Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigen
    Ware klasse wenn jemand die Screenshots dieser Folgen mal hier reinstellen könnte. Dann könnte man mal überlegen, wo dieser versteckte Phaser - falls es ihn denn gibt - zu finden ist.

Anhang 1 -Beginn des Impulses
    Anhang 2 -Strahl 1
    Anhang 3 -Aufladen für Strahl 2

Im weiteren Verlauf des Gefechts sieht man dann noch zwei Salven von achtern, scheinabar aus dem selben Emitter. (Anhänge 4 und 5).

Fröhliches Suchen.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Thompson
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt in DS9 in "Sieg oder Niederlage", "Tränen der Propheten", "Ein Unglück kommt selten alleine" oder "Das was du zurücklässt" noch Szenen wo eine Akira Torpedos abfeuert... man sollte mal die Screenshots dieser Folgen durchgehen.

In Flaschenpost hat die Akira defintiv nur Phaser benutzt, wenn auch in einem Winkel, der zu keiner der 3 vorhandenen Phaserbänke so richtig passt, wo es aber auch nur ein kleiner Winkelfehler der SFX-Leute gewesen sein kann.
    Ware klasse wenn jemand die Screenshots dieser Folgen mal hier reinstellen könnte. Dann könnte man mal überlegen, wo dieser versteckte Phaser - falls es ihn denn gibt - zu finden ist.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Thompson schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Oder einer deaktiviert und in Reserve, nur für den Fall dass es den So´na mal wieder in den Fingern juckt und die ne Subraum-Bombe hochgehen lassen...

Aber rein canonisch haben wir ja gesehen, dass die Torpedos aus den Löchern über dem Deflektor kommen, ergo sind es keine Fenster, sondern tatsächlich Launcher, was auch das Seitenansichtsbild zeigt, da nämlich über dem Deflektor ein Launcher zu sehen ist, der genauso aussieht, wie die in der Waffenplattform, nur wie gesagt, dieses Bild ist halt nicht canon...

(im roten Kreis markiert)

[ATTACH]49523[/ATTACH]
    Danke für´s Bild - Das kann man sehr gut erkennen. Und wie schon am Anfang erwähnt: "Bitte einfach mal das ganze Canon-Gequatsche aussen vor lassen bitte. Auch wenn einige hier damit Probleme haben.

.

Captain Thompson schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

ausm fenster werfen... *grins*

naja, es gibt eine skizze von alex jaeger, da sieht man drei löcher die entweder fenster, aber auch launcher sein könnten:
    [ATTACH]49519[/ATTACH]
    es gibt keine annähernd canon'sche oder wenigstens semicanon'sche ansicht die das sonst noch bestätigen oder widerlegen könnte.

betreffend der 2 warpkerne muß ich sagen, dass ich die theorie gar nicht mal so schlecht finde, immerhin wäre der warpkern dann nicht mitten im schiff sondern links und rechts des durchlaufenden shuttlehangars! und wenn man schon leitungen quer durchs schiff zu den pylonen laufen lassen kann, warum dann nicht auch 2 warpkerne die jeweils die halbe leistung bringen...???
    Diese Skizze kenn ich auch. Da kann man aber etwas darunter (knapp überm Deflektor!) noch erkennen das da auf jeden Fall 2 Öffnungen sind, wo bestimmt kein einziges Shuttle durch passt. Ergo MÜSSEN die 3 Löcher wohl die Shuttletore sein.

Ansonsten freue ich mich das ich mit der 2-Warpkern-Theorie nicht alleine bin.
    Zuletzt geändert von Captain Thompson; 08.07.2008, 21:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Könntest du mir einmal die Bilder zeigen?
    Augen auf beim Kinderkauf...hab ich oben editiert...

• Kalyrus
    antwortet
    Aha...und würdest Du das auch bei der Defiant so sehen, die in einer Szene ihre nach unten gesenkte Schnauze hat und dann plötzlich ein weit geöffnetes Fischmaul (ich rede hier vom Deflektor)...das sind schlicht Fehler im CGI Modell, sowas gibts schon mal...
    Könntest du mir einmal die Bilder zeigen?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Diskussion. Unterschiedliche Schiffdesignelemente wie z.B. der "Bauch" eines Schiffes könnte man einfach mit unterschiedlichen Bau- und Entwicklungsvarianten erklären.
    Aha...und würdest Du das auch bei der Defiant so sehen, die in einer Szene ihre nach unten gesenkte Schnauze hat und dann plötzlich ein weit geöffnetes Fischmaul (ich rede hier vom Deflektor)...das sind schlicht Fehler im CGI Modell, sowas gibts schon mal...

