Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe schonmal...

    Star trek Schiffe gezeichnet
    Meist kam es in meiner Ausbildung zustande, da habe ich welche kennengelernt die sich auch für Star trek interessierten (96)
    Damals war FC gerade in den Kinos.
    da uns bei der Arbeit meist langweilig war, und wir dabei aber unsere Ruhe hatten haben wir etliche Geschichten gesponnen wobei auch neue Schiffe herauskamen.
    Neue Rassen usw.Das beste war als wir bei mir im Zimmer Star trek gepielt haben , das heisst im Klartext diew Brücke der Enterprise E oder Defiant nachgebaut ( Möbelstücke und Sessel so hingestellt das es so aussieht als ob und Star trek hintergrundmusik) bzw jedes Brückendesign der " neuen" schiffe.

    Das hat spass gemacht weil einer in meinem Freundeskreis den Data gut nachahmen kann und auxch sionst die Leute ahnung hatten von Star trek.
    Jeder dachte sich seinen Teil dazu und so war von anfang An nicht klar was kommt und wie es ausgeht allerdings wurde das so eingefädelt das es keinen Zoff oder Unstimmigkeiten gab.
    dabei den Kaptain zu spielen war ein Erlebnis, denn es kam wirklicxh das Gefühl auf man würde ein Schiff kommandieren mit allem drum und dran.

    Die Schiffe die bei diesen Geschichten entstanden hiessen.
    Bluestar; Spectra, Independence, Falconstar um die zu nennen die mir so einfallen, ausserdem gab es neue Waffen wie zb den Resonanztorpedo der mit einer EnergiePhasenresonanz sämtliche bekannten Schilde ignorierte und dadurch Schaden anrichtete weil er die Molekularstruktur des Feindes umänderte,
    ( Duranium wurde zu Eisen usw bzw schädigte massiv das SIF feld eines jeden Schiffes.)
    Die Borg waren sehr empfindlich auf diese Waffen und man knackte einen Kubus mit 2 bis 3 dieser Waffen,

    Doch nun zu den Schiffen

    Bluestar; Sternenflotten Kommandoschiff mit 4 Warpgondeln und im Design der Excelsior ( aber grössere Schüssel und andere Maschinensektion, ein mobiles Hq.

    Spectra, Erstes Schiff mit Resonanztorpedos,
    Aussehen ähnlich wie Excelsior jdoch um einiges grösser und andere Antriebseinheit.

    Independence: Kampfschiff, Raumüberlegenheit.
    Kein klassisches Design ,Sehr flach mit 2 Sektionen
    Abtrennbar, Jede Sektion hat eigenen Warpkern und 2 Gondeln
    Länge 1500m
    Waffen Phaser typ XI 16 Burst fire 3 PT launcher ( beide Sektionen zusammen)
    6 Resonanztorpedowerfer einzelschuss.
    2 120 mw Strahlenlaser 270° schwenkbereich turmmontiert.
    Verteidigung, 2 fach gestaffelter Standard Deflektorschild mit etwa der Stärke der Defiant.
    Anti torpedosystem, ( kleine Projektilwaffen) und ein ECM system.

    Providence klasse.
    Jagdschiff im Design der Nova klasse, allerdings grösser und andere naheszu dreieckige Untertassensektion.
    Hat ein Photonentarnschild ( nicht die von den Romulanern oder klingonen) Dient dazu sich im Langsamflug sich einem Schiff unbemerkt von Hinten zu nähern und es mit Quantentorpedos zu zerstören oder Kampfunfähig zu machen, Langsamflug darum um die Entdeckungswarscheinlichkeit zu verringern.
    Kann man sich etwa wie ein Jagduboot vorstellen.

    Asgard: Schiff im Design der Steamrunner, allerdings mit richtiger Maschinenhülle.
    Bewaffnung 2 nach vorne feuernde Partikelgeschütze.
    Wurde Entwickelt um mit den dicken Brocken des Dominion fertig zu werden.

    So das warsvorerst.

    MFG Mocbo

    Kommentar


      #17
      Hä?????
      Asgard gegen das Dominion??? Mit Partikelwaffen??? Im Steamrunnerdesign???

      *nicht draus komm*

      Kommentar


        #18
        Hi,
        interessant.
        Ich mache auch manchmal solche Details zu den Schiffen.
        Aber ob Starfleet wirklich eine Laserkanone installieren würde? Die Würde höchstens die Aussenhülle eines Schiffes schwärzlich verfärben.


        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Ähmm Strahlenlaser !!!

