If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moooment, ich habe ja niemals die Nebby direkt mit einem Traktor gleichgesetzt. Aber in Sachen Eleganz könnte man eine Sovi schon mit einem flotten Schlitten vergleichen, die Nebby hingegen mit etwas......"Kernigerem"!
Da hast du wohl Recht.
Die Galaxy wäre dann?
Ein Güterzug?
Moooment, ich habe ja niemals die Nebby direkt mit einem Traktor gleichgesetzt. Aber in Sachen Eleganz könnte man eine Sovi schon mit einem flotten Schlitten vergleichen, die Nebby hingegen mit etwas......"Kernigerem"!
Natürlich, das Grazile hat seinen Reiz! Aber es verhält sich eventuell wie bei manchen Menschen mit den Autos: "Lamborghini? Was is das? Hey, yo, geil Alter, der echt fette Traktor!!!"
Soll's ja auch geben...
Wenn Vaughn sieht, dass du die Nebula als Traktor bezeichnet hast, gibts Ärger, das weißt du?
Und er ist ein Typ, der sagt: "Hey, yo, geil Alter, der echt fetter Traktor!!!"
Natürlich, das Grazile hat seinen Reiz! Aber es verhält sich eventuell wie bei manchen Menschen mit den Autos: "Lamborghini? Was is das? Hey, yo, geil Alter, der echt fette Traktor!!!"
Nix und. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich die Nebula in jeder Form für mich "fat" ist, und nicht etwa schlank, anmutig und filigran. Was aber nicht heißen soll, dass sie unansehnlich wäre...
Nix und. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich die Nebula in jeder Form für mich "fat" ist, und nicht etwa schlank, anmutig und filigran. Was aber nicht heißen soll, dass sie unansehnlich wäre...
Mir fiel letzthin auf, dass mir die Phoenix-Variante optisch besser gefallen könnte als das Standard-Modell. Ich gehe zwar weiterhin nicht von der Meinung ab, dass die Nebby die "Fat Lady" der Flotte ist, aber die Phoenix wirkt auf mich weniger gedrungen als zB. die Farragut.
Hier die Phoenix, deren Modul im Vergleich zum Rest des Schiffes leicht nach hinten weist, also eine "Zweiteilung" aufweist, wie etwa die Consti, die sowohl frontale als auch rückwärtige Strukturbetonung aufwies.
Und hier die Farragut, mit dem massiven Turm und der komplett nach vorn ausgerichteten Gesamtstruktur - IMO wesentlich "massiger".
Jo und man sieht auch eindeutig bei der Farragut das der Waffenpot viel weiter unten ist als bei der Phoenix was wiederum zu einem etwas eingeschränkteren Bereich für die Landung der Shuttles in die Hauptshuttlerampe führt.
Mir fiel letzthin auf, dass mir die Phoenix-Variante optisch besser gefallen könnte als das Standard-Modell. Ich gehe zwar weiterhin nicht von der Meinung ab, dass die Nebby die "Fat Lady" der Flotte ist, aber die Phoenix wirkt auf mich weniger gedrungen als zB. die Farragut.
Hier die Phoenix, deren Modul im Vergleich zum Rest des Schiffes leicht nach hinten weist, also eine "Zweiteilung" aufweist, wie etwa die Consti, die sowohl frontale als auch rückwärtige Strukturbetonung aufwies.
Und hier die Farragut, mit dem massiven Turm und der komplett nach vorn ausgerichteten Gesamtstruktur - IMO wesentlich "massiger".
Ich denke auch, dass es kein Problem ist. Natürlich kann man nicht frontal auf den Hangar zufliegen, aber im Normalfall reicht es, die Geschwindigkeit, die man beim Anflug ohnehin stark drosselt, runterzunehmen, am Turm vorbei zu fliegen, und dann hat einen der Leitstrahl sowieso schon, und man landet sanft und sich und mühelos.
Gut, gut, überredet, es ist kein Problem.
Jetzt brauchen wir nur noch was neues zum diskutieren
Ich denke auch, dass es kein Problem ist. Natürlich kann man nicht frontal auf den Hangar zufliegen, aber im Normalfall reicht es, die Geschwindigkeit, die man beim Anflug ohnehin stark drosselt, runterzunehmen, am Turm vorbei zu fliegen, und dann hat einen der Leitstrahl sowieso schon, und man landet sanft und sich und mühelos.
Also die Piloten dürften da kein großes Problem haben in die Shuttlerampe zu fliegen wenn der der Pott noch in der nähe ist. Bei der Galaxy-Klasse wird es doch auch geschaft immer wieder in die kleinen Hangar rein zu fliegen. Da dürfte es in die Hauptshuttlerampe zu landen doch nicht alzu schwer sein vorallem wenn man sieht wie wendig die Shuttles sind.
Das Design ist aber für solche Situationen trotzdem Vorteilhaft.
Eigentlich fällt mir spontan nur die Nebula als Klasse ein, bei der etwas im Weg ist (vor der Rampe).
Mmhh, sieh dir mal die Original Nebula an.
Ich meine die Phönix.
Dort ist die Torpedo Rampe anders gebaut so das ein Shuttle durchfliegen kann und bei den Neuen Nebula Klassen sieht es so aus als hätte sie hinten noch eine Hauptrampe.
Die wiederum könnte man im Notfall benutzten.
Einen Kommentar schreiben: