;
    Dass das Warpplasma das normalerweiße im Kern erzeugt und geladen wird mit Kraftfeldern in Tanks gelagert werden. So dass die Shuttles ohne Reaktor fliegen, nur mit dem fertigen "Übertragungsmedium".

    Die Photonentorpedos können ja auch kurzzeitig Warp halten
    und Verbrauchen dabei ihrnen Sprengkörper, die Materie/Antimaterie. Also müssen selbst die nur 2,5m langen Torpedos eine Miniform von Kern haben.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Eine Idee von mir währe nur noch, dass Shuttles "betankt" werden;Dass das Warpplasma das normalerweiße im Kern erzeugt und geladen wird mit Kraftfeldern in Tanks gelagert werden. So dass die Shuttles ohne Reaktor fliegen, nur mit dem fertigen "Übertragungsmedium".
      Das Plasma muss allerdings im Plasmazustand gehalten werden. D.h. die Temperatur muss konstant bleiben. Die Energie, die nötig ist, um diesen Zustand beizubehalten verbraucht schon einen großen Teil des Vorrats. Abgesehen von dem Eindämmungsfeld, das das Plasma eindämmt, normalerweise muss nur ein kleiner Teil des "Treibstoffs" eingedämmt werden, die Antimaterie, da der Vorrat an Plasma größer sein müsste ist das Eindämmungsfeld auch größer und verbraucht mehr Energie
      Damit wäre der grundlegende Energieverbrauch des Shuttles zu hoch.
      Eine Warpkern-Konstruktion wäre also besser.
      Das beste Schiff der Flotte
      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

      Kommentar


        #18
        Wenn der Warpkern völlig flachfallen sollte beleiben nur noch archaische Enrergiequellen übrig:

        Fusionsreaktoren
        Batterien (welcher Art auch immer)
        Brennstofzellen (welcher Art auch immer)
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #19
          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Wenn der Warpkern völlig flachfallen sollte beleiben nur noch archaische Enrergiequellen übrig:
          Fusionsreaktoren
          Batterien (welcher Art auch immer)
          Brennstofzellen (welcher Art auch immer)
          Eigentlich ist ja nur die Materie/Antimaterie-Reaktion energiereich genug.
          Was ich mich aber generell frage, wenn ein Shuttle, das kaum größer als ein Lieferwagen ist, schon von selbst auf Warp gehen kann (z.B. Typ 6), wo soll das dann noch hinführen.
          Wo ist Eure Grenze?

          - Formel-1-Rennwagen mit Warpantrieb
          - Raumanzug mit Warpantrieb (bei Perry Rhodan gabs SERUNS, die das konnten)
          - Radiowecker mit Warpantrieb
          - Borg-Nanosonden mit Warpantrieb
          - .....

          Kommentar


            #20
            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Wenn der Warpkern völlig flachfallen sollte beleiben nur noch archaische Enrergiequellen übrig:

            Fusionsreaktoren
            Batterien (welcher Art auch immer)
            Brennstofzellen (welcher Art auch immer)
            Wie ich schon sagte, wenn man nur nach der Größe geht ist der Kern Plazt eins, weil er bei gleicher Größe am meisten Bringt.

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Was ich mich aber generell frage, wenn ein Shuttle, das kaum größer als ein Lieferwagen ist, schon von selbst auf Warp gehen kann (z.B. Typ 6), wo soll das dann noch hinführen.
            Wo ist Eure Grenze?
            Wieso unsere Grenze? Wir saugen ja nichts aus den Fingern, es ist canon das die Teile Warp haben.

            Außerdem, eine Sondenklasse aus TNG konnte Warp 8 oder 9 erreichen (oder nur halten durch Felderhaltungsspulen?).
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Wusst ich doch, das ich schonmal diese Frage gestellt hatte ^.^

              http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-energie.html

              Dort gabs auch ein paar Antworten dazu *winke* und Pläne *stöber*
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Wieso unsere Grenze? Wir saugen ja nichts aus den Fingern, es ist canon das die Teile Warp haben.

