Legierungen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legierungen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nuklear physik ist ja sehr spannend aber ist nicht alles irgend wie das selbe??? ich wünsche euch viel spass mit euren bomben zu hause...

    gibt es noch andere bekannte legierungen aus dem ST-universum???

    mfg drohne14

    Kommentar


      #32
      tschuldigung
      wollen wir hier über bomben reden? ich dachte der tread lautet legierungen?
      neutronenbombe oder H-bombe ist eigentlich egal. TOT BLEIBT TOT!!!!!!
      wir sollten nicht umbedingt beweißen, daß wir aus einem toster ne bombe basteln können.Bin Ladens jungs kippnappen uns sonst noch. oder der BND.*einbrechgeräsche an der tür*
      hilfe der CIA will mich holen.*waffefeuer im hintergrung*
      so ,erledigt. ich geh mal putzen.*30 leichen wegräumen*

      Kommentar


        #33
        Ja wir haben üner Legierungen geredet aber das thema Kern -physik -chemie is doch viiiiieeeel interessanter meint ihr nich? Nennt den thread doch einfach um
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #34
          davon ab sind Bomben etc. doch in einem gewissen Sinne inhaltlich Artverwand mit Legierungen. So brauch man ja z.B. für seine A-Bomben auch nen Mantel bzw. ne Konstruktion für die Plutonium bzw. Uran - Halbschalen... etc.


          Gruß Sebastian


          PS: Kernchemie ist wirklich interessanter. Legierungen sind doch doof. Zwei Metalle, die gemischt sind. Mehr nicht...
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Ja und Ventilatoren haben ihrgendwie was mit tibetanischen gebetstrommeln zu tun : beide drehen sich
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              #36
              ... das war doch nur ein Spaß... hab natürlich die Smilies vergessen... tut mir Leid.

              Aber dennoch, finde ich es interessant... wenn man aber auch sieht in welche Richtung alle möglichen Threads driften, ohne, dass man den Titel ändert, so ist das hier doch auch legitim... davon ab kommen wir bestimmt bald wieder auf ursprüngliche Thema.


              Gruß und Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                *zurückdrift*
                bei thremonuklearen (ach,ich liebe dieses Wort) Reaktionen kann es zur entstehung von legierungen kommen. das hab ich mal im "spekrum der wissenschaft" gelesen. wenn ihr gescheidt werden wollt abonniert es. es ist voll wissenschaftlich ich versteh meistens bahnhof.

                mfg drohne14

                Kommentar


                  #38
                  Eigentlich sind Legierungen nicht durch "Reaktionen" zu erhalten, sondern durch Mischvorgänge.


                  Was versteht man unter Legierungen und welche technisch wichtigen Legierungen kennen Sie? S. 114 Legierungen sind (zumeist) feste Mischungen zweier oder mehrerer Metalle. Die Metall-Atome sind dabei entweder statistisch verteilt oder geometrisch regelmäßig angeordnet. Wichtige Legierungen sind: Messing (Kupfer-Zink), Bronze (Kupfer-Zinn), Amalgame (Quecksilberlegierungen) und Stahl.
                  Quelle


                  des weiteren gilt für diese Art von Material:

                  Metalle bilden Legierungen, bei denen die Gitterplätze in unterschiedlichem Umfang von Fremdmetallionen besetzt sind. In der Zahnmedizin spielen die Amalgame (Legierungen von Quecksilber mit Silber, Kupfer, Zinn usw.) noch eine große Rolle.

                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    *nichtdrauskomm*
                    Was die zahnfüllung amalgan besteht aus quecksilber.
                    ist das nicht giftig???

                    mfg drohne14

                    Kommentar


                      #40
                      ähm drohen ja schon!!

                      daher wurden die amalganfüllungen auch weitestgehns durch plastik oder silber erstzt und die alten wurden kostepflichtig von der krankenkassen bezahlt durch neuer ersetzt
                      !!

                      So wir reden jetzt nicht über zahnmedezin und andere zusammenhänge damit wie die kassen uns auszocken.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von drohne14
                        *nichtdrauskomm*
                        Was die zahnfüllung amalgan besteht aus quecksilber.
                        ist das nicht giftig???

                        mfg drohne14
                        An sich erstmal nicht bzw. nicht unbedingt. Das ist ja das Phantastische. Aber wenn das Amalgam im Mund reagiert (z.B. durch Potentialdifferenzen z.B. mit Goldkronen9 kann elementares Quecksilber auftreten. Dies ist wiederum sehr giftig.

                        Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          danke muli.
                          ich komm allerdings nicht ganz draus was uns ross mitteilen möchte??
                          spezifizieren bitte...

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                            ähm drohen ja schon!!

                            daher wurden die amalganfüllungen auch weitestgehns durch plastik oder silber erstzt und die alten wurden kostepflichtig von der krankenkassen bezahlt durch neuer ersetzt
                            !!

                            So wir reden jetzt nicht über zahnmedezin und andere zusammenhänge damit wie die kassen uns auszocken.

                            1. Was meinst du mit dem ersten Satz.
                            2. wie kommst du darauf, dass wir über Zahnmedizin reden sollten???


                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Muli, ist ganz easy...

                              Drohne schrieb "Amalgam besteht aus Quecksilber, ist das denn nicht giftig"
                              Darauf bezieht sich Rossis "Ähm Drohne ja (das tut es) schon..."

                              Und weil Amalgam fast nur aus Plomben her bekannt ist wollte er wohl vorsorglich ein Abschweifen des Themas verhindern, indem er sagte "jetzt reden wir NICHT über Zahnmedizin oder die Zusammenhänge wie die (Krankenkassen) uns damit abzocken..."

                              Wenn man ein paarmal drüberliest und dann längere Zeit nachdenkt versteht man ihn schon - so man will < scnr >
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Eloni Tar
                                Also sooo fiktiv ist Duranium gar nicht.
                                Zum Beispiel wird Duranium in der Zahnmedizin verwendet.
                                Sicher das das Duranium heisst? Weder in Encarta noch bei wissen.de noch bei google gibt es eine legierung die duranium heisst...
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X