Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Snyper

    Mein lieber Snyper,

    Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Wenn du nicht mit Kritik - in welcher Form auch immer - umgehen kannst, so lass doch wenigstens Kommentare wie
    Deinen "Augenkrebs" kannste dir sonstwohin stecken. "lass es mal liber sein" F§*~ dich.
    sein. Das zeugt nur von kindlichem Geist.
    Versuch doch einfach mal es besser zu machen!

    Solche Typen können mir gestolen bleiben. Dazu hab ich schon mal was gepostet, als sich Triton ähnlich benommen hat
    Dann musst du nicht darauf reagieren.

    Es ist nicht wichtig, ob sie Professionell sind, sondern der Versuch sich zu betätigen zählt. Nicht jeder ist so "reich" um sich ne Sicherheitskopie von 3D-Studio Max zu machen.
    HEHE. Ich hab mittlerweile Originale!

    Und komm mir jetz nicht mit freie Meinungsäußerung, nur wel du es dahinter geschrieben hast.
    Ähm... In dem Land in dem ich lebe, ist freie Meinungsäusserung ein Grundrecht eines JEDEN Bürgers. Da kannst du wohl nichts machen.

    @Snyper: was für ein programbenutzt du? dein schiff sieht ja furchtbar verpixelt aus, und die erde ist auch viel zu neonfarben... ich weiß nur nicht ob es am programm oder an deinen fähigkeiten liegt?

    Der Hintergrund ist nur in Paint gemalt, war ganz provisorischIch mach mal n' Wallpaper dahinter
    Das Format, jaja dass is auch immer son Ding, ich hab noch nicht das richtige gefunden
    Und was für ein Programm ist es nun?

    Ach und ich halte mich nicht für den Oberguru. Die Aufgabe fällt einem anderen Forumsteilnehmer zu.

    Mendred hatte einen guten Vorschlag! Nutze ihn!


    So nun BACK TO TOPIC

    Wieder ein Update meines kleinen Schiffchens
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sovrane; 07.05.2006, 17:06.

    Kommentar


      also ich finde es auch nicht ok wenn sovrane snypers arbeit so herunter macht! ihr wisst ja das gearde "künstler" da besonders empfindlich sind, besonders wenn es um die eigenen werke geht. ich kann es schon nachvollziehen das man sich dann ziemlich aufregt wenn man gesagt bekommt das man es doch lieber lassen.
      kritik ist ok, man kann durchaus sagen das einem etwas nicht gefällt oder hier und dort etwas verbessert werden sollte, aber immer in dem ton wie man auch selber gerne kritik hören würde!

      also immer daran denken (hobby)künstler sind da ziemlich empfindlich (mich natürlich eingeschlossen!!!

      @ FiabYr: hypernurbs sind objekte mit denen man andere objekte unterteilt. wenn du z.b. einen würfel in ein hypernurbs packst, werden alle flächen des würfel nochmal unterteilt und dazu noch gerundet. wenn du z.b. die unterteilung 3 wählst werden aus den 90grad winkeln des würfels 3 neue kanten mit je 30grad entstehen und wird dadurch rund... halbwegs verständlich erklärt?

      also bild 1 - der normale würfel ohne hypernurbs
      bild 2 - der "geNURBTE" ( ) würfel und seine alte kontur
      bild 3 - der hyperurbs-würfel und seine neue polygonunterteilung die durch das hypernurbs erzeugt wurde!
      Angehängte Dateien
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        Zum Beispiel habe ich meinen Jäger aus so einem geNURBtem Würfel gemacht
        Drücken und Ziehen ist das Stichwort, denn ich habe ausser dem und n bissl extrudieren sowie skalieren und boulen nichts anderes gemacht. Im Anhang ist noch eine Ansicht von allen möglichen Seiten von meinem Jäger.

        Ich werd vielleicht ein kleines Videotutorial dazu machen, wie ich dieses Baby gemacht habe.

        Kommentar


          @Mendred dein Baby gefällt mir sehr gut. Hast du dazu auch Daten? Denn du hast dir doch bestimmt dazu auch was gedacht.

          Also was ich dazu gerne wissen würde ist:

          Im Dienst seit:
          Abmessungen:
          Masse:
          Besatzungsstärke:
          Bewaffnung:
          Defensivsysteme:
          Geschwindigkeit:
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Im Dienst seit:
            2375 (Entwickelt im Dominionkrieg aber nicht rechtzeitig fertiggestellt, passendes Trägerschiff kommt noch von Sovrane)

            Abmessungen:
            19m Länge
            14m Breite (Spannweite der Flügel)
            3 m Höhe

            Masse: 120 m/t

            Besatzungsstärke: 2
            1 Pilot
            1 Gunner

            Bewaffnung:
            2 Pulsphaserkanonen (kleinere Version von der Defiant)
            Optional: 1 weitere Pulsphaserkanone (kann auf der Oberseite montiert werden)

            Defensivsysteme:
            Schutzschilde
            Leichte Ablative Panzerung

            Geschwindigkeit:
            Volle Impulsgeschwindigkeit
            Warp 3 (für etwa 1/2 Stunde)

            Kommentar


              Jo klingt doch ganz gut. Aber warum keine Torpedos und wenn es nur die Microtorpedos sind. Kann man vielleicht da was mit einer ausfahrbaren Abschussanlage machen unter dem Schiff?

              Und was ist das?

              Zitat von Mendred
              Masse: 120 m/t
              Ich meinte eigentlich damit wie schwer soll der Jäger sein. Und sollte das ein schreibfehler sein dann sorry.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                120 metrische Tonnen sollen das sein. Ich hab die Englische Abkürzung genommen, die hab ich wiederum aus nem Blueprint.

