Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt halt ma deine verdammte Klappe, du aufgeblasener Schnösel. Ich hab die mal die Sachen, die falsch sind markiert, damit du das mal enlich begreifst, denn das was du so von dir gibst, sagt mir, dass du es nicht verstehen willst.

    Kommentar


      Ich hab jetzt mal Nebula und Galaxy zum Vergleich:
      Die Nebula:

      Die Galaxy:

      Man sieht keinen Unterschied! Also sind beide Gleich! Entweder beide haben eine Yacht oder keine!
      Es gibt Keine Unterschied!

      PS: @Olli&SF-Junky: Es geht auch etwas zivilisierter!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Xaver
        PS: @Olli&SF-Junky: Es geht auch etwas zivilisierter!
        Exakt. Wenn ich sowas von einem von euch nochmal lese gibt's Verwarnungen.

        Xaver hat übrigens Recht, auch wenn die Bilder nicht canon sind

        Kommentar


          Xaver hat übrigens Recht, auch wenn die Bilder nicht canon sind
          Da die anderen Bilder ja auch nicht canon sind, habe ich einfach auch non-canon Bilder genommen, die stammen aber Beide von www.ex-astris-scientia.org/
          Also beide von einer Seite...
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Zitat von Fladm.Olli
            Jetzt halt ma deine verdammte Klappe
            Ja, wenn ich meinen Mund zumache, verhindert das vielleicht mal, dass du mir ständig Sachen in selbigen legst, die ich nie gesagt hab.

            Ich hab die mal die Sachen, die falsch sind markiert, damit du das mal enlich begreifst, denn das was du so von dir gibst, sagt mir, dass du es nicht verstehen willst.
            zu den Fenstern vor der Yacht habe ich nämlich schonmal gar nichts gesagt, ejdenfalls kann ich mich ned dran erinnern.
            Zu den anderen Teilen hat Xaver ja schon was gesagt. Das scheint bei jedem zweiten Bild anders zu sein.

            Kommentar


              Zitat von Xaver
              Ich hab jetzt mal Nebula und Galaxy zum Vergleich:
              Die Nebula:

              Die Galaxy:

              Man sieht keinen Unterschied! Also sind beide Gleich! Entweder beide haben eine Yacht oder keine!
              Es gibt Keine Unterschied!

              PS: @Olli&SF-Junky: Es geht auch etwas zivilisierter!
              Darum geht es aba nicht, sondern es geht darum, dass die Nebule im TV anders ist als die Grafik da zeigt. SIe hat die Fenster vor der Yacht nicht und auch die Jacht nicht nur einen, sondern 2 von diesen Dingern da.

              Kommentar


                Nu kriegt euch mal langsam wieder ein. Wie kann man sich bitte schön über eine fiktive Sache so dermassen echauffieren?? Ich meine, Ihr lamentiert hier rum, als ob dieses Schiff real existiert. Meine Güte, ob das Ding nu 100 oder 110 Fenster oder weiss der Geier wieviele hat?? Who matters?
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  Also dann nochmal: Zu den Fenstern vor der Yacht habe ich nie etwas gesagt!

                  In Post #86 bezog ich mich lediglich auf die anderen Fenster hinter der Phaserbank, um zu zeigen, dass das Schema zumindest soweit schonmal stimmt. Zu den Fenstern vor der Yacht habe ich nie bezug genommen.
                  BTW.: Ich habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden, wo dieser Teil des Schiffes um die Yacht herum ordentlich zu sehen war.

                  Außerdem: Die Galaxy hat doch da auch welche, warum sollte die Nebula also keine haben?

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky
                    Außerdem: Die Galaxy hat doch da auch welche, warum sollte die Nebula also keine haben?
                    Sollte man meinen, hm? *g*
                    Nein, das Problem ist: Man hat die Nebula nur in den seltensten Fällen von unten gesehen. Aber falls jemand von euch die DS9-Folge "Waltz" (engl. Original - dt. Titel "Walzer"??) hat, dürftet ihr einen wunderbaren Blick auf die USS Honshu haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass man in den entsprechenden Szenen während der Außenansichten des Schiffes auch den Bereich um die Jacht sehr gut sieht.

