Neue-Panzertechnologie?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue-Panzertechnologie?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    stinger sind Flugabwehr! auch Luft luft oder boden Luft

    Sidewinder-Luft Boden
    Hellfire- Luft Boden
    TOW- Luft boden bzw boden bode
    Milan - Boden boden
    Maverrick- Luft luft
    HOT- Boden Boden
    Harpoon - Luft see
    Pingiun - Luft see
    sea Skua -Luft see
    Marte - Luft see
    Matra Mistal - Luft luft
    AS 12 - Mehrzweck also luft boden luft.

    mehr fallen mir auf anhieb nicht ein.

    Kommentar


      #32
      stinger wurden von den afgahnen im afgahnistankrieg aber auch gegen russische panzer eingesetzt, weil sie nichts anderes hatten. man kann die raketen einfach flach über dem boden abfeuern, oder von einer berkuppe nach unten. sie verfolgen dann nur ihr ziel nicht, sondern müssen vom schützen exakt abgefeuert werden.
      das geht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        ja du kanst auch mit einem M209 Helis aus der luft hohlen!

        Klar geht alles, aber dafür sind nunmal die Waffen konstruiert worden. Stinger zur schneller abschuss von Luft zielen aus der Luft oder von einer Mobilen Abschussbasis.

        Nun die Stinger sind Wärmesuchend, dahre ist es möglich egal was für eine Wärmequelle, entweder waren die Hitzesuchköpfe kaputt oder es geht tatsächlich nicht.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          Nun die Stinger sind Wärmesuchend, dahre ist es möglich egal was für eine Wärmequelle, entweder waren die Hitzesuchköpfe kaputt oder es geht tatsächlich nicht.
          Das eigentliche Problem dabei dürfte der Sprengkopf sein! Als Luftabwehrwaffe ist die Stinger wsl. mit einem Splittersprengkopf ausgerüstet, damit knackt man die Flügel eines Überschalljets, aber nicht die Wände eines heutigen Panzers. Die hören es nur prasseln und suchen dann nach dem Startpunkt der Rauchspur. BUMM

          Darum dürfte die Stinger nicht auf Hitzesuche (= Heck, wo der Motor bzw der Auspuff sitzt) eingestellt gewesen sein, weil man da nur wenig Schaden anrichten kann. Ein lohnenderes Zíel sind die Ketten, weil die relativ leicht zu beschädigen sind (sie müsen ja beweglich sein). Und außerdem hat man dann entweder einen Panzer stillgelegt, oder bekommt sogar die Chance die Insassen beim Reparaturversuch zu Schweizer Käse zu machen. Außerhalb nützt Panzerung natürlich nix (nur um beim Thema zu bleiben )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            na ja die Panzerung geht schon seitlich ein wenig runter!

            schau dir mal einen heuteigen Panzer an da sind Panzerschütze dran die fast bis auf den Bodenr Reichen (40cm)

            @Sterni nun du musst ja bedenken das es keine T-90 oder Abrams waren es waren wahrscheinlich T-72 und Gepanzerte Truppentransporter die sind nicht so gepanzert wie ein heutiger Leo da würd es sogar langen es mit einer Granate zu befeuen. Die stinger würde aber einschlagen.

            Flugzeuge sind auch ein wenig gepanzert

            A-10 Cockpit 30mm stahl

            Kommentar


              #36
              natürlich sind auch flugzeuge gepanzert, aber das kann mangetrost übersehen. amn kriegt die panzerung vieleicht mit einer pistole nicht klein,aber mit ner mg schon. dicke panzerungen wären hier viel zu schwer.

              und ich denke mal auch, dass die damals mit den stingerraketen hauptsächlich auf die ketten geschossen haben, denn gegen eine panzerung kann diese luft luft rakete wirklich nicht viel ausrichten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von squatty
                natürlich sind auch flugzeuge gepanzert, aber das kann mangetrost übersehen. amn kriegt die panzerung vieleicht mit einer pistole nicht klein,aber mit ner mg schon. dicke panzerungen wären hier viel zu schwer.
                hehe

                schonmal eine MIl Mi24 gesehen?

                die ist serh stark gepanzert!

                ich glaube run um 30mm Stahl, die Rotoren sind nicht gepanzert, aber bei den neusten Techniken der Kamphelis, kannst du mit einem schweren MG in die Rotoren reinfeuern und er kann denoch fliegen. Glasfaserverbund breitet sich keine Rissen aus, wie bei Metal. Bei langsamfliegen Flugzeugen ist auch Kevlar uvm andere Verbundwerkstoffe als Panzerung drin. Damit die ja ein schweres MG aushalten. Also, bei schnellen triffst du nur halt mit einer Rakete, aber MGs annst du vergessen, es sei den das ist eine Vulkan Phalanx mit 6000 Schuss pro minute gegen Raketen, aber die haben nur Schiffe!

