Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist doch ein guter anfang. Weiter so


    Was heisstn das ^^. Ich will auch einen höheren Detailgrad erlangen, nur finde ich, dass Landestützen meinen Jäger nur verunstalten
    Ups. So war das nicht gemeint. Ich meinte das ich im gegensatz zu dir nun erst recht weiter mache mit meinem Modell. War kein Vorwurf an dich Mendred

    /edit:

    So. Habe noch ein paar kleinere Sachen gemacht. Oder sollte ich sagen das sich mein Rechner daran fast den Heldentod abgerungen hat? Mein Gott! Versuch mal einer ein Array in ein Objekt zu boolen. Da geht der Rechner in die knie.
    Na egal. Hier ein paar neue Pics.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sovrane; 21.05.2006, 09:40.

    Kommentar


      So und noch eine etwas verfeinerte Version der Hawk. Die Registrierung kommt vielleicht noch, wenn ich eine Möglichkeit finde, die draufzusetzen. Wie macht ihr das denn?

      Die Pulsphaser muss ich auch noch hinzufügen, das mach ich vielleicht später heute Abend.
      Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

      Kommentar


        Textspline in Extrude-Nurb. So easy
        Zuletzt geändert von Sovrane; 22.05.2006, 18:54.

        Kommentar


          Zitat von FiabYr
          @Sven schön wie du die projektile gemacht hast,aber die explosion gefällt mir ganz und garnicht.
          Explosionen hab ich noch nicht so drauf, aber ich hab mal einen zweiten anlauf gestartet und versucht es etwas zu verbessern.
          Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            AHHH Hilfe! Versuchs mal mit Partikelemittern. Das sieht aus als hättest du mit nem Grafikprogramm (Funktion Stempel) drübergemahlt.

            Kommentar


              Ist das eine Daedalus, die da zerlegt wird?
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Sind ein paar Gondeln zuviel dafür glaube ich

                Kommentar


                  Zitat von Sovrane
                  AHHH Hilfe! Versuchs mal mit Partikelemittern. Das sieht aus als hättest du mit nem Grafikprogramm (Funktion Stempel) drübergemahlt.
                  Sei nicht zu sehr Schockiert aber ich habe die Explosion mit einem Partikelemitter hergestellt
                  samt dem Plug-In Pyrocluster. Es ist ein 3D Feuerball und nicht draufgemalt.
                  Wie bereits gesagt Explosionen habe ich noch nicht so drauf, das wahren meine ersten Gehversuche mit Pyrocluster.

                  Zitat von Roman
                  Ist das eine Daedalus, die da zerlegt wird?
                  Zitat von Dax
                  Sind ein paar Gondeln zuviel dafür glaube ich
                  Es ist keine Daedalus sondern eine eigene von mir gebastelte Fassung die an die Daedalus anlehnt.
                  Ich hatte hier schon mal ein paar Bilder gepostet









                  so nochmal ein Bild mit dem Feuereffekt den ich bei der Explosion verwendet habe hier jedoch als eine Feuerwand oder auch Feuersäule.
                  Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    @ Draco

                    Kleiner Tipp bei den Bussardkollektoren:

                    Den Radius von der glühenden Textur ein bissl verkleinern, das Ding sieht aus wie ne riesige Glühlampe. Mach die Farbe auch ein wenig matter.

                    Ebenso bei der Deflektorschüssel. Der Radius vom Glühen Tag ist viel zu groß.

                    Kommentar


                      Testspline in Extrude-Nurb. So easy
                      Ähhhhhm, mal schön langsam, ja? Ich bin doch noch Anfänger! Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll ich ein Nurbs-Objekt in Form der Schrift basteln und das dann auf die Hülle packen, oder?

                      @ Draco

                      Kleiner Tipp bei den Bussardkollektoren:

                      Den Radius von der glühenden Textur ein bissl verkleinern, das Ding sieht aus wie ne riesige Glühlampe. Mach die Farbe auch ein wenig matter.

                      Ebenso bei der Deflektorschüssel. Der Radius vom Glühen Tag ist viel zu groß.
                      Das ist mir auch schon aufgefallen, ich muss mal etwas an den Reglern rumspielen, damit ich die richtigen Einstellungen finde.

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831
                        Ähhhhhm, mal schön langsam, ja? Ich bin doch noch Anfänger! Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll ich ein Nurbs-Objekt in Form der Schrift basteln und das dann auf die Hülle packen, oder?
                        Er meinte wohl mehr sowas


                        Einfach gesagt du erzeugst einen "Text Spline" und ein "Extrude Nurb".
                        Den Text Spline ordnest du dem Extrude Nurb Objekt unter und schwups hast du 3D Text.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Wie macht man Partikelemitter?^^

                          Kommentar


                            Freunde ihr solltet euch im I-Net echt mal nach Tutorials umschauen.

                            Hier gibt es z.B. Freie Video Tutorials zu C4D (auf Englisch)


                            Zitat von FiabYr
                            Wie macht man Partikelemitter?^^
                            An der oberen Leiste gehst Du auf "Objekte" - "Partikelsystem" - "Emitter" (so erzeugst Du ein "Emitter Objekt").
                            Bewegst Du die Zeitleiste nun vor und zurück wirst Du sehen das Partikel aus dem Emitter kommen. Die Anzahl und noch vieles mehr lassen sich Natürlich einstellen. Jetzt kannst Du dem Emitter Beispielsweise ein Grundobjekt wie eine Kugel Unterordnen und schon werden (wenn Du das Bild renderst) aus den Partikeln diese Kugeln. Nur als kleines Beispiel, es gibt noch viel mehr möglichkeiten.

                            @ Draco90831

                            Ich wußte doch ich hab da mal ein Tutorial gesehen zu.

                            gleich das erste mit dem Titel 3D Text
                            Zuletzt geändert von sven1310; 22.05.2006, 11:34.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              UPDATE!

                              So da bin ich wieder. Also....

                              Neue Brücke, Deflektor ist endlich gebaut, und einige neue Fenster sind auch drin. Dann noch die Betaversion der Warptriebwerke (der Impulsantrieb ist noch auf dem Reissbrett). Bei den Warpgondeln werde ich soweit gehen, das ich auch die Innereien bauen werde. Warpspulen und Injektor. Sowie ein paar andere Details.
                              Hehe! Momentan bin ich bei über 1,5 MILLIONEN Polygonen.
                              Zum Beweis das Infofenster von C4D
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Sovrane
                                UPDATE!

                                So da bin ich wieder. Also....

                                Neue Brücke, Deflektor ist endlich gebaut, und einige neue Fenster sind auch drin. Dann noch die Betaversion der Warptriebwerke (der Impulsantrieb ist noch auf dem Reissbrett). Bei den Warpgondeln werde ich soweit gehen, das ich auch die Innereien bauen werde. Warpspulen und Injektor. Sowie ein paar andere Details.
                                Hehe! Momentan bin ich bei über 1,5 MILLIONEN Polygonen.
                                Zum Beweis das Infofenster von C4D

                                Sieht voll geil aus Sovrane! Besonders gefallen mir Die Warpgondeln bzw. Bussardkollektoren da man da auch reinsehen kann.Die brücke sieht auch um einiges besser aus,ich hoffe du bleibst so aktiv dabei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X