Legierungen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legierungen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja und wie ist das "Transparente Aluminium" aufgebaut?

die Aluminium-Atome auseinander gezogen oder wie?
    oder etwa ein glas das anstatt Silizium Aluminium hat?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Alu anstatt silicium hä????????? Dat geht doch gar net!!!!

mfg drohne14

Kommentar

ja und wie ist das "Transparente Aluminium" aufgebaut?

Das weiß ich doch nicht, da mußt du Scotty fragen

@drohne14
        Unser normales Fenster ist ein Silikat-Gemisch, besteht also zu einem anteil aus Silicium....das wollte Ross sagen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Na(2)SiO(3) (tiefergestellt)

da nimmst du das, auf Nanotechnikbasis,
          Silizium raus und tauscht es mit Aluminium aus.

das wäre dann Aluminium Glas. aber ob das geht???

Ich geh morgen mal in ein Glasgeschäft

Kommentar

Na(2)SiO(3) (tiefergestellt)

da nimmst du das, auf Nanotechnikbasis,
            Silizium raus und tauscht es mit Aluminium aus.

das wäre dann Aluminium Glas. aber ob das geht???

Ich geh morgen mal in ein Glasgeschäft
            Also Ross, mit Nanotechnologie ist das Essig... schließlich konnte eine Glasschmelze (ODer wars ein reiner Plexiglashersteller *grübel*) in 1980 das schon herstellen. Und selbst mit 20 Starlings kann der Technologiesprung nicht SO groß gewesen sein.

Es muß eine spezielle Art den "Glasbrei" zusammenzustellen eine Rolle spielen, die eben mit großen Mengen Alu verbunden ist (sonst wär der Namen ja unnütz). oder vielleicht die Methode das fertige "glas" abzukühlen...

Und ohne Captain Scott werden wir wda wohl nicht schlau draus werden *gg*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht ob das bei Alu auch geht..... aber es ist doch so ... wenn man einen Diamanten ansieht, so ist dieser doch aus reinem Kohlenstoff welcher in seiner nicht so dicht gepressten Form ja nicht durchsichtig ist... der Diamant ist jedoch durchsichtig..... vielleicht lässt sich sowas ja irgendwie auf andere Materialien übertragen.....???????
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                Ich weiß jetzt nicht ob das bei Alu auch geht..... aber es ist doch so ... wenn man einen Diamanten ansieht, so ist dieser doch aus reinem Kohlenstoff welcher in seiner nicht so dicht gepressten Form ja nicht durchsichtig ist... der Diamant ist jedoch durchsichtig..... vielleicht lässt sich sowas ja irgendwie auf andere Materialien übertragen.....???????
                wäre denkbar und nahe liegend, aber diamant ist nur Kohlenstoff das gals aber ein oxid und da liegt soz. der hund begraben .
                Was ist eigentlich Glas??? hochmolekularer oder diamantartiger stoff?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von drohne14

wäre denkbar und nahe liegend, aber diamant ist nur Kohlenstoff das gals aber ein oxid und da liegt soz. der hund begraben .

Na(2)SiO(3) (tiefergestellt) das ist die Chemische Formel

Da Glas nur geschmolzen wird und nicht gepresst wie Diamanten ist es einfach das Molekühl, dass sich einfach wild im Glasbrocke verteilt.

der Diamant ist schichtmässig ohne unreinheiten aneinandergereiht.
                  Diamantegitter förmig. Deshalb ist es Durchsichtig, auch wenn es Nur Kohlenstoff ist.

Bei dem Transparenten Aluminium müsste es acuh wild durcheinanderen gewirbelt sein, weil es ja 1980 in einer New Yorker Glasfabrik erstellt werden konnte. Druck, siehe Diamtant ginge da nicht.

Kommentar

Bei dem Transparenten Aluminium müsste es acuh wild durcheinanderen gewirbelt sein, weil es ja 1980 in einer New Yorker Glasfabrik erstellt werden konnte. Druck, siehe Diamtant ginge da nicht.
                    Ist das canon???

Kommentar

Ist das canon???
                      Naja, in STIV, der IMHO 1986 spielt erhält ein Knabe das wissen über das transparente Aluminium, aber anscheinend waren seineMaschinen noch nicht gut genug um es wirklich herzustellen, zumindest hab ich davon noch nie was gehört im RL
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

was heisst RL???

Kommentar

Ich denke notsch meinte da "Real Life"... deshalb auch dieser Smile
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

Kommentar

ach soo thanx...ich dachte schon das hätte mit Realitäts Liquidation zu tun lol

Kommentar

Nein, eine Flüssigkeit! (wenn auch eine äußerst zähflüssige)

Das kann man z.B.an 800 Jahre alten Kirchenfenstern sehen, die haben manchmal oben einen Spalt, weil das Material gaaaaaanz langsam nach unten geflossen ist.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wusste ich gar nicht. Aber soweit ich weiss wird doch zur Glasherstellung Quarz Sand verwendet, wie kann ein Mineral zu einer, wenn auch äußerst zähflüssigen, Flüssigkeit werden?
                                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Lädt...
                                X