Legierungen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legierungen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir jetzt diese Explosion vorstellen und den Plasmastrahl? Kann man die Stärke des Plasmastrahls dann auch einstellen oder ist die immer gleich?
    Die Reaktion von Materie mit Anti-Materie ist im Ergebnis eigentlich immer ziemlich gleich: Ein Teilen + sein Anti-Teilchen zerstrahlen zu Gammaquanten. Die Gammastrahlung könnte dann irgendein Material ionisieren und einen Plasmastrahl erzeugen, dessen Stärke wohl von der Menge an Materie / Antimaterie abhängt, die zerstrahlt wird.
    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Und: Nutzt sich der Diliziumkristall immer mehr ab, bis man einen neuen braucht?
    Es heißt ja, dass das Dilithium rekristallisiert werden muss. Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass die Kristallstruktur mit längerer Betriebszeit leidet. Neue Kristalle einzusetzen ist wohl einfacher, als verbrauchte Kristalle zu regenerieren, aber eigentlich sollte das gehen.

    Nur, was hat das mit dem Thema "Legierungen!!!" zu tun

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

      Nur, was hat das mit dem Thema "Legierungen!!!" zu tun
      Keine Ahnung, ich hab halt auf die Schnelle kein anderes Thema gefunden, wo es um Diliziumkristalle geht, deswegen hab ichs da reingeschrieben.

      Ist meistens so bei mir, wenn ich was suche, kommen bei der Suche alle möglichen Themen, nur nicht das, das am ehesten passen würde.

      Kommentar


        Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung, ich hab halt auf die Schnelle kein anderes Thema gefunden, wo es um Diliziumkristalle geht, deswegen hab ichs da reingeschrieben.

        Ist meistens so bei mir, wenn ich was suche, kommen bei der Suche alle möglichen Themen, nur nicht das, das am ehesten passen würde.
        Wenn man Dilithium richtig schreibt (nicht Dilizium ), findet man folgende Threads :

        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


        Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

        Kommentar


          In Star Trek:
          "Die Technik der U.S.S. Enterprise - Das offizielle Handbuch wird Dilithium aber DiliZium geschrieben.

          Kommentar


            Interessant in diesem Zusammenhang (Paralithium, Dilithium, Trilithium) finde ich immer die Bezeichnungen der fiktiven Stoffe in Star Trek. Sie enthalten immer Zahlenpräfixe wie Mono, Di, Tri, usw.

            Zwei wichtige Legierungen in Star Trek heißen nämlich:

            Monotanium
            Tritanium

            Ist mir bei der Gelegenheit nur gerade aufgefallen.

            Monotanium verwenden z.B. die Hirogen für ihre Panzerung, während Tritanium ein Teil der Sternenflottentechnologie ist.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ross Beitrag anzeigen
              *umdenPCtischtanz*

              Ich hatte recht


              was so ein kleiner Bombenbasterl nicht alles weiss


              ja aber die können nicht die gesteze der Natur brechen mit ihren replikaoren, um die Molekühlsturktur enger zu machen müsste man die Elektronen, die um den Atomkern schwirren verringern, und as geht IHMO nicht, egal wie es geht nicht.
              Datt iss kein Geheimnis nett - Physik 9. Klasse - vor 40 Jahren schon! im Unterrichtsstoff.


              mfg
              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar

              Lädt...
              X