Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von three of twelve
    Hier noch ein Entwurf von mir is nich sehr gut aber was solls
    Keine falsche Bescheidenheit! Das Raumschiff sieht nicht schlecht aus!
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

    Kommentar


      #32
      @Admiral Harry:
      Sieht doch schon sher gut aus.
      Mit welchem Prog haste das entworfen?

      @Three of Twelve:
      Schön!
      Meine Papierzeichnungen wurden nie so detailtreu.


      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        @ Will Riker

        Kanns sein das du die Namen vertauscht hast

        Meins is ne Papierzeichung und three hats soweit ich weis mit Paint gemacht
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #34
          @Lt. Cmdr. Data u. Will Riker
          Danke danke zu viel der Ehre *g*

          @Will Riker
          Habs im MS Paint gemacht. Eine Seite gezeichnet und sie dann gespiegelt *g* ein bisserl kompliziert weil ichs in nem anderen Programm gespiegelt hab und dann ins Paint kopiert und die Seiten zusammengefügt................

          Hier noch ein Entwurf von heut Nachmittag........

          Shuttle Eagle / U.S.S. Intrepid NX-74898

          Normal Mode



          Sim Mode



          Ablativ Mode

          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #35
            Ups, sorry.
            @Three of Twelve:
            Sieht wieder gut aus. Ich probier das auch mal und versuch es dann mal mit Photoshop oder Imageready zu spiegeln.


            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von three of twelve

              Sim Mode


              Erklär mir doch mal bitte einer mal den Sinn dieses Modus und wie genau er funktionieren soll.

              Desweiteren frage ich mich, wieso jedes zweite Shuttle hier eine Ablativpanzerung haben soll.

              Sonst aber gute Arbeit.


              Heterosexuality is not normal - it is just common.

              Kommentar


                #37
                An die Handzeichner hier hätte ich einen kleinen Tipp. Übt euch ein wenig im Freihandzeichnen. Kommt von dem doofen Massstab los (ich brauch in regelmässig, aber anders...). Für den Anfang könnt ihr euch ja Punkte setzen über die ihr eine Linie spannen wollt, die ihr dann von Hand erstellt. Dadurch lassen sich problemlos, natürlich mit ein klein wenig Übung, sehr schöne Bögen erstellen.
                Um das Handzeichnen zu üben, könnt ihr erst mal ein Häuschenpapier nehmen. Fahrt mal den Linien nach. Versucht danach zwischen diesen Linien eine paralelle Linie zu ziehen. Wenn ihr das etwas im Griff habt, dann versucht das ganze mal auf einem weissen Papier (der Papierrand kann als orientierung für eine gerade Linie helfen). Wenn ihr erst mal gerade Linien erstellen könnt, werdet ihr auch mit geschwungenen über gewisse Punkte keine so grossen Probleme mehr haben.
                (Was mich betrifft. Ich hab mir die Technik selber beigebracht. Später als ich dann Konstrukteur lernte (ehemals Maschienenzeichner genannt) hab ich die Technik im Zeichenunterricht verfeinert.)
                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                Live long and Prosper

                Kommentar


                  #38
                  @Serena
                  Der Sim Mode ist dazu da das Shuttle zu versiegeln und es für Sensoren schwerer aufspürbar zu machen. Drum heißt es ja SIM - Special Invisible Mode. Allerdings funktionieren in diesem Modus die Systeme etwas schlechter *g*

                  Hier noch ein Entwurf für ein Rounaboat

                  U.S.S. Nova NCC-75959 / Rounaboat der Yorktown Klasse



                  wird noch verbessert
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #39
                    ah ok, sowas wie ein stealth modus oder den grauen Systemzustand. Aber immer noch nicht geklärt ist, warum jedes zweite Shuttle hier, eine ablativpanzerung bekommen soll.
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja das hab ich per Spaß entworfen. Ich hab mir das auch schon überlegt und es sind halt Entwürfe und werden nicht seriengefertigt.....

                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #41
                        Erst mal Kompliment an die Schiffdesigner!!

                        Sieht alles wirklich gut aus!!



                        Ich selbst hab bis jetzt nur mal Schiffe von Vorlagen abgezeichnet(nicht gabgepaust).


                        Ich hab mir aber mal überlegt eine verkürzte Sovereign-Klasse a la Nebula- oder Miranda-Klasse zu entwerfen.


                        Mal sehen, wies wird.....
                        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                        Kommentar


                          #42
                          mach mal und zeigs dann hier
                          Heterosexuality is not normal - it is just common.

                          Kommentar


                            #43
                            @three of twelve:
                            Sieht wieder gut aus. Ich habe nichts gescheites hingebracht.
                            @Abrams(K.F.):
                            Ja, mach mal.


                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              So, jetzt erst mal ein flüchtig zusammen geschnittener Vorgeschmack:




                              Es ist das Schiff unter der Peregrine.


                              So oder so ähnlich wirds(hoffentlich) aussehen.
                              Natürlich bekommt das Schiff genau wie die Miranda oder Nebula noch einen Aufbau.
                              For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                              saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                              Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                              Kommentar


                                #45
                                @Abrams(K.F.)

                                Du willst also die Nebula-Klasse zeichnen? Aha! Na dann frohes Schaffen!
                                MfG Lt.-Cmdr. Data
                                _______
                                "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                                "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X