Hier kannst Du mal vergleichen:

Original:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fortheuniform138.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 4229032 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stwallpaper13.jpg
Größe: 64,2 KB
ID: 4229033

Fälschung:

Name: sacraficeofangels155.jpg
Größe: 138,4 KB
ID: 4229034 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sacraficeofangels141.jpg
Größe: 98,3 KB
ID: 4229035

• Kalyrus
    antwortet
    Wie McWire schon sagte, sind die Bilder unscharf, außerdem sind die CGI Versionen ohnehin falsch, wie man bei der Defiantschnauze ja schon oft genug gesehen hat. Und auch bei der Excelsior haben sie geschlampt. Der Deflektor ist viel zu groß und der Bauch ist auch nicht richtig. Man muss allerdings immer wieder Star Trek 6 ansehen, um den Unterschied zu sehen...
    Unabhängig von der Diskussion. Unterschiedliche Schiffdesignelemente wie z.B. der "Bauch" eines Schiffes könnte man einfach mit unterschiedlichen Bau- und Entwicklungsvarianten erklären.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Ist für eine Excelsior der Deflektor nicht viel zu groß?
    Wie McWire schon sagte, sind die Bilder unscharf, außerdem sind die CGI Versionen ohnehin falsch, wie man bei der Defiantschnauze ja schon oft genug gesehen hat. Und auch bei der Excelsior haben sie geschlampt. Der Deflektor ist viel zu groß und der Bauch ist auch nicht richtig. Man muss allerdings immer wieder Star Trek 6 ansehen, um den Unterschied zu sehen...

• McWire
    antwortet
    Auf Föderationsseite feuern da nur die Defiant, einige Galaxys und Mirandas sowie eine Sabre oder Steamrunner. Von der Akira-Klasse ist nur einmal kurz eines zu sehen, das aber nicht feuert.

Keine feuernden Akiras gefunden. Aber sehe ich das richtig, ist das Schiff rechts unten in Anhang 1 (unter der Defiant) eine Ambassador? Ich dachte, die hätte man in DS9 nie gesehen?

In der Folge gibt es gar kein Raumgefecht. Ich vermute du meinst "Im Angesicht des Bösen". In diesem Gefecht ist die Defiant das einzige Föderationsschiff, das seine Waffen einsetzt.

Nichts gefunden.
    Ups... da hab ich wirklich die beidne Folgen vertauscht... naja macht nix, hätte ich beim Nachsehen der Szenen wohl auch noch gemerkt.
    Die Frage nach der Ambassador hat ja schon "Dax" beantwortet.

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Excelsior. Kann man aus der Perspektive schwer auseinander halten, aber bei der Ambassador müsste man die Gondeln unterm Diskus sehen können.
    Ja, dass wohl ich auch gerade sagen

Mir war jedenfalls so, dass ich die Akira noch irgendwo hab Torpedos feuern sehen... zumindestens hab ich es so im Gefühl, kann auch sein das ich es mit Saber oder Steamrunner verwechselt habe, ich habe die DS9-Folgen schon seit Ewigkeiten nicht mehr angesehen.

Zumindestens bestätigen sich canon die 15 oder 21 Torpedowerfer nicht und es kann wie gesagt ja auch sein, dass diese Löcher zu jeweils einer Torpedostartrichtung mit mehreren Öffnungen gehören Die Angabe von 2 aus de, DS9:TM ist aber defintiv zuwenig. Das nach meiner Theorie Minimum ist wohl 5 (3 im Waffenmodul, 1 unterm Deflektor und 1 direkt vor dem Deflektor.)

.

McWire schrieb nach 56 Sekunden:

Das Bild ist nicht scharf genug, der Deflektor ist zu einem kreisförmigen hellen Fleck verwischt.
    Zuletzt geändert von McWire; 08.07.2008, 18:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Excelsior. Kann man aus der Perspektive schwer auseinander halten, aber bei der Ambassador müsste man die Gondeln unterm Diskus sehen können.

• Dax
    antwortet

• Baal´sebub
    antwortet
    "Sieg oder Niederlage"
    Auf Föderationsseite feuern da nur die Defiant, einige Galaxys und Mirandas sowie eine Sabre oder Steamrunner. Von der Akira-Klasse ist nur einmal kurz eines zu sehen, das aber nicht feuert.

"Tränen der Propheten"
    Keine feuernden Akiras gefunden. Aber sehe ich das richtig, ist das Schiff rechts unten in Anhang 1 (unter der Defiant) eine Ambassador? Ich dachte, die hätte man in DS9 nie gesehen?

