Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Fortschritt für heute
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Sieht schon ganz gut aus. Allerdings sieht der Deflektordish etwas unplastisch aus und die Untertassensektion sieht im vergleich zur Maschinensektion etwas zu groß geraten aus. Aber ansonsten durchaus nicht schlecht. Vorallem der Name ist cool.

      Kommentar


        Sieht echt nicht schlecht aus das Schiff vorallem mit der Textur gefällt mir. Aber was ist mit den Phaserstreifen auf den Gondeln stören die nicht? Also es sieht so aus als ob die Phaserstreifen ganz normal dadrauf sind und die Befestigung der Gondeln an den Rumpf einfach darüber montiert.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          hr hr, Carthago, was für ein Name. Sehr schön

          Hm, die Gondeln sehn so klein aus? Ist das so oder siehts nur so aus? Aber was es auch immer is: Poste doch mal bitte ein Bild der Gondeln. Ich persönlich schau mir das immer an, weil ich selbst irgendwie recht einfallslos in dem Bereich bin.

          btw.: ich glaub ich hab so langsam den Bogen raus mitm extruieren. Ich schau mal, ob ich ein Grundmodell zusammen bekomme.
          -=Hair Force One=-

          Kommentar


            Die Gondeln sollten ca. 2/3 (oder warens 1/3) des Schiffes ausmachen, so steht es jedenfalls in irgendeinem TM oder auf einer Homepage, die ich mal durchgelesen habe.

            Kommentar


              Kann ja eine täuschung durch den Blickwinkel sein.

              Mann mann, ich weiss nich, wie man eine zweite Kamera, die später eingefügt wurde, als Hauptkamera definiert. Ich musste eben für zwei Bilder die Kamera die ganze zeit rumschieben, damit ich wenigstens zwei Ansichten rendern konnte.
              btw.: wie speicher ich eigentlich ein gerendertes Bild in Blender? Die beiden Bilder unten sind ausgeschnittene Screenshots.

              naja, wie auch immer. Hiermit präsentiere ich erste Bilder meines Entwurfs des sogenannten Deadshark Kreuzers. Blöder Name, ich weiss, aber das Ding bekommt noch eine Flosse nach unten, an der ein Waffenmodul angebracht ist. Und da mich das Profil dieses Schiffes an einen toten hai erinnert...naja, hab ich ihm den Namen gegeben.

              Das erste Bild ist einfach mal so ne Seitenansicht. Man sieht den Hauptrumpf. Die Spitze vorne ist der Bug, genauer der Hauptlaser (oder welche Waffenart auch immer, das muss ich nochmal überarbeiten. vielleicht wirds auch ein träger).

              DIe sicht von Vorne zeigt das Hauptgeschütz...oder das Hangartor, wenn ichs zu nem Träger mach.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von OneWingedAngel; 28.03.2006, 18:03.
              -=Hair Force One=-

              Kommentar


                @all Tja habe alles Modular aufgebaut. Kann also alles Austauschen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Sovrane; 28.03.2006, 18:48.

                Kommentar


                  Mir erscheinen die Gondeln immernoch ein wenig klein. Aber nicht schlimm.

                  Noch ein paar erweiterungen an meinem Modell übrigens. Für meine ersten gehversuche bin ich überrascht, dass bis jetzt alles ganz gut klappt. Jetzt erkennt man auch, wie ich auf die Idee gekommen bin, das DIng "Toter Hai" zu nennen.
                  Angehängte Dateien
                  -=Hair Force One=-

                  Kommentar


                    Irgendwie habe ich heute einen Anfall von "keinschimmerwiemaneinschiffmodelliert". Desshalb mache ich mich mal an Unity One.

                    So! Erster Testentwurf der Station Unity One. oder zumidest ein Habitat
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Sovrane; 29.03.2006, 09:22.

                    Kommentar


                      Oh, wow. Und sowas einfach so? Wie hast du das Gitter gemacht?

                      ich werd heut wohl weniger zum weiterarbeiten an meinem Hai kommen.
                      -=Hair Force One=-

                      Kommentar


                        Zitat von Sovrane
                        Irgendwie habe ich heute einen Anfall von "keinschimmerwiemaneinschiffmodelliert". Desshalb mache ich mich mal an Unity One.

                        So! Erster Testentwurf der Station Unity One. oder zumidest ein Habitat
                        Was hälst du denn eher von einer Station aller 8472?



                        Da könnte man schön was drin bauen und außen auch.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Und das kommt raus wenn man nicht aufpasst

                          Das 2te Bild ist der aktuelle Stand
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Sovrane; 29.03.2006, 18:56.

                          Kommentar


                            @ OneWingedAngel

                            Wenn Du Cinema4D hast geht das mit den Gittern Kinderleicht.
                            Nimm ein Atom Array Object und ordne diesem ein anderes Object unter.
                            Dann hast Du etwa so ein Ergebnis wie bei den mitgeschickten Bildern.
                            Wenn Du die Größe der Kugel mit der Größe des Zylinder Radius gleichsetzt also Zylinder Radius 2 meter und Kugel Radius 2 Meter dann sieht dein Ergebnis vielleicht so aus.

                            Leider bin ich diese Woche stark eingespannt um komm nicht zum Basteln aber bald ist ja Wochenende .

                            So hier mein Föderationsschiff im Atom Array.
                            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Ich habe mir ein Schiff überlegt und schon ein paar mal gezeichnet (nicht Internet reif ): 2 Galaxys zusammengesetzt, die "Restteile", die an je einer der zwei hinteren Ecken sind, (müssten wie eingedetschte Dreiecke ausschauen) können sich zusammensetzen und jedes Teil eine Warpgondel ausklappen. Die Galaxys sind nicht vorne zusammen, sondern hinten, sodass die vorderfront nach aussen schaut.
                              Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                              Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                              Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                Zitat von 17 of 01 (D)
                                Ich habe mir ein Schiff überlegt und schon ein paar mal gezeichnet (nicht Internet reif ): 2 Galaxys zusammengesetzt, die "Restteile", die an je einer der zwei hinteren Ecken sind, (müssten wie eingedetschte Dreiecke ausschauen) können sich zusammensetzen und jedes Teil eine Warpgondel ausklappen. Die Galaxys sind nicht vorne zusammen, sondern hinten, sodass die vorderfront nach aussen schaut.
                                Das klingt ja ziemlich wüst
                                Poste doch mal ne erste Skizze.
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X