Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht fertige ich vom bisherigen Bild der Titan ja nächstes Wochenende eine "Großaufnahme" an und animiere sie entsprechend. Sähe sicher cool aus.

    Ich muss mir irgendwo her das Aufklappgeräusch der Voyager-Gondeln holen - oder was ähnliches.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      brauchst du gar nicht, da es im Weltraum sowieso keinen Schall gibt ist das die enfachste ausrede, aber IMO wäre es dann langweiliger, wenn alles was im weltraum gezeigt wird stumm ist.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        Na stell dir mal ein Kampf zwischen der Enterprise und einem Warbird vor...
        du guckst das im Kino...
        keine Geräusche, Totenstille!!!
        Wie langweilig!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Echt, das wär super langweilig. Außerdem hat man ja in ST schon die Phasergereusche und die Warpgerausche und die ganzen anderen Geareusche. Also, wenn du mich fragst, dann muss überall nen Gereusch hin.

          Kommentar


            @olli @trip
            Natürlich müssen da geräusche hin, das ist ja auch in meinem sinne! Ich meinte nur wenn du nach der Physik gehst, dann kann es da gar keine geräusche geben, aber das wäre echt langweilig.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Naja, das Wrapgereusch könnte man durch die Raumverzärrung die durch den Antrieb ausgelöst wird erklähren. Und das phasergereusch durch die Partikelentladung und die veränderung der Gravitationskräfte due durch die Entstehung des Strahls und die Explusion ausgolöst werden.

              Kommentar


                @Fladm.olli
                Nene so einfach is das nicht, denn Schallwellen sind nichts weiter als O² Moleküle die in schwingung gebracht werden (Longitudinalwelle). Da es aber im Weltraum keinen Sauerstoff gibt, gibt es auch keine moleküle die in Schwingung gesetzt werden können. Daher gibt es auch keine Schalwellen, was wiederum zur folge hat, dass es keinerlei Akustische Töne gibt.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Jaja, nur können durch Raumkrümmung doch auch dinge passieren. Oder was meinstu wesshalb es so große Hörschüsseln in NewMexiko gibt, die andauernd ins All höhren? Ich mein dass wenn dord kein Schall ist oder sowas ist, dann sind diese Teile doc auch unnötig, oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Fladm.Olli
                    Jaja, nur können durch Raumkrümmung doch auch dinge passieren. Oder was meinstu wesshalb es so große Hörschüsseln in NewMexiko gibt, die andauernd ins All höhren? Ich mein dass wenn dord kein Schall ist oder sowas ist, dann sind diese Teile doc auch unnötig, oder?
                    Du meinst Radioteleskope denke ich. Die fangen Funksignale ab, keinen Schall.

                    Kommentar


                      Ich mein sowas wie in ID4 zu sehen war. Wo das Funksignal eingegangen ist. Naja, kann sein, dass das Radio-Teile sind, aba wieso baut man hunderte davon bloß ET guten tag zu sagen?

                      Kommentar


                        Die baut man dafür, dass wenn mal ein Raumschiff an der Erde vorbei düst und zufällig ein Funkspruch an die Heimatwelt sendet, dass man den dann mithören kann!
                        Aaader ich bezweifel, dass wenn die ein Signal senden, dass die dann zufällig so eine Technik haben, dass wir die dann auch empfangen können. Die haben dann doch bestimmt eine total andere Technik.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Naja, also wenn das so ist, dann find ich das echt übertrieben, sich anzmaßen, mit außerirdischen reden zu können und dann auchnoch milliarden dfür aus zu geben ist absolut hirnrissig.

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Naja, also wenn das so ist, dann find ich das echt übertrieben, sich anzmaßen, mit außerirdischen reden zu können und dann auchnoch milliarden dfür aus zu geben ist absolut hirnrissig.
                            Die Dinger werden auch für andere Forschung benutzt, es gibt ja auch jede Menge natürliche Phänomene die entsprechende Signale aussenden, es geht nicht nur um die mikroskopisch kleine Chance ein außerirdisches Signal aufzufangen.

                            Kommentar


                              Nun im Weltall gibt es verschiedene Geräuche von Quasaren und so weiter. Genauso wie hintergrundrauchen. Aber irgend eine Species wird ja mal genauso angefangen haben wie wir und auch normale Funksignale ins Weltall gesendet haben. Und diese Signal unterscheiden sich ja nun mal von den anderen und diese Signale werden versucht mit SETI aufzufangen.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Stimmt, diese allgegenwärtigen Weltraumgereusche wollte ich beschreiben. Und das es diese gibt kann man auch von einemWarpgereusch und ähnlichem Ausgehen. Ich mein, die Raumschwingung selbst kann doch bestimmt solche Signale erzeugen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X