                    Bis ich ein Bild davon finde, begnüge ich mich mit diesem Bild der USS Prometheus:
                    USS Prometheus (Nebula-Klasse)

                    Man sieht sehr schön: das Schiff hat eindeutig eine Jacht, und zweitens: KEINE Fenster davor.
                    (Allerdings die von SF-Junky erwähnten kurz vor der Phaserbank! In dieser Hinsicht ist die Nebby tatsächlich wieder einmal baugleich mit der Galaxy!)
                    Zuletzt geändert von Roman; 24.09.2005, 23:09.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      Sollte man meinen, hm? *g*
                      Nein, das Problem ist: Man hat die Nebula nur in den seltensten Fällen von unten gesehen. Aber falls jemand von euch die DS9-Folge "Waltz" (engl. Original - dt. Titel "Waltzer"??) hat, dürftet ihr einen wunderbaren Blick auf die USS Honshu haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass man in den entsprechenden Szenen während der Außenansichten des Schiffes auch den Bereich um die Jacht sehr gut sieht.
                      Der deutsche Titel ist "Das Gute und das Böse" und man sieht die Honshu leider nur sehr schön von rechts hinten.

                      Bis ich ein Bild davon finde, begnüge ich mich mit diesem Bild der USS Prometheus:
                      USS Prometheus (Nebula-Klasse)

                      Man sieht sehr schön: das Schiff hat eindeutig eine Jacht, und zweitens: KEINE Fenster davor.
                      Na gut, dann weiß ich's ja jetzt. Man hätte auch gleich dieses Bild posten oder sagen können, dass es da zu sehen war, anstatt mich einfach immer nur mit "es ist so, kapier das!" anzumotzen.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky
                        Der deutsche Titel ist "Das Gute und das Böse" und man sieht die Honshu leider nur sehr schön von rechts hinten.

                        Na gut, dann weiß ich's ja jetzt. Man hätte auch gleich dieses Bild posten oder sagen können, dass es da zu sehen war, anstatt mich einfach immer nur mit "es ist so, kapier das!" anzumotzen.

                        ach ja..."Das Gute und das Böse". Dankeschön!
                        Ich muss dir Recht geben! das Rumgemotze war unnötig. (Kann denn Streit und Jähzorn jemals nötig sein?)
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Hat nicht Technical Manual, wo ein MSD oder eine Schematic der Nebula drin ist!?
                          http://www.geocities.com/hollywood/makeup/3905/Merrimac_Blueprint_Cutaway.JPG
                          http://www.stguardian.to/fed/nebula/nebulamsd.jpg
                          Das letzte ist von stguardian, die Seite hat eigentlich nur canon Bilder! Weiß jemand wo das MSD herkommt?
                          Auf jedenfall ist eigentlich auf jeden MSD die Yacht eingezeichnet!
                          Hier sieht man, dass sie keine Fenster vor der Yacht hat:
                          Hier
                          Hier
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ich werde mal morgen die Blueprints der NCC1701-D zücken und gucken.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky
                              Also dann nochmal: Zu den Fenstern vor der Yacht habe ich nie etwas gesagt!

                              In Post #86 bezog ich mich lediglich auf die anderen Fenster hinter der Phaserbank, um zu zeigen, dass das Schema zumindest soweit schonmal stimmt. Zu den Fenstern vor der Yacht habe ich nie bezug genommen.
                              BTW.: Ich habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden, wo dieser Teil des Schiffes um die Yacht herum ordentlich zu sehen war.

                              Außerdem: Die Galaxy hat doch da auch welche, warum sollte die Nebula also keine haben?
                              Aha, dann hast du recht und das ding stimmt.
                              Aber ich weiß 100%ig, dass man das in den Speteren Staffeln nicht mehr sah. Man hat ja zwischendurch mal die Modelle gewechselt, und da haben die das eben weg gemacht.

                              Kommentar


                                Dann ist das halt, etwas das das Studio zu verantworten hat. ist doch jetzt auch egal. Es ist doch wirklich ziemlich Laterne wie viele Fenster ne Nebula hat, ob sie jetzt mehr oder weniger als ne Galaxy hat wen störts?
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X