Traktorstrahl als Waffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traktorstrahl als Waffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja mann könnte den Strahl so weit verstärcken das es den Torpedo in sich zusamendrückt damit die Materie Antematerie eindemung versagt?!

    Kommentar


      #47
      Zitat von jinzo58 Beitrag anzeigen
      Naja mann könnte den Strahl so weit verstärcken das es den Torpedo in sich zusamendrückt damit die Materie Antematerie eindemung versagt?!
      Dann könntest du aber auch gleich kleine Torpedoabwehrphaser auf die Hülle setzen. Wäre einfacher und effektiver. Etwas was die Föd rein logisch gesehen auch haben sollte aber nicht hat. Genauso wie Störsender zur Störung der Zielerfassung.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #48
        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Dann könntest du aber auch gleich kleine Torpedoabwehrphaser auf die Hülle setzen. Wäre einfacher und effektiver. Etwas was die Föd rein logisch gesehen auch haben sollte aber nicht hat. Genauso wie Störsender zur Störung der Zielerfassung.
        naja die Störsender könnte sie ja auch tatsächlich haben(was dann einige Fehlschüsse und die geringe Feuerdistanz erklären würde) ohne das es extra erwähnt wird(nur theoretisch nicht Canon)


        Aber was sagt ihr denn zum Traktor/AM-Strahl? (brauchbar, sinnvoll, kompletter Unsinn,...?)
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #49
          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          naja die Störsender könnte sie ja auch tatsächlich haben(was dann einige Fehlschüsse und die geringe Feuerdistanz erklären würde) ohne das es extra erwähnt wird(nur theoretisch nicht Canon)


          Aber was sagt ihr denn zum Traktor/AM-Strahl? (brauchbar, sinnvoll, kompletter Unsinn,...?)
          Wäre unbrauchbar, da die Antimaterie zuerst auf den Schild treffen würde. Da könnte man außerdem auch gleichen einen Antiprotonenstrahl abfeuern.

          Raketenabwehr und Störsender kommen ja gewissermaßen in ST 11 vor. Vor allem ersteres.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #50
            der traktorstrahl kann so umgebaut werden, das wenn man ihn aktiviert und auf ein schiff hält das die schilde aktiviert hat, kann man ihn so umpolen das die schild energie des fremdenschiffes absorbiert wird und die gewonnene ernergie in eigene schilde oder phaserbänke umleitet um so mehr leistung zu erzeugen ohne die eigenen resourcen anzuzapfen....

            Kommentar


              #51
              nete theorie

              woher kommt die denn?
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                nete theorie

                woher kommt die denn?
                Star Trek: Armada Das ist die Spezialfähigkeit des Warbirds
                Also Non-Canon.

                @Engellutzi
                Kannst du auch wie alle anderen auch in normaler Schriftfarbe und Größe schreiben?
                Oder bist du so geltungsbedürftig, deine Beträge hervorheben zu müssen?

                Sorry wenn das etwas aggressiv rüberkam, aber du schreibst einfach jeden deiner Beiträge so.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #53
                  bei Schiffen, deren schilde gesenkt wären, würde der Materie/Antimaterie-Strahl sinn machen, vor allem wie bei der Voyager, wo man torpedos sparen musste.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                    bei Schiffen, deren schilde gesenkt wären, würde der Materie/Antimaterie-Strahl sinn machen, vor allem wie bei der Voyager, wo man torpedos sparen musste.
                    Da hast du Recht, aber auf der Voyager musste man gar nichts sparen.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X