                EDIT:

                Die Bewaffnung:

                Über dem Cockpit ist ein kleiner Andockpunkt, unter diesem kann entweder eine Luftschleuse sein, ODER ein Waffenlager bzw Torpedolager. Auf dem Andockpunkt kann dann ein Microtorpedowerfer montiert werden.

                Kommentar


                  Ich habe gerade mal geschaut so ein Runabout der Danube-Klasse ist ja noch größer als dein Fighter.

                  Länge: 23,1m
                  Breite: 13,7m
                  Höhe: 5,4m

                  Und hat ein Gewicht von 158,7 metrischen Tonnen. Wenn ich das jetzt vergleiche finde ich deine 120m/t ein wenig übertrieben. Oder?

                  EDIT: Hast du mal ein Bild von dem Fighter von hinten. Wenn es geht in einer hohen Auflösung.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Jaa.... hmm.. Ich hab als Vorbild ein Class 12 Shuttle genommen, das Ding hat eine Masse von 180 m/t. Hmm

                    Ok Masse: hmm.. 90 m/t

                    Kommentar


                      Und das letzte update für heute!

                      Das Schiff hat einen Namen. Die USS ARGONAUT
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @Mendred noch ein paar Fragen zu deinem Schiff.

                        1. Über den Pulsphasern ist ein kleiner Aufbau was ist das?
                        2. Wie kommen die Piloten in das Schiff?
                        3. Was für Landfüße hat das Schiff? Solche wie der Scorpionjäger?
                        4. Warum sollte man an einem Andockpunkt einen Torpedowerfer anbauen? Wäre ein integriertes System nich besser? Vorallem wenn das Schiff nur Pulsphaser hat benötigt man doch keinen zweiten Mann oder?

                        Ich will dein Schiff jetzt nicht runtermachen, nur wenn mir etwas gefällt will ich darüber alles wissen was mich dazu interessiert.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von FiabYr
                          @Snyper
                          Ich finde du über reagierst etwas,ist doch egal wenns für die andere nicht so gut aus sieht hauptsache du findest es so ok und hast deinen spaß dabei oder nicht?
                          Ich finde meinen Entwurf gut, daran liegt es nicht. Mich pers. kraztes auch wenig, es geht mir um das Prinzip.

                          Stell dir mal vor wir kriegen einen neuen User der sich gleich hier betätigt in diesem Thread. (Ja das weckt erinnerungen )
                          Er postet sein Schiff und kriegt von einem zu höhren, das das ding nicht gut aussieht und dass er es lieber lassen sollte. Und jetz lass den mal noch 13 Jahre alt sein (mit 16 ist man auch noch in der Phase, dass man sich beeinflusssen lässt aber ich wollte ein konkretes Beispiel)
                          Der is für sein lebenlang geprägt und denkt jetz er kann es nicht, und vielleicht wär aus ihm eine CGI-Korifäe geworden. Sowas ist keine Kritik, sowas ist herunterhandeln des Selbstwertgefühls und nicht der Sinn der Sache.

                          @ Sovrane: Es tangiert mich peripher ob du ne billige Raubkopie hast oder ein Original.

                          Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Wenn du nicht mit Kritik - in welcher Form auch immer - umgehen kannst, so lass doch wenigstens Kommentare wie

                          Deinen "Augenkrebs" kannste dir sonstwohin stecken. "lass es mal liber sein" F§*~ dich.
                          .
                          sein. Das zeugt nur von kindlichem Geist.
                          Wer hat denn mit "Augenkrebs" angefanfgen *Zungerausstreck*

                          Ähm... In dem Land in dem ich lebe, ist freie Meinungsäusserung ein Grundrecht eines JEDEN Bürgers. Da kannst du wohl nichts machen.
                          Ach hör auf, ich hab Rechtskunde, mit den Grundrechten kenn ich mich bestimmt besser aus als du.

                          Übrigens gibt es anchher neue Pics von meinem Schiff, musst ja nicht hingucken, damit der Krebs dir nich das Auge zerfetzt
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Ehrlich kauft euch ein paar Knüppel und haut euch doch einfach ein paar auf die Schnauze dann hätten wir diesen Unsinn hinter uns.
                            Oder macht es einfach klärt es per „Private Nachrichten“.

                            Nur so am Rande wie kommt es eigentlich das die Leute Tausend Beiträge lang Normal reden aber sobald sie Beleidigt sind holen sie das Wörterbuch raus und spielen den Architekten aus Matrix?

                            @ Mendred

                            Also mir gefällt dein Jäger.
                            Wie ich sehe warst du genauso Faul wie ich und hast statt einem Cockpit zu basteln einfach die Fenster Geschwärzt.
                            Sag mal ist Warp 3 für nur eine Halbe Stunde nicht etwas Untertrieben?
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310
                              @ Mendred

                              Also mir gefällt dein Jäger.
                              Wie ich sehe warst du genauso Faul wie ich und hast statt einem Cockpit zu basteln einfach die Fenster Geschwärzt.
                              Sag mal ist Warp 3 für nur eine Halbe Stunde nicht etwas Untertrieben?
                              Habe ich mir auch so gedacht. Soweit ich weis benötigen Schiffe mit Pulsphasern mehr Energie als vergleichbare Schiffe mit normalen Phasern. Daher sollte das Schiff auch einen starken Warpantrieb haben der mindestens Warp 6 Schaffen sollte als Maximale Geschwindigkeit wenn nicht sogar noch mehr.

                              Aber darüber solltest du ja entscheiden Mendred ist ja schließlich dein Schiff.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                so dann trau ich mich auch mal meine bilder zu posten!konnte aber nur als rar anhengen da er ansonsten immer abkackt.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X