                Außerdem, eine Sondenklasse aus TNG konnte Warp 8 oder 9 erreichen (oder nur halten durch Felderhaltungsspulen?).
                Okay, wie groß ist die Sonde? Wie wird sie gestartet?

                Die Frage ist eben, wo hörts auf? Was ist noch glaubwürdig?

                - Formel-1-Rennwagen mit Warpantrieb
                - Raumanzug mit Warpantrieb
                - Radiowecker mit Warpantrieb
                - USB-Stick mit Warpantrieb
                - Borg-Nanosonden mit Warpantrieb

                Manche werden dem USB-Stick noch Warpfähigkeit zugestehen, also praktisch allem, was man noch mit bloßem Auge erkennen kann, aber für mich persönlich hört es unterhalb des Typ-6 Shuttles auf. Wobei es darum geht, ob ein Objekt von SELBST auf Warpgeschwindigkeit gehen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Du tust so als wollen wir allem mit Gewalt Warpfähigkeit zusprechen. klar hat ein Tricorder kein Warp, wozu auch. Aber ein Shuttle welches leuchtende Gondeln hat erscheint mir als logisch, ihm Warpfähigkeit zuzusprechen.

                  zur Sonde:

                  General description

                  This probe uses a modified photon torpedo casing. It is equipped with a standard sensor pallet and mission-specific modules. Its applications vary from galactic particles and fields research to early-warning reconnaissance missions.

                  Annotations

                  A modified probe of this type was used for the transport of K'Ehleyr in TNG: "The Emissary". Specifications
                  Medium-range multimission warp probe
                  Range: 120ly
                  Max. speed: Warp 9
                  Ex Astris Scientia - Federation Probes

                  Klasse-8-Sonde
                  aus Memory Alpha, der freien deutschen Star-Trek-Datenbank
                  Spring zu: Navigation, suche
                  '

                  Eine Klasse-8-Sonde ist eine Sondenklasse der Föderation, die im 24. Jahrhundert zum Einsatz kam. Diese basierten auf dem Gehäuse eines Photonentorpedos und erreichten Spitzengeschwindigkeiten von Warp 9.

                  Klasse-8-Sonden können auch so umgerüstet werden, dass sie einer Person genügend Platz bieten. Dazu müssen einfach die Sensoren durch ein Lebenserhaltungssystem ersetzt werden. Dies geschieht auch 2365, als die klingonische Botschafterin K'Ehleyr ein Aufeinandertreffen der USS Enterprise-D mit dem Schlachtkreuzer IKS T'Ong aus dem 23. Jahrhundert vorbereiten soll (TNG: „Klingonenbegegnung“).
                  Klasse-8-Sonde ? Memory Alpha

                  Was genau in der Folge gesagt wurde weiß ich nicht mehr. Kennt jemand diese tolle Orginal-Script-Seite?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Du tust so als wollen wir allem mit Gewalt Warpfähigkeit zusprechen. klar hat ein Tricorder kein Warp, wozu auch. Aber ein Shuttle welches leuchtende Gondeln hat erscheint mir als logisch, ihm Warpfähigkeit zuzusprechen.

                    zur Sonde:



                    Ex Astris Scientia - Federation Probes



                    Klasse-8-Sonde ? Memory Alpha

                    Was genau in der Folge gesagt wurde weiß ich nicht mehr. Kennt jemand diese tolle Orginal-Script-Seite?
                    O-Ton lautet:

                    RIKER
                    Data, what ship is carrying the
                    envoy?

                    DATA
                    The envoy is not aboard a
                    starship.

                    PICARD
                    Indeed?

                    DATA
                    Apparently there were no starships
                    available at Starbase
                    one five three. The emissary is
                    aboard a class eight probe.

                    Surprised reactions from the group.

                    RIKER
                    A class eight probe is just over
                    two meters long!

                    PICARD
                    (thinking)
                    True, Number One. But if the
                    sensors and transmitters were
                    removed and life-support
                    installed, there would be just
                    enough space for one person.

                    RIKER
                    And those probes are designed to
                    go warp nine.

