Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber wieso wie man bei Insurrection schon sah kommen die Sachen die in den Kollektor aufgenommen wurden nicht direkt von vorn sondern auch von der Seite.
    Trotzdem liegen die Kollektoren immer so, das sie nich von vorne durch den Rumpf verdeckt werden. Bei dem Kahn müssten die aufzunehmenden Teilchen im 45° Winkel auf den Kollektor auftreffen.

    Mal eine Frage zum Bussard-Kollektor generell: was soll das rote glühende "Ding" ?

    Gibts dazu technische Details?
    Und warum haben es die Schiffe aus der Consti-Refit-Ära nicht?
    Weil's besser aussieht? Keine Ahnung. Nicht zu vergessen, bei der Oberth sieht man auch keine Kollektoren leuchten(im Grunde ist bei der Oberth gar nichts was leuchtet, keine Gondeln, kein Deflektor...)
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Irgend eine Bewandnis muss es für die roten Dinger doch geben, die TM Besitzer sind gefragt!
      Zuletzt geändert von Space Marine; 29.08.2006, 15:16.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Soweit ich weiss, gibts Die in der Cnsti-Refit-Ära auch, nur leuchten die da blau und sind etwas kleiner.

        Kommentar


          Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiss, gibts Die in der Cnsti-Refit-Ära auch, nur leuchten die da blau und sind etwas kleiner.
          Ich rede von der markierten Stelle, da leuchtet nichts blau, soweit ich das sehe.

          Hab auch noch keine Bilder gesheen, auf denen das der Fall wäre.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ja, die Constitution-Refit leuchtet meines Wissens vorne nie. Das einzige, was bei den Warpgondeln leuchtet, sind die Flächen an den zum Schiffskörper zeigenden Seiten der Gondeln. Die leuchten aber auch nur bei Warp.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ich meine die beiden schwarzen Streifen im markierten Feld. Meiner Meinung nach sind Das die Kollektoren.

              Kommentar


                Ja, ja, das dürften die schon sein. Aber leuchten tun sie halt nicht. Aber das muss ja wohl auch nicht sein.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Wenn man in DS9 oder TNG Schiffe dieser Ära sieht (Miranda-Klasse), leuchten die Dinger dort, oder sind die auch nur schwarz?

                  Kommentar


                    In TNG leuchten die Gondeln noch nicht, aber ab der Einführung von CGI-Effekten bei DS9 leuchten auch die Gondeln der Miranda-Klasse in normalen Starfleet-Bau. Allerdings weiß ich nicht, ob auch die Spitzen leuchten.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      In DS9 sind die Streifen längs an den Warpgondeln glühend blau, in den TOS_Filmen schwarz, und bei Warp auf den Innenseiten glähend blau, aber mir geht es eigetnlich um die Bussard-Kollektoren.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Könnte ja sein, dass, wenn die Warptriebwerke in DS9-Mirandas blau leuchten, es die Kollektoren auch tun.

                        Kommentar


                          @ Space Marine

                          Ich weiß es ist etwas übertrieben, ein Schiff der Defiantklasse aufnehmen zu können. Allerdings solltest du bedenken, daß wir in meinen Geschichten schon etwas weiter in die Zukunft gegangen sind und uns quasi kurz vor dem 25. JH befinden. Außerdem musste ich mal was neues einbauen, das man noch nie gesehen hat.

                          Ich denke, das rote Leuchten in den Kollektoren ist das Warpplasma. Das dort für seinen Einsatz gemischt wird.

                          @ Sven1310

                          Ich find dein Sith-Würstchen zum schreien komisch. Gefällt mir.

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                            Könnte ja sein, dass, wenn die Warptriebwerke in DS9-Mirandas blau leuchten, es die Kollektoren auch tun.
                            ALso, ich müsste mich schon sehr verguckt haben, wenn sie das tun würden, aber in Ermangelung von Bildmaterial kann ich es nicht auschließen.

                            @ADM. J. Belar: ist Warpplasma nicht immer blau, wenn es ausströmt?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              ALso, ich müsste mich schon sehr verguckt haben, wenn sie das tun würden, aber in Ermangelung von Bildmaterial kann ich es nicht auschließen.

                              @ADM. J. Belar: ist Warpplasma nicht immer blau, wenn es ausströmt?

                              Die warptriebwerke leuchten, die kollektoren nicht!
                              Angehängte Dateien
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Die warptriebwerke leuchten, die kollektoren nicht!
                                Perfekt, danke für die Bilder, so hatte ich es auch in Erinnerung.

                                Aber jetzt mal weg von Miranda und CO. und hin zu dem roten Zeug.

                                Wäre Warpplasma eine Erklärung?
                                Oder glüht das Zeug rot, dass der Bussard-Kollektor einsammelt?!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X