"Ein Unglück kommt selten alleine"
    In der Folge gibt es gar kein Raumgefecht. Ich vermute du meinst "Im Angesicht des Bösen". In diesem Gefecht ist die Defiant das einzige Föderationsschiff, das seine Waffen einsetzt.

"Das was du zurücklässt"
    Nichts gefunden.
    Angehängte Dateien

• McWire
    antwortet
    Oder einer deaktiviert und in Reserve, nur für den Fall dass es den So´na mal wieder in den Fingern juckt und die ne Subraum-Bombe hochgehen lassen...

Aber rein canonisch haben wir ja gesehen, dass die Torpedos aus den Löchern über dem Deflektor kommen, ergo sind es keine Fenster, sondern tatsächlich Launcher, was auch das Seitenansichtsbild zeigt, da nämlich über dem Deflektor ein Launcher zu sehen ist, der genauso aussieht, wie die in der Waffenplattform, nur wie gesagt, dieses Bild ist halt nicht canon...

[ATTACH]49523[/ATTACH]
    Wenn man aber ganz genau hinschaut, kommen die Torpedos aber nicht aus den Löchern über dem Shuttlehangar, sondern weiter dahinter.

Rein funktionell gesehen sind Torpedowerfer direkt in der Nähe einer Shuttlestartvorrichtungen extrem gefährlich, da man während eines Gefechts entweder keine Shuttles starten kann oder während Shuttlemanöver diese Werfer nicht einsetzen kann, ohne Gefahr zu laufen die eigene Shuttle zu treffen.

@ Warpkern(e)

Zwei Warpkern sind vielleicht garnicht mal dumm... ich denke aber mal, dass ein extra Warpkern für die anderen Systeme nutzlos sind, da ein Warpkern einen höheren Energieausstoß hat, als das was man für die restlichen Systeme benötigen würde.
    Das wäre so, wie wenn man für den Betrieb einer Glühbirne ein 1 MW Notstromaggregat anwerfen würde.

Jedoch wäre es durchaus möglich die beiden Warpgondeln mit separaten Warpkernen zu versorgen, falls man die Warpkernarbeitsgänge synchronisiert, damit sich das Warpfeld nicht destabilisiert oder asymmetrisch von der Stärke her wird.
    Zuletzt geändert von McWire; 08.07.2008, 16:09. Grund: Bild durch Bildlink ersetzt

• thunderchild
    antwortet

[ATTACH]49523[/ATTACH]
    wobei mir dieses msd bei weitem besser gefällt und auch richtiger erscheint, als das ältere das schon länger durchs internet grassiert da sind wenigstens ein paar shuttles eingezeichnet... wobei da natürlich die frage berechtigt ist, ob da die maßstäbe stimmen...

• picard2893
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

naja, es gibt eine skizze von alex jaeger, da sieht man drei löcher die entweder fenster, aber auch launcher sein könnten:
    [ATTACH]49519[/ATTACH]
    es gibt keine annähernd canon'sche oder wenigstens semicanon'sche ansicht die das sonst noch bestätigen oder widerlegen könnte.

betreffend der 2 warpkerne muß ich sagen, dass ich die theorie gar nicht mal so schlecht finde, immerhin wäre der warpkern dann nicht mitten im schiff sondern links und rechts des durchlaufenden shuttlehangars! und wenn man schon leitungen quer durchs schiff zu den pylonen laufen lassen kann, warum dann nicht auch 2 warpkerne die jeweils die halbe leistung bringen...???

Name: GW569H120.JPG
Größe: 14,1 KB
ID: 4229021

• thunderchild
    antwortet
    Kann sein, dass da die Special Effect Leute nicht aufgepasst haben, denn da ist nichts, wo dort die Torpedos herauskommen, oder hat man die aus dem Fenster geworfen...obwohl, bei dem einen Bild von der Ventralsicht kann man schon zwei Laucher(?) erkennen...

Name: da-4.gif
Größe: 125,1 KB
ID: 4229017

Hab noch ne Diskusion....
    Hab mich mal mit der Warpkerndebatte der Akira befasst und bin zu dem Entschluß gekommen, das die Schiffe der Akira evtl. 1 Zentralkern besitzt der 2 kleinere Warpkerne kontrolliert um die Triebwerke getrennt vom Rest des Schiffes mit Energie versorgen. Damit meine ich das Schilde, Phaser und alle übrigen Systeme vom Zentralkern gespeist werden und nur die Antriebsaggregate von je einem eigenen Kern gespeist werden. Ansonsten kann ich mir die beiden Auswurfschächte an der Unterseite der Untertassensektion und das Diagramm der Maschinenkontrallkonsole nicht erklären:
    Zuletzt geändert von thunderchild; 08.07.2008, 14:02.

Lädt...
X