                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Du tust so als wollen wir allem mit Gewalt Warpfähigkeit zusprechen. klar hat ein Tricorder kein Warp, wozu auch. Aber ein Shuttle welches leuchtende Gondeln hat erscheint mir als logisch, ihm Warpfähigkeit zuzusprechen.
                      Es tut mir Leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Mir geht es nur darum, zu erfahren, was andere noch für glaubwürdig halten, wozu ich auch eine eigene Meinung habe. Deiner Meinung nach hört die eigene Warpfähigkeit also beim Tricorder (sicher ein besseres Beispiel als mein Radiowecker ) auf.

                      Sonden mit einer Länge von zwei Metern (entspricht meinem Formel-1-Rennwagen ) sind also noch glaubwürdig. Sehen das andere auch so? Oder sagt Ihr auch mal zu etwas, selbst wenn es Canon ist und onscreen zu sehen war, nee, das war jetzt übertrieben?

                      Kommentar


                        #26
                        Also mal so gesagt: Wenn ne Microsonde, die ja canon durch ein Microwurmloch mit 30cm Durchmesser passt mal Warp haben sollte, Ok!

                        Frage is immer; wozu braucht ein Objekt Warp. bei Geschwindigkeiten wie Warp 3,4, 5 sind Shuttles relativ sinnlos meiner Meinung nach.

                        Wenn man für eine Region wie den Basengraben oder den Biar Patch "Kommunikationssonden" erfindet, die eine Nachricht speichern, mit Warp aus der "toten Zone" fliegen, die Nachricht senden und die Antowort empfang und zurück fliegen, und dass Ding ist 1,5m lang fänd ich dass sinnvoll und glaubwürdig.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man über Lichtgeschwindigkeit fliegt dematrialisiert man sich sprich, man Löst sich auf!!! Die Warptheorie besagt (Der Reisende; The next generation) das nicht das Schiff bechleunigt, sondern dass das Schiff den Raum an sich vorbeiziht um das vierdimensionale auszutricksen!!!
                          Das wird mit einem Elektrisierten Antymateriefeld bewirkt!! Mit einem Feld der entsprechenden größe und den richtigen Schilden könnte man also auch einen Kugelschreiber auf Warp beschleunigen!!!
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                          Kommentar


                            #28
                            Sorry, aber du schreibst grade totalen Schwachsinn. Was hier ausgetrickst wird ist die Relativitätstheorie dadurch, dass das Schiff in der Warpblase keine Geschwindigkeit hat und stillsteht und durch die Raumblase getragen wird.

                            Da wird nix dematerialisiert oder sonst was. Und nen Kugelschreiber kann man natürlich auf Warp Bringen. Mit Gondeln und Kern. Stell ich mir witzig vor.
                            BZW wenn man ein äußeres Feld durch einen Kanal aus Spulen generiert kann man jedes Objekt "reinwerfen" und beschleunigen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                              Mit einem Feld der entsprechenden größe und den richtigen Schilden könnte man also auch einen Kugelschreiber auf Warp beschleunigen!!!
                              Die Frage ist doch eher: Kann man in einen Kugelschreiber einen Warpkern einbauen?

                              Obwohl ich die Diskussion eher absurd finde unter einer bestimmenten Größe wird es wohl kaum möglich sein einen Warpantrieb einzubauen. Eine 1,5 m Sonde wäre vielleicht noch akzeptabel, alles darunter nicht.
                              Das beste Schiff der Flotte
                              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Relativitätstheorie befasst sich mit Struktur von Raum und Zeit, das ist meinermeinung nach das 4Dimensionale!!
                                Kanst ja mal googlen!!! Oder einfach an der Uni Dortmund nachfragen!!! Dematrialiesieren ist laut der IBM und der Relativitätsthorie ebenfalls eine Nebenwirkung über das Fliegen über Lichtgeschwindigkeit!!! Das das Schiff den Raum an sich vorbeizieht beinnhaltet das das Schiff steht!!! Warpblase ist richtig aber in Folge "Omega" in Voy wir das mit dem elektrisierten Feld bestätigt!!!
                                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X