Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soo...
    Ich habe beschlossen mich nur noch Shuttle, Jäger und anderen Kleinschiffe zu widmen. Vielleicht baue ich mal ne Raumstation oder mal ein großes Schiff. Aber irgendwie liegen mir kleine Schiffe besser

    Kommentar


      Hier ein Update der Warpgondel.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Daumen hoch, Sovrane, wie immer saubere Arbeit! Trau mich kaum noch, was von mir zu posten... ^^

        Ach was solls:

        Meine Hawk in der vorläufig finalen Version. Die Registry wurde hinzugefügt und ein paar Hüllenplatten testweise eingefärbt (und stellenweise leicht extrudiert).
        Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

        Kommentar


          Extrem hohe Registrierungsnummer! Eine Zahlenstelle zuviel, wenn du mich fragst. Oder ist das pure Absicht?
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Das ist Absicht. Das Ding geht nicht vor 2400 in Produktion, der passende Träger (ein Einzelstück, das man als Fanboy-Werk bezeichnen könnte) wird laut der Fanfic aus der der stammt um 2405 in Dienst gestellt.

            Kommentar


              Schönes Schiffchen muss ich sagen. Aber selbst wenn es erst 2405 raus kommt ist die Reg-Nummer doch übertrieben mit 100.000 statt 800.000 könnte denke ich Roman und ich leben.

              PS: hast du nicht mal was vom Pulsphasern erzählt? Und wo steigen die Passagiere ein? Und hast du mal ein paar Daten zu dem Schiffchen welche du dir so gedacht hast?
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                UPS! Dass die Nr. sechs Stellen hat ist mir überhaupt nicht aufgefallen... Peinlich! Ich änders bei Gelegenheit. Und jaaaa, die Phaser kommen dann auch noch, war heute nur etwas faul. ^^ Wie ich den Einstieg realisieren soll hab ich mir auch schon überlegt, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen...

                Die Daten zum Träger:

                LIBERTY-Klasse, experimenteller Gefechtsträger

                Länge: ca. 1500 m
                Bewaffnung: 8 Phaserbänke Typ XII, 12 schwenkbare Pulsphaseremitter, 12 Torpedowerfer, bestückt mit insgesamt 600 Quantentorpedos, stark begrenzter Vorrat an Transphasentorpedos (werden normalerweise nicht genutzt, s. Vertrag von Algeron)
                Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,99 (max. 12 Stunden), Warp 9,95 (dauerhaft)
                Jägerkontingent: 48 Hawk-Klasse Eskort-/Angriffsjäger

                Besonderheiten: Ablativpanzerung (15 cm Castrodeum-Neutronium), regenerative Schildmatrix, sekundärer "Backup"-Schildgenerator, Pulsphaser können im "Point-Defense-Modus" betrieben werden (Computer nimmt potenzielle Kamikaze-Angreifer oder Torpedos automatisch unter Beschuss), holografische Kontrollen (LCARS-Weiterentwicklung, die u.a. jederzeit zusätzliche Daten an jeder Station verfügar macht), Backup-Warpkern

                Das Design ist grob an die Prometheus angelehnt (spitz zulaufende Untertassensektion), die Liberty hat jedoch zwei Untertassensektionen, die zweite "umgedreht" unter der ersten. Zwischen den beiden liegt der Hangarbereich, der komplette vier Decks einnimmt.
                Das Aussehen soll einem SW-Sternzerstörer ähneln, doch mit deutlichen Unterschieden. Die Ähnlichkeit hat den Grund, dass das Schiff für eine STvs.SW-Fanfic entwickelt wurde.
                Ein Teil der Systeme sowie das Grunddesign stammen von einem Zeitreisenden aus dem 35. Jahrhundert.

                Kommentar


                  Nicht übel. Mir gefällts. Sch... auf die Reg! Ist doch noncanon oder? Also darfst du tun was du willst.

                  THUMBS UP DAUMEN HOCH

                  Kommentar


                    Leute ich kapier garnichts mehr bei Cinema 4D!!!
                    Ich raff das mit den Partikelemitter und der reg nicht und Viedeos braucht ihr mir garnicht zu posten da ich mir die ungern ansehe!

