Boden vom Holodeck? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boden vom Holodeck?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
    Also: 99% der Landungen ver ka**e ich. Wenn ich dann mal auf der Landebahn aufkomme, bramse ich so, dass sich das Flugzeug überschlägt. Aber ich versuch'S immer wieder. Vielleicht klappt's ja irgendwann...
    Scheint so als würdest du immer kleine einmotorige Flugzeuge benutzen. Probiers mal mit einer 737 mit Instrumentlandesystem.

Kommentar

Was ist den hier los?

Kann es sein, dass diese Dsikussion(bis auf DWs letztes Post) nichtmehr all zuviel mit dem Titel des Themas zu tun hat?! Wie wär's wenn ihr eure "Ich will Astronaut werden"-Diskussion im Offtopicforum und euer "MS Flight Simulator" im Games weiter besprecht - wobei ich letzters ja Angesicht der aktuellen Lage für etwas makaber halte. Besonders wenn's um gebäude geht, die man nicht verfehlen kann...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

mist, jetzt hat es ein administrator gemerkt.
        aber captain, du hast recht, wie ich schon sagte, über den flight simulator sollten wir hier nicht reden.
        kannste das topic nicht in "wie werde ich astronaut" oder in "zu den sternen" ändern?
        nun aber mal im ernst, das forum thema ist doch schön und ein bischen entwicklung kann auch nicht schaden, oder?
        das ist halt die evolution (siehe jurassic park).

aber im holodeck ist ja auch schon einiges an evolution passiert, datas gegner, oder auch in voyager...

Kommentar

@captain proton
          Du hast im Bezug auf MSFS 2000 Recht. Obwohl mir tatsächlich die Bilder vom Flugzeugabsturz während ich jenes Post Verfasst habe,durch den Kopf gingen, möchte ich hiermit deutlich klarstellen:
          Es hatte keinen Bezug mit der Katastrophe vom 11.09.2001, sondern Bezog sich nur auf die Simulation an meinem Computer. Für jegliche Assotiationen mit dem Flugzeugabturz auf das WTC und das Pentagon, sowie jeglichenanderen Flugzeugabstürze, die leider fast täglich Menschenleben kosten, mit meinem Post, möchte ich mich hier entschuldigen. Es war wirklich nicht so gemeint!

@CAP
          Eröffnen wir am besten noch einen Thread mit dem passenden Namen, damit wir über das Astronautenwerden reden können. OK?
          Zum Holodeck fällt mir wiederum nichts ein.

@Hubi
          Ja, ich fliege meist mit einer Cessna, das macht einfach am meisten Spaß.
          Das mit den Instrumentenlandungen muss ich auch erst nochmal lernen. Aber das scheint oft wirklich leichter zusein, als mit dem Blick aus dem Fenster. Mit der 737 bekomm ich wirklich mehr Landungen hin. Komisch!
          Weißt du eigentlich, wie man eine Concorde landet?
          Und einen Helicopter? Das Fliegen damit kann ich ja jetzt langsam...
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Weißt du eigentlich, wie man eine Concorde landet?
            Und einen Helicopter? Das Fliegen damit kann ich ja jetzt langsam...
            Das weiß ich, aber vielleicht befolgen wir lieber den Ratschlag von Captain Proton und besprechen das im Games Forum.
            Neues Thema in Non-StarTrek Games

Kommentar

Ja bin ich denn der Himbeertoni?
              Ich eröffne doch da jetzt kein Thema, nur um zu erfahren, wie man eine Concorde landet.
              Das werde ich schon so herausfinden! Dafür hab ich's mir ja geklaut.
              Aber Danke für den Tipp. Ich sehe schon, ihr wollt mich aus diesem Thread raus.

Da mir jetzt wieder nichts zum Holodeck einfällt, bitte ich doch einen Moderator, den Thread vielleicht wirklich umzubenennen, denn hier wurde wirklich nur auf der ersten Seite über das eigentliche Thema geschrieben.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Dann kann ich dir auch noch sagen wie du es herausfindest: Der FS 2000 hat eine umfangreiche Hilfe mit Luftfahrzeuginformation.
                Ich sehe schon, ihr wollt mich aus diesem Thread raus.
                Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht rausekeln sodern Diskussionen nur am richtigen Ort ausführen.

