Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Zorin: Dein Medi-Shuttle find ich richtig gut. Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass im 24.Jh. glaube ich das rote Kreuz nicht verwendet wird, vor allem nciht in der Sternenflotte. Aber das ist eher irrelevant.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Also erstaml Danke an euch für das Lob. Aber das mit den Ansichten ist glaube ich eh immer die schwierigste Sache. Und 3D ist für mich noch ziemlich weit weg.

      Aber wer weiß..irgendwann mal könnte es soweit sein.
      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

      Kommentar


        Moin Moin
        Ich Glaube die Sternenflotte Benutzt dieses Komische Gebilde Mit Zwei Schlangen Die Sich An einem stab Hochschlängeln. Gut zu sehen bei Nemesis.
        Ansonsten Ist Dieses Shuttle Gut Gemacht. Hast du ein paar daten über die Grösse und Beladungs-kapazitäten?

        Ich habe mich nochmal daran versucht ein Schiff zu Basteln:
        [up=3145]1047217882.jpg[/up]

        Nicht Gerade Beste Qualität, aber leider habe ich das schiff etwas zu gross gestaltet .
        Es Sollte Genau wie Die Prometheus in mehrere Stücke teilbar sein . Die inneren Warpnacelles sind Für die Untertassensektion. Das Schiff soll etwas Breiter sein Als eine Sovi, die länge und höhe sind aber fast identisch.

        MfG
        Jens

        Kommentar


          @Cassiopeia105:
          Sieht richtig gut aus. Die etwas schlechte Qualität stört gar nciht, weil man ja den Grundbau gut sehen kann. Echt interessantes Schiffsdesign.


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            @Cassiopeia105:

            Hab wie gesagt mich auch mal an ner Mobilen Werft versucht, dabei rausgekommen is so ne Art modifizierte Sovi

            Flugmodus :


            Baumodus :
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              Interessant, Admiral Scott.
              Sieht so richtig globig aus, was es für mich wieder schön macht.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                Also, ich habe da nur meine Zweifel ob die Sternenflotte soetwas bauen würde. Das ist doch Materialverschwendung. Sie würden sicher lieber eine Soveriegn - Klasse bauen anstatt so einen fliegenden Bauschuppen. Ich meine was kann man damit schon bauen? Schiffe in der Größe einer Defiant oder so.

                Ich habe bei meinem Entwurf wenigstens gleich gesagt das es eine Reparatureinheit ist. Und ihr seht auch für welche Größen es bestimmt ist. Nova, Saber und Co.

                Außerdem muß man ja sehen ihr habt eine fliegende Werft, aber wo ist das Material um ein Schiff zu bauen??
                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zorin
                  Also, ich habe da nur meine Zweifel ob die Sternenflotte soetwas bauen würde. Das ist doch Materialverschwendung. Sie würden sicher lieber eine Soveriegn - Klasse bauen anstatt so einen fliegenden Bauschuppen. Ich meine was kann man damit schon bauen? Schiffe in der Größe einer Defiant oder so.

                  Ich habe bei meinem Entwurf wenigstens gleich gesagt das es eine Reparatureinheit ist. Und ihr seht auch für welche Größen es bestimmt ist. Nova, Saber und Co.

                  Außerdem muß man ja sehen ihr habt eine fliegende Werft, aber wo ist das Material um ein Schiff zu bauen??
                  Naja, ich hab's ausgelegt für Schiffe bis 450 m...

                  Wo das Material ist ? In Flüssiger Form in den Lagertanks des Schiffes (ohne Replikatoren geht's net ) und die Crew wird vom nächstbesten Planeten rangekarrt *g*

                  Und ob die Fled es bauen würd : Welches Schiff in diesem Thread würden sie bauen ? Ich glaub die wenigsten...
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    @Adm. Harry Scott

                    Nicht schlecht die Idee, aber ich würd auch sagen, dass man soetwas nur zum reparieren von Schiffe brauch, denn Wozu brauch man eine mobile Schiffswerft? Man brauch doch sowieso mehrere Monate/Jahre um ein Schiff zusammenzubasteln und daher bringt es nichts direkt vor Ort zu sein.

                    Das einzige Problem an dem Entwur ist der Hauptdeflektor. Wenn größere Schiff in dem Dock liegen solle, is der ein Wenig im weg.
                    "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Lt. Kebron
                      @Adm. Harry Scott

                      Nicht schlecht die Idee, aber ich würd auch sagen, dass man soetwas nur zum reparieren von Schiffe brauch, denn Wozu brauch man eine mobile Schiffswerft? Man brauch doch sowieso mehrere Monate/Jahre um ein Schiff zusammenzubasteln und daher bringt es nichts direkt vor Ort zu sein.

                      Das einzige Problem an dem Entwur ist der Hauptdeflektor. Wenn größere Schiff in dem Dock liegen solle, is der ein Wenig im weg.
                      Ist schon richtig so, für Reperaturen ist das Schiff immer zu gebrauchen, allerdings ist es "ausgefahren" auch unbeweglich, es soll wenn man es zum Bau nutzt auch in der nähe einer Sternenbasis sein die das Schiff verteidigt. Allerdings habe ich in den ausfahrbaren stellen auch große Lagerräume eingeplant in denen man Schiffsteile auch vorfertigen kann wodurch der Bau etwas beschleunigt wird. Wenn das Schiff also im Bau bzw. Reperaturmodus befindet braucht es ein wenig unterstützung von anderen Schiffen, obwohl es sich selbst auch wehren kann und der Deflektor ist so eingestellt das er die Arbeiten nicht behindert, wodurch es wie gesagt auch wieder unbeweglich wird. Im Flugmodus ist alles wie bei jedem anderen Schiff auch.
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        Wie wäre es mit ein paar Peregrine Jägerstaffeln, die das Schiff dann verteidigen können?
                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Serena Hyxing
                          Wie wäre es mit ein paar Peregrine Jägerstaffeln, die das Schiff dann verteidigen können?
                          Wär ne Idee, und wenn welche verloren gehen werden direkt neue produziert
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            Moin Moin
                            Also Ich Finde Die Idee einer Mob. Werft Gar nicht Schlecht. Aber evtl. könnte man die Untertassensektion (Bauhangar) Abkoppeln. ZB. wenn mann das eigendliche Raumdock in eine Stationäre umlaufbahn bringt, dann zu einem anderen, Baugleichen, raumdock fliegt und es zB. in eine umlaufbahn um einen anderen planeten bringt.
                            Währe die Untertasse der Ente-D im Film "Treffen der Generationen" nicht auch "Gelandet" worden, hätte man In soeinem Raumdock eine neue Antriebssektion bauen können.
                            MFG
                            Jens

                            Kommentar


                              So, jetzt hat das Shuttle auch ein Innenleben.

                              [up=2670]1047734911.jpg[/up]
                              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                              Kommentar


                                Entlich ist hier wieder mal was los. Schöne Entwürfe muss ich sagen. Das Schlachtschiff von Cassiopaia finde ich echt klasse. Auch der Innenraum des Shuttles gefällt mir sehr gut!
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X