Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok Überarbeitete Version der Details von der Donovan Class:

    Im Dienst seit:
    2375 (Entwickelt im Dominionkrieg aber nicht rechtzeitig fertiggestellt, passendes Trägerschiff kommt noch von Sovrane)

    Abmessungen:
    19m Länge
    14m Breite (Spannweite der Flügel)
    3 m Höhe

    Masse: 90 m/t

    Besatzungsstärke: 2
    1 Pilot
    1 Co- bzw Ersatzpilot

    Bewaffnung:
    2 Pulsphaserkanonen (kleinere Version von der Defiant)
    Optional: 1 Minitorpedowerfer oder eine Luftschleuse für Ausseneinsätze (kann auf der Oberseite montiert werden)

    Defensivsysteme:
    Schutzschilde
    Leichte Ablative Panzerung

    Geschwindigkeit:
    Volle Impulsgeschwindigkeit
    Warp 5 (dauer bis M/AM aufgebraucht), Warp 6 (max. 2 Stunden)

    @Guyver
    Wissensdurst sollte gestillt werden

    1. Über den Pulsphasern ist ein kleiner Aufbau was ist das?
    Das sind 2 kleine Schildemitter. Im Anhang ist eine vergrößerte Version
    2. Wie kommen die Piloten in das Schiff?
    Ich hab mir überlegt, dass man die Cockpitfenster hochfahren kann. Durch die Form kann man leicht durch das Fenster rein.
    3. Was für Landfüße hat das Schiff? Solche wie der Scorpionjäger?
    Ja so in etwa. Ich müsste aber die Füße noch bauen, der Boden ist unbearbeitet.
    4. Warum sollte man an einem Andockpunkt einen Torpedowerfer anbauen?
    Jaaa.... Ich hab mir das so gedacht, dass man entwerder oben drauf einen Torpedowerfer installieren kann und der kleine freie Raum darunter könnte man als Torpedolager benutzen. Oder man benutzt das Ding als Luftschleuse und der Copilot könnte mit dem Sitz nach hinten fahren und dort aussteigen. Vielleicht wenn man an einem anderen Schiff andockt.

    Wäre ein integriertes System nich besser?
    Ich wollte das Schiff so universell belassen wie möglich. Man könnte einen Torpedowerfer installieren, oder wie bei VOY Endgame einen Tachyonenemitter. Nennen wir das modularen Aufbau

    Vorallem wenn das Schiff nur Pulsphaser hat benötigt man doch keinen zweiten Mann oder?

    Die Skorpion-Klasse aus Nemesis hat auch zwei Piloten. Ich denke das ist ein Ersatzpilot der hinten mitfliegt

    Kommentar


      Zitat von FiabYr
      so dann trau ich mich auch mal meine bilder zu posten!konnte aber nur als rar anhengen da er ansonsten immer abkackt.
      Kein Wunder das er dir Abkackt.
      Bei über 2 MB pro Bild ist das ja kein Wunder.
      Wandel sie doch einfach mit Paint in das Jpeg Format um.
      Danach wird jedes Bild vielleicht 30 bis 40 kb haben und das ist schon ein Unterschied.
      Ich Wette danach kannst Du sie ohne Probleme Posten.

      @ Mendred

      Das letzte von dir gepostete Bild ist dein Jäger in Nahaufnahme?
      Respekt
      Echt starker detailreichtum.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Ich kann noch ein paar Bilder mehr anhängen..
        Bei einem Bild sind ein paar Erklärungen was was ist.

        Kommentar


          @Mendred danke für deine Antworten.

          Wenn das eine Ausstiegsluke ist könnten die Leute ja bequem auch nebeneinander sitzen also von der größe her.

          Noch ne frage die Teile auf den Flügeln die Aussparungen sind das Sensoren? Dann könnte man den Jäger auch als Scout nutzen und der hinten sitzende Crewman werte die ganze Daten aus.

          EDIT: Wenn du Lust hast, kannst du dann man ein Cockpit zu dem Jäger erstellen?
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            @ Guyver

            Hmm... DIe Ausparungen auf den Flügeln, habe ich eigentlich nur für die Optic nehmen wollen. Aber die Idee ist gut.
            Den Jäger als Scoutschiff zu nehmen bzw. als Aufklärer ist auch eine Idee die ich übernehmen werde.

