Der Replikator in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurz mal ne Erklärung zum Repli, wie er Tatsächlich funzt:
    Der Replikator basiert in der Grundlage seiner Wirkungsweise in etwa auf dem Transporter. Nur setzt der Transporter dei Dematerialisierten Gegenstände/Lebewesen wieder so zusammen, wie er sie auseinandergenommen hat. Der Replikator hingegen Dematerialisiert aus einem auf dem Schiff vorhandenen Vorrat von Materie (nicht wie weiter oben im Thread gemutmaßt aus energie), um sie in anderer Form und Zusammensetzung wieder zu Rematerialisieren.
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

    Kommentar


      Gibt es sowas wie ene Speerliste mit Artikel die der Replicator nicht ausgeben darf ? Verbotene Waffen , Falsche Rangabzeichen... und und und.
      denn sonst würde ein Replicator für Bösewichte leicht zu missbrauchen.

      Kommentar


        Tuvok erwähnt in einer der Ersten Voyager Folgen, als Nilix gefragt hat ober Replikator auch so eine schöne Uniform replizieren würde, dass er es nicht könne

        Kommentar


          Zitat von DragoMuseveni
          haben die das den in den film nicht erwähnt?
          Nein. Ist zwar schon eine Weile her dass ich Call to Arms gesehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das verwendete Reaktionsmaterial nicht erwähnt wurde. Antimaterie scheint mir bei derart kleinen Minen dadurch ziemlich abwegig. Sicherlich, die Antimaterie-Minen die man in TNG in 'Geheime Mission auf Celtris 3' sah waren wesentlich kleiner als die Minen in DS9 - aber du darfst nicht vergessen, dass die eine Energieversorgung benötigen, die ausreichend ist für eine kleine Tarnvorrichtung, eine Replikatoreinheit und Antriebssystem - das summiert sich dann schon.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Rikerman
            Tuvok erwähnt in einer der Ersten Voyager Folgen, als Nilix gefragt hat ober Replikator auch so eine schöne Uniform replizieren würde, dass er es nicht könne
            oh das sagte er nur weil nelix kein uniform haben darf!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              Zitat von DragoMuseveni
              oh das sagte er nur weil nelix kein uniform haben darf!
              Jetzt könte man natürlich argumentieren das Vulkanier ja nicht lügen. Auf der anderen Seite: Vielleicht weis es Tuvok ja nicht besser. Dann wärs keine Lüge sondern ein Irrtum. Das wäre ja erlaubt.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Oder vielleicht sagt er auch die Wahrheit, weil der Replikator nur für berechtigte Crewmitglieder eine Uniform ausspuckt

                Kommentar


                  Ich denke Tuvok hat das zu Neelix nur deswegen gesagt weil man sich diese Uniform erst verdienen muss in dem man an der Akademie studiert hat. Wobei dann wieder fraglich ist warum hat Wesley eine bekommen?
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Zitat von Dax
                    Oder vielleicht sagt er auch die Wahrheit, weil der Replikator nur für berechtigte Crewmitglieder eine Uniform ausspuckt
                    das entspricht in etwa den was ich meinte!!!!!!!!!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Vielleicht kann der Replikator das wirklich nicht. Eine Uniform ist ein gewisses Statussymbol, dessen Träger besondere Rechte hat. Ich könnte mit gut vorstellen, dass eine solche Uniform von einem normalen Replikator nicht erstellt werden könnte, evtl. ein Schutzprogramm.

                      Wäre gut vorstellbar, dass nur der Quartiermeister eines Schiffes die Berechtigugn hat, eine Uniform zu replizieren.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB
                        Vielleicht kann der Replikator das wirklich nicht. Eine Uniform ist ein gewisses Statussymbol, dessen Träger besondere Rechte hat. Ich könnte mit gut vorstellen, dass eine solche Uniform von einem normalen Replikator nicht erstellt werden könnte, evtl. ein Schutzprogramm.

                        Wäre gut vorstellbar, dass nur der Quartiermeister eines Schiffes die Berechtigugn hat, eine Uniform zu replizieren.
                        oder ein nicht ui replizierender stoff?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Ne, die Fasern der Kleidung sind ein gemisch aus Kunststoffen soweit ich weiss (vielleicht hilft ein TM weiter ) und die sind replizierbar. Dilithium kann nicht repliziert werden, weil das Kristalle sind die wachsen. Aber Kunststoffe sind kein Problem.

                          Kommentar


                            Zitat von Mendred
                            Ne, die Fasern der Kleidung sind ein gemisch aus Kunststoffen soweit ich weiss (vielleicht hilft ein TM weiter ) und die sind replizierbar. Dilithium kann nicht repliziert werden, weil das Kristalle sind die wachsen. Aber Kunststoffe sind kein Problem.
                            wieso es gibt doch dinge die man nicht repliziernen kann
                            da war doch mal die rede von!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Es gibt immer Dinge die man nicht replizieren kann, aber die Kleidung kann repliziert werden, oder hast du auf der VOY mal irgendwo nen Schneider gesehen, der Kleidung schneidert? Und auf der Reise is irgendwo immer mal ne Uniform kaputt gegangen.

                              Kommentar


                                Zitat von Mendred
                                Es gibt immer Dinge die man nicht replizieren kann, aber die Kleidung kann repliziert werden, oder hast du auf der VOY mal irgendwo nen Schneider gesehen, der Kleidung schneidert? Und auf der Reise is irgendwo immer mal ne Uniform kaputt gegangen.
                                das ist kein gutes argument!
                                Sie könnten ja sowas wie ne uniform replizieren und die stoffe die man nicht Replizieren kann später (z.b chemisch) einfügen!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X