Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NA wenn das mal keine gute Idee ist! Das gefällt mir wirklich gut, so was sollte es eigentlich schon früher gegeben haben
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      Danke Serena. Verstehen uns doch wieder,oder nicnt?
      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

      Kommentar


        Hab ja gar nicht das gegenteil behauptet oder?
        darauf jetzt ne
        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


          So hier noch ein Shuttle von mir......

          die rechten zwei Bilder sind der Warpmodus
          die linken zwei Bilder sind der Gefechtsmodus



          [up=1361]1043088411.jpg[/up]
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            So



            Irgendwie muste ich das Dingends ja nenen

            Die Warpgondeln sehen direkt nah, an der Halterung net so toll aus, also hab ich etwas mehr Abstand provesorisch eingebaut.

            Über den Pod hab ich mir schon mal gedanken gemacht.
            Ich plane einen eher flachen Pod, der von dir Abrahams ist für mich etwas globig und passt meiner Meinung nach net in das stromlinienförmig Design rein.
            Halterung wird am Rumpf sein, das die Halterungen übergehen zu den von den Gondeln.

            Unten, Hinten und Vorne, da muss ich mal gucken, der Pod is erst mal wichtiger.
            Von der Länge her ist das Schiff etwas kürzer, ich schätze mal um 50-70 Meter, höhe is wohl nur nur 4-6 Decks unterschied zur Sovereign, den Pod jetzt nicht eingerechnet. Von der Breite wird wohl mehr als die Sovereign schätzungsweise

            Abrahms ich hoffe du bist mir net böse
            Zuletzt geändert von Hummer; 21.01.2003, 20:37.

            Kommentar


              joho nicht schlecht, aber äh fehlen da nicht die Verbindungen zu den Gondeln?
              Heterosexuality is not normal - it is just common.

              Kommentar


                Irgendwie faszinieren mich eure Skizzen oder Modellansichten. Darf ich fragen, mit welchen Programmen ihr diese Modele zeichnet oder gestaltet habt?

                Ich habe einige Modellskizzen von Schiffen auf Millimeterpapier gezeichnet, aber sie wurden immer asymetrisch und natürlich auf Papier und nicht im Computer.

                Kommentar


                  @Serena Hyxing

                  Ja is noch net fertig, ich möcht des dann auch noch mit farbe bemalen
                  Und den Pod muss ich auch noch designen, mir schwebt da so was ähnliches machen wie bei der Akira Klasse, nur halt an das Design, Farbe und evtl. Form und größe angepasst.
                  Mal sehen ob ich dann auch nen MSD hinbekomm, das wird wohl meine schwierigste Sache.

                  @Eendy
                  Also ich mach das mit Adobe Photoshop, andere machen es mit PanitShop Pro und wieder andere mit Corel Draw.
                  Es soll auch welche geben, die das mit MS Paint machen

                  Kommentar


                    So es sind zwar noch ein paar Lücken drin und so prall sieht das ohne eigentliche Bearbeitung auch net aus, aber gut Ding braucht seine Zeit:

                    Seitliche Ansicht
                    Oben
                    Unten
                    Vorne
                    Hinten

                    Kommentar


                      @Hummer

                      Klobig?

                      Da hast du dich aber von deinem Auge täuschen lassen.

                      Ich hab nähmlich auch die "Rohzeichnung". Dort fehlen noch diese Details, die das ganze Schiff plastischer erscheinen lassen.

                      Den Beweis siehst du im Anhang.

                      Im Übrigen kann man an deiner Seitenansicht gut erkennen, dass das Schiff im Prinzip von der Seite her auch klobig wirkt.


                      Böse sein?

                      Solange deins nur eine Einzelanfertigung(und keine neue Schiffsklasse) bleibt......

                      Unter bestimmten Umständen(man kann es auch als Bedingungen bezeichnen) könnte man sich auch einigen, dass du einfach einen anderen Pod für die selbe Schiffsklasse entwickelst.

                      Diese Bedingungen sind aber nicht streng.

                      Im Grundesign ähneln sich unsere Schiffe ja schon.

                      Das wäre ein anderer Vorschlag.



                      Falls du auf deine Eigenständigkeit pochst, möchte ich nur eins:

                      Keine Industriespionage(und alles was damit zutun hat)!!!!



                      Damit müsste ich mich(hoffentlich) abgesichert haben.
                      For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                      saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                      Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                      Kommentar


                        Übrigens

                        Nicht alles zu ernst nehmen.

                        Ups, beinahe hab ich das Bild vergessen:

                        [up=1505]1043251264.jpg[/up]
                        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                        Kommentar


                          Ich würde ja zu gerne meine Entwürfe (jede Gemeinschaftskundestunde ein neues Schiff) Online stellen, aber die wenigen die ich noch hab kann ich zur zeit net einscannen.
                          Vieleicht irgendwann anders mal

                          Kommentar


                            Ich hab auch schon mal eine Schiff-Klasse entworfen!
                            Und zwar die Aurora-Klasse!
                            Modifizierte Version der Sovereign-Klasse!

                            Bei Gelegenheit werde ich auch die Skizze
                            hier On-Line stellen!

                            Edit:

                            Hier ein neues Schiff von mir,
                            entworfen habe ich es gestern Abend.
                            Es ist ein Schiff der Vengeance-Klasse.
                            Es wird als sehr schweres Besetzungsschiff
                            angesehen.
                            Außerdem verfügt es über 3 Shuttle-Rampen!
                            Hier habt ihr es:





                            P.S. Hat das Forum hier auch ein bestimmtes Limit an
                            Bilder-Datei-Größe?
                            Wenn mein Bild zu groß ist, dann macht es bitte wieder zu einen Link!
                            Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 16.02.2003, 13:23.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                              Ein durchaus interessantes Konzept, was Form und Ausstattung betrifft.

                              Aber warum 1,5 km? und was bitte ist ein "schweres Besetzungsschiff" ? Ein reines Instrument planetarer Invasionen? ist das noch Starfleetig?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                @Adml. Sovereign: Ja, interessant. Nur weiß ich bei dem Schiff nicht, wo vorne und hinten ist, und aus welcher Perspektive es gezeichnet ist...
                                Schweres Besatzungsschiff? Ist damit die primäre Aufgabe dieses Schiffes andere Planeten/Schiffe/Stationen einzunehmen und zu infiltrieren? Nicht sehr starfleetisch.


                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X