Hier wird geholfen:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenEs ist nunmal so, daran müsste jeder fan denken. Man kann ein Spiel kaum im Canon-Maßstab gestallten. Wenn Armada mit "realistischen" Werten aus den Serien erstellt worden währe würden die Borg immer Gewinnen. Mal abgesehen davon dass man die Schiffe kaum mehr sehen könnte.
Schuldige, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
was ist der Unterschied zwischen der Serie und den Spielen???
Und was ist Canon. Tut mir leid wenn die Frage nervt aber ich
weiß es nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenok, sowohl die Akira als auch die Sovi haben sehr eindeutige Launcher, sehr deutlich zu sehen. Aber bei der Defiant sind es nur diese kleinen Schlitze und die Defiant ist wirklich klein im Gegensatz dazu.
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEs ging um die Frage ob die Akira Quantentorpedos hat und darüber sind wir auf die Frage gekommen ob ausser der Sovereign noch andere Raumschiffe mit diesen Torpedos gibt und über diese Frage sind wir zu dem oben von mir geposteten Bild gekommen und darüber auf die Frage wo die Defiant ihre Launcher hat.
Ansonsten hast du aber recht
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenich finde die diskussion über die torpedos ja interessant, aber sind wir da nicht vielleicht doch im falschen thread?
für die defiant gibts sicher was eigenes.... und bei der akira sind ja mehr als genug "offensichtliche" launcher zu entdecken
Ansonsten hast du aber recht
-
ich finde die diskussion über die torpedos ja interessant, aber sind wir da nicht vielleicht doch im falschen thread?
für die defiant gibts sicher was eigenes.... und bei der akira sind ja mehr als genug "offensichtliche" launcher zu entdecken
-
Naja, sie Sache mit den Launchern... DITL zählt, ich weiß nicht wo, 3 Launcher für Quantentorpedos. Quelle sind dafür einzig das Bildmaterial der Serien.
Aus dem von McWire gezeigten Bild erscheint mir auch der Eindruck, als wären die Launcher zwischen diesen Panzerplaten angebracht. Allerdings gibts da auch andere Möglchkeiten:
Ob es diese Spalte sind hängt nun davon ab, wie groß die Defiant wirklich ist und wie groß ihre Torpedos sind. Bei einer 120m Defiant währen die Spalten mit 80 cm etwas schmall für Standarttorpedos, bei einer 180m Defiant währen sie mit 120 cm ausreichend.
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenVor allem wo genau treten die da eigentlich raus? Aus dem superengen Schlitz zwischen den Platten oder oberhalb oder wie oder was? Ich kann da keine genaue Öffnung sehen, so wie bei den normalen Launchern sowie auch bei dem Quantenlaucher der Sovi...
Ob diese Öffnungen groß genug sind, kann ich nicht beurteilen.
-
Vor allem wo genau treten die da eigentlich raus? Aus dem superengen Schlitz zwischen den Platten oder oberhalb oder wie oder was? Ich kann da keine genaue Öffnung sehen, so wie bei den normalen Launchern sowie auch bei dem Quantenlaucher der Sovi...
-
Naja, je nach Massstab (120m oder 180m für die Defiant) sind die Öffnungen nur 80cm oder 120cm breit. Standarttorpedoshülle ist doch rund 2 m lang. Also müssten die aus dem Launcher auch passen. Frag ist nur, warum die ganzen anderen Launcher von Föd-Schiffen so rießig sind.
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJep und ich bezog mich nur auf den Kinofilm. Wenn die Defiant noch kampftauglich gewesen wäre, hätte sie auch mitgefeuert, aber das würde vielleicht den Normalozuschauer verwirren. So konnte er eindeutig sehen, dass die Sovi das beste Schiff mit den besten und modernsten Waffen war, zu dem Zeitpunkt. Und klar, die Defiant hat scvhon des öfteren ihre Mikroquantentorpedos abgefeuert, zumindest sind sie so klein, dass sie durch diese winzig kleine Öffnung zwischen den Panzerplatten am Bug durchflutschen.
Nach diesem Bild sind diese Torpedos durchaus mehr als ein Meter groß.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso konnte man in DS9 sehen wie die Torpedos abgefeuert wurden? Vor FC?
picard2893 meinte ja, das die QT exklusiv für die 1701-E in FC auf der Leinwand zu sehen waren!
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso konnte man in DS9 sehen wie die Torpedos abgefeuert wurden? Vor FC?
picard2893 meinte ja, das die QT exklusiv für die 1701-E in FC auf der Leinwand zu sehen waren!
Die Folge spielt in der Mitte der 3. Staffel, was intern 2371 entspricht.
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Quantentorpedos sind laut DS9:TM in den 2350er entwickelt worden und die ersten Prototypen dieser Torpedos wurden auf der USS Defiant eingesetzt.
Die Quantentorpedos der Sovereign sind schon welche der 2. Generation.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenWar es eigentlich Allgemein der erste Auftritt der Quantentorpedos? Oder hat die Defiant in DS9 schon welche gehabt?
Die Quantentorpedos der Sovereign sind schon welche der 2. Generation.