Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Will Riker

    USS Rhode Island
    Fänd ich für dieses Schiff irgendwie passend... ich hatte auch mal irgendwann die Idee so ein Schiff zu entwerfen, ist aber nie was draus geworden! Nen Namen hatte ich schon (USS Constellation)... vielleicht kannste damit ja was anfangen, wobei ich irgendwie das Gefühl habe, diesen Namen gibt es schon für ein Schiff.
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      Die Rhode Island taucht in ENDGAME (Voyager) auf, das ist der Name von Captain Harry Kims Nova-Class-Variant-Schiff
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Moin Moin
        Ich Habe mich auch mal mit verucht und dabei Herausgekommen ist das:

        [up=3145]1046359262.jpg[/up]

        Also die kleine untertassen sektion ist ein eigenes kleines schiff (grösse etwa die der Nova-Klasse). Das schiff soll aber nur für denn notfall sein (damit die crew bei einem notfall nicht nur flüchten sondern sich auch noch ein bischen wehren kann.). Ich habe diesem schiff Extrastarke Schilde und Waffen-Systeme Gegeben, damit es gut gegen die Borg eingesetzt werden kann.
        Ausserdem ist die brücke des Notfallschiffes, gleichzeitig die brücke des Hauptschiffes. Der warpkern des Kleinen Schiffes ist mit denn schilden verbunden, so das dieschilde extrem viel aushalten (in etwa soviel wie die der Scimitar)
        MfG
        Jens

        Kommentar


          Sehr interessant, mich würde mal die ganze größe des schiffes interessieren, kannst ein Schiff als vergleich nehmen, ansonsten ein außergewöhnliches Schiff. Wo genau ist die Haupbrücke des SChiffes? Normalerweise ist die ja auf der Untertassensektion aber deine hat ja 2

          @ Will, danke für die Vorschläge, ich nenn es USS Hawking und ist somit die Hawkingklasse
          Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

          USS Shenandoah

          Kommentar


            Moin Moin
            Also das schif ist ungefähr 785m lang, also fast 100m Länger als die Ente-E, oder die Hälfte der DS-9 breite. Die breite des Schiffes liegt etwa bei 400m also etwa die länge der Prometheus. Das besondere An dem schiff ist ja gerade,das das "Rettungsschiff" die Hauptbrücke beinhaltet. Dadurch muss mann nicht die Offiziere der brücke erst auf eine andere brücke bringen bevor mann die trennung vornimmt. So hat mann im gefecht wieder einen vorteil. getrennt sieht das in etwa so aus:

            [up=3145]1046366299.jpg[/up]

            Ohne das Rettungsschiff hat der rest des schiffes wie die Ente-d nur noch eine Taktische Brücke die in der mitte des schiffes zwischen denn Untertassensektionen liegt. Die untertassen sind Photonen-Torpedo Laderäume und die Phaser-Bänke. Ausserdem sind dort die Scanner und die Mannschaftsquartiere .

            Kommentar


              Fast Vergessen: Die Höhe olgt noch mit einer skizze der front und seite.
              MfG
              Jens

              Kommentar


                Das mir macht mir jetzt so ein Spaß, das ich jetzt die ganzen Schiffe zeichne, die ich schon mal auf Papier bzw im Kopf hatte.

                Das hier ist die "Verris-Klasse". Es ist eine Art von Defiant, nur das sie Warpgondeln an der Unterseite besitzt. Die Verris ist sehr wendig und ist etwa 50m länger und 7m höher als die Defiant. Sie hat einen verbesserten Pulsphäser und ist somit gut für kurzweilige Angriffe geeignet, durch die aber im Vergleich dazu schwachen Schilde, kann sie nicht lange in einer Schlacht überleben. Die Überlebensdauer in einer SChlacht versucht sie durch die extreme Wendigkeit auszubalancieren.


                Bitte um Kommentare

                MfG David
                Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

                USS Shenandoah

                Kommentar


                  Moin Moin
                  So Ich habe Meinem Schiff Ein richtiges Aussehen gegeben :
                  [up=3145]1046370960.jpg[/up]

                  Ich hoffe es Gefällt euch. Seitlich Erinert es Leicht An eine mischung zwischen Ente-E und Voy. Nochmal zu denn abmessungen, Die Höhe Beträgt ca. 90m.
                  MfG
                  Jens

                  Kommentar


                    Da ich gesehen habe das sich hier ein paar neue Designer tummeln würde ich auch gerne von euch die Meinung zu meinem ersten Schiff wissen.

                    [up=2670]1046520902.jpg[/up]
                    Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                    Kommentar


                      Erinnert mich an eine Exelsior-Miranda-Kreuzung, sieht aber ziemlich gut aus, womit hast du das gemacht bzw wie? Mit Paint sieht das alles so Comicmäßig aus...
                      Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

                      USS Shenandoah

                      Kommentar


                        Also erstmal hast du Recht. Es soll wirklich eine Excelsior - Miranda -Kreuzung sein.

                        Gemacht habe ich es mit dem Micrografix Designer.

                        Hier mal ein Link für Beginner wie mich:

                        http://www.ex-astris-scientia.org/mi...n-tutorial.htm
                        Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                        Kommentar


                          Moin Moin
                          Sieht Gut aus , oder wie Der Name Schon Sagt : Excelent

                          Das Macht aber auch Spass mit denn Selbstdesingten Schiffen. Ich hab mich auch noch mal drangegeben, Rausgekommen ist Das:

                          [up=3145]1046546888.jpg[/up]

                          Irgentwie haben es mir die Schiffe mit zwei Untertassen angetan.

                          MfG
                          Jens

                          Kommentar


                            @ Zorin, obwohl ich net so gut Englisch kann (bin erst in der 9. Klasse), versuch ich es mal. Aber vielen Dank!

                            @ Cassiopeia, du bist irgendwie in Schiffe mit 2 Untertassensektionen vernarrt was Is aber ne gute Idee, die Warpgondeln so lang ans Schiff zu ziehen, das sieht irgendwie stabil aus.
                            Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

                            USS Shenandoah

                            Kommentar


                              Hab mal ne Frage könnt ihr mir helfen einen (guten) Namen für mein Schiff hier zu finden?






                              Mir fällt leider nix passendes dazu ein.


                              Danke im vorraus.

                              Perez

                              Kommentar


                                Hmm, klein und schnittig, nicht unverwandt mit der NOVA-Variante von Harry Kim... wahrscheinlich auch was wissenschaftliches...

                                Da würden mir erstmal Erkundernamen einfallen:

                                Marco Polo
                                Champlain
                                Lewis&Clark
                                Nachtigall

                                oder eben etwas in dieser Art...

                                Oder man setzt auf Wissenschaftler...

                                Roentgen
                                Nobel
                                Curie
                                Becquerel

                                eben etwas in der Art...

                                Für das "Auxilliary Ship" das ja wohl eine Art Captains Jacht sein soll, würde ich Nautile oder so vorschlagen, ganz in der Tradition der "Calypso" von Captain Picard
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X