            Zu dem Cockpit.. Jaa... Ich weiss nur nicht WIE ich sowas mache. Das ist etwas was mir Kopfzerbrechen bereitet :-/

            Kommentar


              Zitat von Mendred
              @ Guyver
              Zu dem Cockpit.. Jaa... Ich weiss nur nicht WIE ich sowas mache. Das ist etwas was mir Kopfzerbrechen bereitet :-/
              Weißt du nicht wie du es Design mäßig machen sollst oder wie Du es Technisch also mit C4D machen sollst?
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zitat von Mendred
                @ Guyver

                Hmm... DIe Ausparungen auf den Flügeln, habe ich eigentlich nur für die Optic nehmen wollen. Aber die Idee ist gut.
                Den Jäger als Scoutschiff zu nehmen bzw. als Aufklärer ist auch eine Idee die ich übernehmen werde.

                Zu dem Cockpit.. Jaa... Ich weiss nur nicht WIE ich sowas mache. Das ist etwas was mir Kopfzerbrechen bereitet :-/
                Also falls du nicht weist wie du es gestallten sollst, dann kann ich dir ein beispiel nennen.

                Also ich wäre für eine Knüppelschaltung alla DeltaFlyer. Denn solch ein Fighter sollte ja sehr wendig sein was man per Knüppel besser machen kann als per Touchscreen. Der sollte vorn in der Mitte sitzen. Das das Cockpit gross genug zu sein scheint würde ich den copiloten auf eine seite sitzen so das auch der Pilot an ihn vorbei gehen kann um dann zur Schlause zu gelangen.

                Achso wegen dem Eingang: Mach den Eingang doch so das man von unten einsteigt in so eine Art Luke.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Update!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Also ich habe Probleme mit Cinema4D ein Cockpit zu bauen ^^ An Vorstellungen wie das auszusehen hat fehlt es mir nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Mendred
                      Also ich habe Probleme mit Cinema4D ein Cockpit zu bauen ^^ An Vorstellungen wie das auszusehen hat fehlt es mir nicht.
                      Dann frag halt Sovrane unseren Experten, der kann dir dabei helfen!

                      Kommentar


                        Zitat von Mendred
                        Also ich habe Probleme mit Cinema4D ein Cockpit zu bauen ^^ An Vorstellungen wie das auszusehen hat fehlt es mir nicht.
                        Man muss sich etwas mit dem Programm auskennen danach ist der Rest nur noch eine Frage der Fantasie.
                        Wobei ich betonen muss das ich selbst kein Experte mit C4D bin.
                        Was ich mir Vorstellen könnte währe z.B. ein Grundobjekt wie eine Kapsel oder einen Zylinder zu halbieren und sie als Boden fürs Kockpit einzusetzten.
                        Man könnte dann im Punkte Modus die Punkte des Grundobjekts mit denen der Kuppel Angleichen.
                        Oder Du Modellierst die Kabine mit Splines und Konvertierst sie dann.
                        Von der Technischen Seite fallen mir mehrere Wege ein ist nur etwas Experimentieren nötig um herauszufinden was am Besten Aussieht.
                        Der Teufel wird nachher im Detail liegen wie die Sitze, Steuerkonsole usw.
                        Hier wurden schon diverse Seiten mit Turorials gepostet vielleicht ist da ja was dabei. Auch wenn ich nicht glaube das da ein Cockpit bei war.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Lol, ich red mit Sven ähh Sovrane jeden ABend. Naja mal sehen ^^

                          Kommentar


                            @Snyper
                            Ach hör auf, ich hab Rechtskunde, mit den Grundrechten kenn ich mich bestimmt besser aus als du.
                            Dann lass uns aufhören zu streiten! Ich nehme den "Augenkrebs" zurück, und du das F... dich. Ok?

                            @Fiabyr
                            Dann frag halt Sovrane unseren Experten, der kann dir dabei helfen!
                            Wir stehen über Skype in Kontakt. Das ist nicht das Problem. Ist ja ein gemeinsames Projekt.

                            @Mendred

                            Ein Cockpit wäre geil!

                            Kommentar


                              Zitat von Shodan
                              So nachdem hier wiedermal 'n paar schöne Schiffe gepostet worden sind, will ich auch mal ein Update von meiner Galileo Klasse zeigen.

                              Für's Erste ein einfaches 3D Modell, Details kommen später (?).

                              Schifftyp: Forschungsschiff
                              Länge: 480m
                              Höhe: 108m
                              Decks: 26 (a 4m, Sensorpod nicht einberechnet)


                              Macht weiter so
                              Shodan

                              Dieses Schiff
                              gefällt mir ,

                              Hier sind echte Schiffbauer mein Kompliment

                              Kommentar


                                Und ein neues Update! Habe nun die Untertasse ausgetauscht.

                                Viele Fenster und Phaser hinzugefügt. Auch hat das Schiff nun eine Armierung bekommen.

                                Schaut doch mal und sagt was ihr hiervon haltet.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X