                Kommentar


                  #38
                  es sei den das ist eine Vulkan Phalanx mit 6000 Schuss pro minute gegen Raketen, aber die haben nur Schiffe!
                  Flieger haben die auch, nur schleppen die grad mal 600 Schuss mit, das reicht für grade mal 10 Sekunden

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

                    Flieger haben die auch, nur schleppen die grad mal 600 Schuss mit, das reicht für grade mal 10 Sekunden

                    das ist ein normales Gatling und die feuer nur in stößen, weil sie die so gut wie nie brauchen.

                    ach ich meinte das hier


                    das ist schon etwas größer als so was im SChiff
                    ist
                    das ist eine 20mm Geschütz, die im Flugzeug nur 12,7 oder 7.65mm, wenn ich mich nicht irre

                    Kommentar


                      #40
                      nein, die amerikanischen Flugzeuge haben seit der F-4 Phantom auch die M61 Vulcan-Kanone mit einem Kaliber von 20mm. Die Russen verbauen teilweise (in der Su-27 AFAIR) auch welche mit 30mm, aber dann nur 150 Schuss Munition

                      Kommentar


                        #41
                        ja aber wie schong gesagt ein dogfight(1km un näher) kommt überhaupt nicht mehr vor.

                        erst haben die ihre 30km weiten Maverricks, wenn die nicht treffen irre 12km Sidewinder, dann noch die 7km stinger und wenn sie da immernoch vorbei schiessen, was so gut wie unmöglich ist, haben sie ihre MGs.


                        also daher brauchen sie die nie. Ich glaube, sie sind einfach noch drin, damit sie was haben, wenn sie keine Raketen mehr haben. Aber das kommt siehe oben nie vor!

                        Kommentar


                          #42
                          naja. aber das lohnt sich bei flieger nicht, weil die sachen viel zu schwer sind.
                          deshalb sind die hauptsächlich auf schiffen, wie ross schon sagte. nur dieses eine amiflugzeug, mit den schweren geschützen an bord hat sowas mit genug munition. aber das ist ja auch kein kampfflieger mehr, sondern ein umgebauter bomber.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von squatty
                            mehr, sondern ein umgebauter bomber.


                            ich will das überhört haben!

                            Das ist in Erdkampfbomber, der zur panzerjagt und Bodenunterstützung eingesetzt wird. Dem sein Geschütz wiegt cy 2t und ist etwa 7-8m lang.
                            Ach es ennt sich übrigends A-10 und ist ein langsam fliegendes Flugzeug, wo das Cockpit mit 30mm stahl gepanzert ist. Das Geschütz verfeuert 30mm Projektile Colaflasche .33 oder .5 durchlöchert Tanks wie butter, weil sie nun Uranmuni haben. also das ist eines der Gefährlichen Flugzeuge, die die US army haben, neben dem Apache, cobra und Commanche!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                              dem Apache, cobra und Commanche!
                              das sind hubschrauber, keine flieger.

                              und das das a-10 fliegerzeug gefährlich ist, hab ich ja nie bestritten, und das es gepanzert ist, ist auch logisch.
                              und neben dem großen geschütz haben die doch sicherlich auch großkalibrige mgs mit dabei, ünber die wir vorhin geredet haben, oder?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                nein das Geschütz ist das haupgeschütz der A-10, sonst hatte sie nur noch Bomben und Raketen dabei mehr nicht. Das hat ca 3000 SChuss dabei, wenn nicht sogar mehr. aber sonst hat es keinerlei MGs oder Kanonenbehälter

                                die Helis.

                                Apache 7.65mmm schweres MG am unteren WAffenturm, sonst nur Reketen.

                                die Cobra 7.65mm 3läufiges Gatling und oder ein 40mm granatwerfer.

                                Comanche auch 12.7mm Geschütz oder 7.65mm. Gatling

                                Helis und Flugzeuge bei der Army sind das selbe, gehören zu der Luftunterstützung. Auch wenn das 2 unterschiedliche Flugzeugtypen sind.

                                allerdings

                                ist es möglich an den Flügestummel der Helis ein sog Waffenbehälter zu installieren, der über 3000 Schuss verfügt und ein groß kalibriges Waffenbehälter. entweder 7.65mm oder 12.7mm. Aber größer würde nicht gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X