                    Kommentar


                      wobei ich bezweifle, dass dann die Regs schon so hoch sind., nunja, aber Sovrane, Sind die Injektoren außen an den Gondeln, bei Schiffen ab 2360 sond die doch meißtens innen
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        Zitat von FiabYr
                        Leute ich kapier garnichts mehr bei Cinema 4D!!!
                        Ich raff das mit den Partikelemitter und der reg nicht und Viedeos braucht ihr mir garnicht zu posten da ich mir die ungern ansehe!
                        Naja Cinema4D ist nunmal ein Professionelles, sehr Umfangreiches und auch Kompliziertes Programm in das man sich nunmal einarbeiten MUSS, wenn es so leicht währe würde es ja sonst jeder machen.
                        Wie willst Du denn vernünftig Modelln wenn du dich nicht mit dem Programm auseinandersezten willst und du nicht mal die Grundwerkzeuge kennst?

                        Also was hast Du denn jetzt genau für ein Problem?
                        Z.B. mit der Reg? Was im übrigen nur für die Registriernummer des Jägers steht den Draco gepostet hat.
                        Hast Du Probleme einen 3D Text zu erzeugen?
                        Mehr Details währen Hilfreich.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von sven1310
                          Naja Cinema4D ist nunmal ein Professionelles, sehr Umfangreiches und auch Kompliziertes Programm in das man sich nunmal einarbeiten MUSS, wenn es so leicht währe würde es ja sonst jeder machen.
                          Wie willst Du denn vernünftig Modelln wenn du dich nicht mit dem Programm auseinandersezten willst und du nicht mal die Grundwerkzeuge kennst?

                          Also was hast Du denn jetzt genau für ein Problem?
                          Z.B. mit der Reg? Was im übrigen nur für die Registriernummer des Jägers steht den Draco gepostet hat.
                          Hast Du Probleme einen 3D Text zu erzeugen?
                          Mehr Details währen Hilfreich.
                          ja hab kein plan wie ich so ne sch*** schrift mache und tick auch bald aus!!!!

                          Kommentar


                            Zitat von FiabYr
                            ja hab kein plan wie ich so ne sch*** schrift mache und tick auch bald aus!!!!
                            Also wenn du damit schon Probleme hast sehe ich für andere Sachen Schwarz.
                            Aber Gut ich hab mal ein paar Screenshots gemacht um es Schritt für Schritt zu erklären.

                            1. Du erstellst ein "Text Spline" (Bild 1+2)
                            2. Du erstellst ein "Extrude Nurb" (Bild 3)
                            3. Du nimmst den Text Spline und teilst ihm dem Extrude Nurb zu. (Bild 4) und
                            und Schwups hast Du 3D Text den Du nach Belieben Editieren kannst.
                            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310
                              Also wenn du damit schon Probleme hast sehe ich für andere Sachen Schwarz.
                              Aber Gut ich hab mal ein paar Screenshots gemacht um es Schritt für Schritt zu erklären.

                              1. Du erstellst ein "Text Spline" (Bild 1+2)
                              2. Du erstellst ein "Extrude Nurb" (Bild 3)
                              3. Du nimmst den Text Spline und teilst ihm dem Extrude Nurb zu. (Bild 4) und
                              und Schwups hast Du 3D Text den Du nach Belieben Editieren kannst.
                              Ich würde Vorschlagen das Sven1310 in Zukunft Tutorials schreibt. Einfacher kann man es kaum haben. Genau so funktioniert es nämlich.

                              @Fiabyr Wirf bloss die Flinte nicht ins Korn!!! Wir brauchen dich! Spiel doch einfach mal mit den einstellungen rum. Es verlangt ja keiner das sich hier einer mit Espresso auskennt (Kein Kaffee sondern die modulare Objektsteuerung in C4D). Was ich im übrigen auch nicht tue. Schei... das kling wirklich arrogant. Ich entschuldige mich!
                              einfach ausprobiern. Und versuche doch mal nach C4D Tutorials zu googeln. Du wirst einige finden.

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310
                                Also wenn du damit schon Probleme hast sehe ich für andere Sachen Schwarz.
                                Aber Gut ich hab mal ein paar Screenshots gemacht um es Schritt für Schritt zu erklären.

                                1. Du erstellst ein "Text Spline" (Bild 1+2)
                                2. Du erstellst ein "Extrude Nurb" (Bild 3)
                                3. Du nimmst den Text Spline und teilst ihm dem Extrude Nurb zu. (Bild 4) und
                                und Schwups hast Du 3D Text den Du nach Belieben Editieren kannst.
                                Danke Sven hab den text spline nie gefunden^^

                                @ Sovrane
                                Wie gesagt ich halte nicht viel von tutorials!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X