Kommentar

Neinnein, ich weiß, dass du es gut meintest. Deshalb platzierte ich ja den -Smilie hinter dem Satz.

Du meinst die Hilfe, die kommt, wenn man auf die rechte Maustaste drückt, oder?

Und da kommen wir wieder zum Thema: Flugsimulationen auf dem Holodeck.
                  Würde das eigentlich gehen? Ganz viele Freizeitpiloten auf einmal im Holodeck. Jeder ein eigenes Flugzeug. Wie funktioniert das? Fliegen die dann auch auf Holokraftfeldern durch den Raum?

Kommentar

Du meinst die Hilfe, die kommt, wenn man auf die rechte Maustaste drückt, oder?
                    Nein, ich meinte die Hilfe im Menü. Die ist unterteilt in Simulatorhilfe und Luftfahrzeuginformationen. Da stehen die Technischen Daten und die Fluganweisungen drin.
                    Orginalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
                    Und da kommen wir wieder zum Thema: Flugsimulationen auf dem Holodeck. Würde das eigentlich gehen? Ganz viele Freizeitpiloten auf einmal im Holodeck. Jeder ein eigenes Flugzeug. Wie funktioniert das? Fliegen die dann auch auf Holokraftfeldern durch den Raum?
                    Wenn die Personen sich nur im Flugzeug aufhalten wäre das viel einfacher, man würde einfach für jedes Flugzeug einen Raum projezieren, mit dem Tretmühlen-Effekt könnte man sich durchs Flugzeug bewegen. Die Außenwelt würde auf die Fenster projeziert. Das ist das gleiche Prinzip wie das von heutigen professionelle Flugsimulatoren für Pilotenausbildung (außer dem Tretmühlen-Effekt). Schwieriger wird es, wenn man das Flugzeug verlässt und alles im freien betrachtet. Dann kommt wohl das Prinzip mit Holokraftfeldern und Teilung des Holodecks zum Einsatz. Den Betrieb von Flugzeugen zu simulieren wird dann eine sehr hohe Belastung für den Computer darstellen.

Kommentar

Zur Flughilfe: Oh, genau, die Hilfe! Ich hatte wohl grad an ein anderes Spiel gedacht.

Zum Holodeck: Ich glaube, das würde dan Computer auch nicht weiter belasten. Man könnte ja das Raumteilungsverfahren beibehalten und der Computer müsste dann für jeden auch nur die direkte Umgebung projizieren.

Kommentar

jetzt haben wir hier schon ein fs2000 forum! juhuuu, so ein thread hab ich schon immer gesucht . aber es passt ja auch, mit dem holodeck werden auch häufig simulationen durchgeführt.
                        (liebe moderatoren das thema passt doch wieder )

Kommentar

JAAA, verkündet es in die ganze Welt! Und nach Russland!
                          Ich hab gestern Quark gefragt. er holt sich jetzt fs2000 für die Holosuite.
                          Mit dem Holodeck kann man bestimmt auch eine Landung auf Pluto simulieren, oder?

Kommentar

was glaubst, was ich derzeit in meinem holodeck aus dem 24. jahrhundert mache? (sch***, jetzt hab ich gegen die oberste temporäre direktive verstoßen)
                            ich gebs zu, ich bin durch die zeit gereist und hab mein privates holodeck

Kommentar

HA, das wollte ich nur wissen!
                              Ich bin Spooky_Mulder; Temporal-Sternenflottengeheimdienst des 29. Jahrhunderts.
                              Sie waren das also, der zu Sternzeit 52789.6 einen Transporter der U.S.S. Chelsea entwendet haben, wodurch Botschafter Spock nicht gerettet werden konnte und zwischen Vulkan und Romulus ein riesiger Krieg begann.

Ich muss sie leider fest nehmen.
                              Rechnen sie vor dem temporären Kriegsgericht nicht mit einer milden Strafe.

Kommentar

Shit

menno, wieder erwischt worden und ich dachte dir könnte man vertrauen spooky

hast mich wieder verarscht

Kommentar

Lädt...
                                X