Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich auch, ich habe das "Hamburger-Model" entworfen: zwei diskusssektionen, die aneinander sind, dazwischen die gondeln, 4 stück, ein diskuss kann sich nämlich abtrennen.alles in allem sehr kompakt und "unzerstörbar"^^
    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
    2.dark matter und
    3.doesn´t matter
    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

    Kommentar


      Also ich finde das Zusammenpappen zweier Schiffsklassen meist (bei Olli siehts einigermaßen aus) beschissen und abgekupfert, da dies ja eigentlich keine eigenen Entwürfe sind, sondern das was Intel TM immmer macht: Bei jedem Prozessor den Sockel neu erfinden!!!
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        @deceiver:

        Mach mal Die Gondeln bei Deiner "Excelsior-Miranda" um rund 25 Prozent kleiner, dann passt das! Sieht gut aus sonst, würde ich gerne mal in einer anderen Perspektive sehen.

        Gruss
        Jay

        Kommentar


          @deceiver

          Ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir dieses Schiff so ansehe, kommt mir igendetwas bekannt vor. Liegt vielleicht daran, dass es fast gleich aussieht wie die USS Centaur, hm ...



          Zumindest bedient sich diese Schiffsklasse benfalls der Excelsior-Bauteile.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Was stellen den diese beiden goldenen Bauteile oben in der Mitte da?
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              Von der Position her dürften sie zum Impulsantrieb gehören. Sie sitzen dort, wo die anderen Schiffe des 23. Jahrhunderts diese flachen Kuppeln haben.

              ... oder es sind Rauchfänge !
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Snyper
                Also ich finde das Zusammenpappen zweier Schiffsklassen meist (bei Olli siehts einigermaßen aus) beschissen und abgekupfert, da dies ja eigentlich keine eigenen Entwürfe sind, sondern das was Intel TM immmer macht: Bei jedem Prozessor den Sockel neu erfinden!!!
                Habe irgendwo im Net mal ein Bild von einer Prometheus/Sovereign Klasse-Kombination gesehen: "Untertassensektion" der Prometheus Klasse auf die Antriebssektion der Sovereign Klasse. Gefiel mir sehr gut, besser als die Prometheus Klasse im Original! Ich muß schauen ob ich das Bild noch habe, dann werde ich das mal hier posten, oder hat das jemand zufällig auch gesehen und könnte da ein Bild von postenm?

                Kommentar


                  Zitat von MFB
                  Von der Position her dürften sie zum Impulsantrieb gehören. Sie sitzen dort, wo die anderen Schiffe des 23. Jahrhunderts diese flachen Kuppeln haben.

                  ... oder es sind Rauchfänge !
                  oder Schornsteine, aber ich denke mit dem Impulsantrieb liegst du nocht so falsch!

                  Zitat von Capt. Sinclair
                  Habe irgendwo im Net mal ein Bild von einer Prometheus/Sovereign Klasse-Kombination gesehen: "Untertassensektion" der Prometheus Klasse auf die Antriebssektion der Sovereign Klasse. Gefiel mir sehr gut, besser als die Prometheus Klasse im Original! Ich muß schauen ob ich das Bild noch habe, dann werde ich das mal hier posten, oder hat das jemand zufällig auch gesehen und könnte da ein Bild von postenm?
                  klingt ja nach einer gewagten Kombination. Musst du auf jeden Fall mal hier reinstellen, das muss ich sehen!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    Habe im Moment nur die Seitenansicht vorliegen, habe aber auch noch die Ansicht von oben. Werde die dann bei Gelegenheit auch noch posten!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Das U-Segment passt nich gut zu der A-Sektion. Und die Warp-Gondeln sin zu klein.

                      Kommentar


                        Kommentar


                          Das is in etwa wie meine, aber du hättest die Farben der zusatz-Dinger angleichen müssen
                          ober dieses Ambasador-Bild nehmen sollen.

                          Kommentar


                            ich habe mal die sovi ein bisschen neu angeordnet, weil ich fand, das die weit herausragenden warp-gondeln ein konstruktionsfehler sind. vllt ging das nicht anders, aber´die teile stehen 200 meter ab, das ist eine enorme vergrößerung des schildes, guckt es euch mal an:

                            ihr seht, das der unterschied des schildumfanges groß ist, also wäre das ein ersparnis an energie, das man dann für die verstärkung der schilde oder so verwenden könnte!

                            p.s. ich hatte noch nie eine gute note in kunst...

                            wäre dann sozusagen die: USS Nebuleign Klasse^^
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Atreyu; 06.02.2005, 16:06.
                            Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                            2.dark matter und
                            3.doesn´t matter
                            (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                            Kommentar


                              Zitat von Capt. Sinclair
                              Habe im Moment nur die Seitenansicht vorliegen, habe aber auch noch die Ansicht von oben. Werde die dann bei Gelegenheit auch noch posten!
                              ich finde die sovi an sich aber schöner und die prometheus an sich auch, weil dieses modell irgendwie wie eine ente (auch wenn der name passt^^) mit zu großem schnabel aussieht, aber: jedem das seine


                              p.s. was sagt ihr zu meiner sovi II?
                              Zuletzt geändert von Atreyu; 07.02.2005, 17:12.
                              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                              2.dark matter und
                              3.doesn´t matter
                              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                              Kommentar


                                Hier mal mein 3D Schiffchen, muss noch gerendert werden, aber da brauch ich eure Hilfe bei Coral Draw 10
                                Angehängte Dateien
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X