DS9 Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 Schilde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Und entschuldigung, aber zu behaupten, die Defiant sei in den Schildparameter der Negh Vhar eingedrungen, is ja nun wirklich vollkommen abwegig. Hier wirds einfach abenteuerlich.
    Ich halte das nicht für abwegig. Die Defiant ist sehr dicht an die Außenhülle der Neghvar heran geflogen, teilweise nur niedrige zweistellige Meterzahlen.
    Die Schilde ragen aber weit ins All hinaus. Die Enterprise-D kann ihre Schilde auf 5 Kilometer ausdehnen, wie in TNG "Der Überläufer" gezeigt wurde.

    Natürlich gibt es auch Gegenargumente, so sieht man in TNG "Die Verfemten", wie das angosianische Transportschiff von den Schilden der Enterprise-D abprallen.

    Aber ich denke, es lag im konkreten Fall einfach an der großen Nähe.
    Zuletzt geändert von McWire; 25.10.2012, 21:00.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #77
      McWire BITTE. Wir sind hier in einer Kampfsituation. Wie um Himmels Willen soll es selbst für drehbuchgrenzdebile Klingonen des Spiegeluniversums mit MrIhaveNoClueAtAll Worf als Kommandanten zu rechtfertigen sein, nicht die Schutzschilde aktiviert zu haben?
      Ganz ehrlich, wird es dir nicht langsam echt zu blöde? -.- Das ist doch längst fernab jeder Plausibilität. Was soll das?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        McWire BITTE. Wir sind hier in einer Kampfsituation. Wie um Himmels Willen soll es selbst für drehbuchgrenzdebile Klingonen des Spiegeluniversums mit MrIhaveNoClueAtAll Worf als Kommandanten zu rechtfertigen sein, nicht die Schutzschilde aktiviert zu haben?
        Die Schutzschilde waren aktiviert, dass steht für mich nicht in Frage. Ich glaube nur, dass die Defiant einfach viel zu nahe am Raumschiff heran geflogen ist und die Waffen so von den Schilden nur geringfügig beeinflusst worden sind. Der Rest ist dramaturgische Freiheit.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #79
          Wenn man einfach so durch Schutzschilde hindurchfliegen könnte wäre das ganze Konzept total sinnlos. Es ist mir auch jetzt zu doof wirklich Beispiele dafür zu bringen, da das einfach nur offensichtlich ist.
          Warum hatte die Defiant dann vor dem Bird of Prey Angst? Der hätte doch nur die Schilde des Flaggschiffs beschossen

          Kommentar


            #80
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wenn man einfach so durch Schutzschilde hindurchfliegen könnte wäre das ganze Konzept total sinnlos.
            Normalerweise geht es nicht, siehe TNG "Die Verfemten", aber unter speziellen Umständen geht es schon.

            Ich wollte hier nur eine kanonische Erklärung dafür liefern, dass die Schäden an der Neghvar so überaus groß waren. Das Fehlen der Schildeffekt an sich ist ja erst einmal nicht relevant.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #81
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ich wollte hier nur eine kanonische Erklärung dafür liefern, dass die Schäden an der Neghvar so überaus groß waren. Das Fehlen der Schildeffekt an sich ist ja erst einmal nicht relevant.
              Du stellst aber Vermutungen an, um deine Theorie um die Schilde zu stützen.
              Es gibt zwei Gründe für den Sieg der Defiant:
              1. Sisko ist ein überdurchschnittlicher Pilot und Taktiker <-> Worf dagegen ist ein wütender Klingone ohne jegliche Kompetenz und seine Offiziere sind ebenfalls ziemlich untauglich
              2. Die Defiant konnte nahe an die Negh-Var ranfliegen, sodass sie kein Waffenfeuer einstecken musste. Durch ihre enorme Feuerkraft konnte sie so die Schilde des Feindes nach und nach schwächen.

              Wohl gemerkt, das findet alles im Spiegeluniversum statt. Ich würde viel darauf wetten, dass in Martok/Gowron mit ihrer Negh'Var die Defiant treffen würden. Alles andere wäre eine absolute Fehlkonstruktion und für ein Volk mit unendlicher Kriegserfahrung einfach undenkbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X