Erklärungen für das Brückendesign (seid mal kreativ!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärungen für das Brückendesign (seid mal kreativ!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Produktionstechnische Erklärung wäre immer zu langweilig .
    Na ja aber so dunkel sind die Brücken in den Kinoversionen auch nicht, die Sovereign-Brücke zum Beispiel ist in verschiedenen Beleuchtungsstufen zu sehen.

    Kommentar


      #62
      Also ich denke das es genauso wie heute sowas wie Raumausstatter und designer gibt. Sie schauen wieviel Platz da ist, was gerade Mode ist, und so weiter.
      Bei den meissten Raumschiffen ist nur ein Sessel in der Mitte. Bei der Enterprise sind es 3. Nur ob es bei allen Galaxy ist würde mich interessieren. Vielleicht können die Captains ihre Persönlichen Wünsche auch mit äussern?
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #63
        Es gab jqa mal ein Schwester Schiff der Enterprise die USS Yamato auf dem Worf und Riker waren und da war die Brücke auch so wie bei der Enterprise mit 3 Stühlen.Ich glaube nich das sie jeden Captain fragen möchten sie neben ihnen noch welche sitzen haben oder nich.Wenn zb Picard nein gesagt hätte wo sollten Riker und Troy dann hin??
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #64
          Also die Yamato wo sie in Nagilum/bei Nagilum/von Nagilum erschaffen worden ist, ist ja sowieso "Falsch". Die Registriernummer war falsch, es bestant nicht aus Tritanium, zig von Brücken, usw.
          Aber es stimmt im Grunde, als sie bei "Iconia Sonden" die echte Yamato getroffen haben, hat der Stuhl bzw. der Hindergrund genauso ausgeschaut wie bei der Enterprise.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #65
            Es war ja allegemein so das es später bei andern Schiffen auch noch weitere Stühle neben den Captian gab (Nova Klasse,Indrepid klasse).
            Es ist halt nich mehr so wie bei der TOS Enterprsie zb wo jeder seine eigene Station hatte.Zb der erste Offizier,Spock war erster Ofizier aber auch Wissenschatsoffizier und sahs an der Wissenschaftsstation aber Riker war halt nur erster Offizer.Wenn der Platz nebem dem Captainsstuhl nich wäre, wo sollte Riker dann hin?Stehen?oder Troi,es gibts ja keine Counsler Station.

            Später in Star Trek 7 hat mann die Brücke ja erweitert mit zusätzlichen Stationen und Stühlen rechts und links.Mann hätte dieses design von anfang an machen sollen dann hätten Riker und Troi ihre eigenen Stationen und Troi zusätzlich die aufgaben des Kommuniktions Offiziers geben können.Warum muss Worf als Sicherheitschef immer dies Aufgabe übernehmen?
            Angehängte Dateien
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #66
              Stimmt auch wieder. Ich schätze das Riker und Troi sich manchmal auf der Brücke ziemlich langweilen müssen weil sie so gut wie nichts zu tun haben. Und Worf ist wirklich kein Kommunikationsgenie.

              Picard: Rufen sie das Schiff!
              Worf: Tipp-Tipp 2sec später: Keine Antwort!
              Picard: Schilde Hoch, roter Alarm!
              Worf grinst innerlich und freut sich auf einen Kampf

              Also ETWAS mehr Zeit sollte er den anderen Schiffen schon zum antworten geben, oder? Ich mein, nichtmal ich schaffe es nach 2 Sec an mein mein Telefon zu gehen
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #67
                Am Anfang war es noch so bei TNG das Picard Troi gefragt hat fühlen sie was von diesen Schiff oder lügt der andere Captain usw aber später sas sie nur noch so da rum.Mann hätte ihr echt die Aufgabe des Komunikations Offiziers geben sollen.

                Wer schafft es denn in 2 sekunden zu schreiben ja ich bin Captain so und so wenn dem Raumschiff ....
                Oder können die sehen ob jemand was eingibt grade so nach dem Motto ok der gibts nix ein Schilde Hoch, roter Alarm.Warum wurde übberhaupt kampstation und Komunikationsstation zusammen gelegt?Wie war das eigentlich bei Indrepid-klasse Schiffen?
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #68
                  Also ich weiss das der Harry an der Ops immer gefunkt hat. Aber manchmal auch Tuvok. Scheinbar haben sie sich die Arbeit geteilt.
                  Ach, du meinst das "Captain!! ... Ich... ich fühle... SCHMERZ...!" Ja, sie hätte wirklich an die Kommunikation gehen sollen. Andererseits hätte mich als Captain das ETWAS genervt. Wenn man an der cardassianischen Grenze mit einem Gul redet dessen Waffen und Schilde aktiviert sind glaub man NATÜRLICH nicht das er nur Asteroiden abschiessen möchte!
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Also ich weiss das der Harry an der Ops immer gefunkt hat. Aber manchmal auch Tuvok. Scheinbar haben sie sich die Arbeit geteilt.
                    Das bringt uns wieder zu den multifunktionalen Stationen. Janeway kann von ihrem Bildschirm aus alles machen. Torres macht vom Maschinenraum aus auch das Unmögliche möglich. Man kann halt alle Funktionen übertragen. Die Spezialisierung der Konsolen ist halt nur was um die Arbeitsteilung zu erleichtern.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                      Das bringt uns wieder zu den multifunktionalen Stationen. Janeway kann von ihrem Bildschirm aus alles machen. Torres macht vom Maschinenraum aus auch das Unmögliche möglich. Man kann halt alle Funktionen übertragen. Die Spezialisierung der Konsolen ist halt nur was um die Arbeitsteilung zu erleichtern.
                      Ja das stimmt in Bewustseinsverlust (Voyager) überträgt Paris auch die Steuerkontrolle der Voyager zu Harrys Station.Is also so das mann mit einer Station durchaus mehrere Sachen erledigen kann(wenn man man die Funktion auf die jeweilige Staion überträgt) und nich nur das wofür sie eigentlich gedacht sind.


                      Nur bei der Enterprise war es auch so das Trois Platz manchmal leer war so das dann doch wieder Worf die Kommunikation hätte machen müssen
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #71
                        Ist auch besser das man überall alles bedienen kann. So oft wie die Konsolen explodieren wenn ein Kampf stattfindet.
                        Also hätte man Worf wirklich die Kommunikation wegnehmen sollen und sie Troi geben
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #72
                          Eine These zur 1701-Brücke:
                          Die Förderation hatte eine Finanzkrise, also nicht mit Geld, aber im Förderationsgebiet gab es nicht genügend Rohstoffe, um ein "schönes" Brückendesign zu entwerfen, es ist lediglich zweckmäßig, aber nicht modern aussehend. Dann wurde das Replizieren von diesen Rohstoffen erfunden.
                          Etwa zur Zeit von ENT waren diese Stoffe noch nicht so ausgeschöpft.
                          I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X