          Ich glaube ihr wisst gar nicht was ein grosser Strahlenlaser für einen Schaden macht. Gegen ihn sind Deflekktorschilde kaum wirksam und er hat mehr Power als son Phaser ( typ X) das Kaliber was auf der Independence insstalliert ist hat 300000 km Wirkreichweite und scvhneidet selbst ein mittelgrosses Schiff in der Mitte Durch.
          Meine net die Ollen Neutronenlaser wie die Sternenzerstörer welche haben ( geschossartig unterbrochen, ) die würden Starfleetschiffen in der Klasse weniger gefährlich werden.

          Borg können einen solchen Strahl weniger gut absorbieren als jetz zb einen Phaser.


          MFG

          Kommentar


            #20
            Ich hab auch schon öfter mal ne neue Schiffsklasse geplant, aber was grafisches ist na bisher leider noch nicht rausgekommen. Ich versuche mir allerdings seit kurzem selbst beizubringen, wie man mit so einem 3D Programm umgeht. Aber bis ich da was vernünftiges zustande bringe, wird noch viel Zeit ins Land gehen.
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

            www.omega-command.de

            Kommentar


              #21
              Ich habe eine ganze Menge eigener Schiffe. Alles Handzeichnungen. Obwohl ich mir mal vorgenommen habe die einen auf ein 3D Proggi um zu setzen, fehlte mir ganz einfach die Zeit und Musse die ich hätte dazu aufbringen müssen. Die Handzeichungen sind dafür um so detailierter. Die Besten davon hab ich auf meine HP gestellt (die auch schon lange mal wider eine Überholung nötig hätte *argh*). Also wen es interessiert: superstring.ch.vu. Und wenn jemand eines meiner Schiffe auf 3D umsetzen will, so kann er das gerne machen. Ich währe einfach dankbahr wenn man zuvor mit mir Kontakt aufnimmt. (Eventuell kann ich dann ja auch noch etwas mehr dazu beitragen.)
              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

              Live long and Prosper

              Kommentar


                #22
                @Superstring
                Coole Schiffe. Name für deine Klasse: Gleyer - Class

                Ich entwerfe übrigens auch Schiffe, leider nur auf dem Papier da ich kein 3D Programm besitze, es macht mir aber dennoch großen Spaß *g*
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Hier mal ein von mir entworfenes Shuttle.

                  Shuttle-Raven / Raven Class - U.S.S. Voyager NCC-74656-A

                  Normal Mode



                  SIM Mode



                  Ablativ Mode



                  Im Normal Modus ist sofort das Sichtfenster (in hellblau gehalten) z erkennen. Davor der Navigationsdeflekror (in hellgelb). Dahinter die Sensorenphalanx (in hellgrau). Neben der Sensorenphalanx befinden sich die zwei Impulstriebwerke (in hellbraun). Die Navigationstriebwerke sind in dunkelgrau gehalten. Die Bussard Kollektoren in rot. Und die etwas anders wirkenden Warptriebwerke befinden sich am Heck und sind in dunkelblau gehalten. Die Bewaffnung besteht aus 6 Phaserstreifen (2 auf der Unterseite, 4 auf der Oberseite), 3 Pulsphasergeschützen (2 am Bug zwischen Navigationstriebwerke und Deflektor und eines ab Heck in der Mitte und aus 2 Quantentorpedokatapulten neben den Bussard Kollektoren. Zusätzlich ist das Shuttle noch mit einer Ablativen Panzerung ausgerüstet wie im Ablativ - Modus zu sehen ist. Die Hülle kann bei bedarf versiegelt werden. Das Shuttle befindet sich dann im Special Invisible Mode / Sim - mode.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fange jetzt an ST-Schiffe zu entwerfen, passend zu meiner geplanten ST-Geschichte (mit der habe ich gerade angefangen).
                    MfG Lt.-Cmdr. Data
                    _______
                    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                    Kommentar


                      #25
                      Ich zeichne Staarfleet Schiffe auf Papier, bau manchmal auch welche aus LEGO, aber sind meistens sehr eckig. Am PC will auch nix gescheites rauskommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Und wenn ich mir dann Serena's Werke angucke, dann bin ich immer gleich frustriert

                        Ich will das auch so gut können. Aber ich hab im Moment auch keine Zeit um mich damit zu beschäftigen. Da bleib ich lieber auch erstmal bei Papier und Bleistift
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von John Archer
                          Und wenn ich mir dann Serena's Werke angucke, dann bin ich immer gleich frustriert

                          Ich will das auch so gut können. Aber ich hab im Moment auch keine Zeit um mich damit zu beschäftigen. Da bleib ich lieber auch erstmal bei Papier und Bleistift
                          Na mal nicht den Kopf hängen lassen. schön weiterüben und das wird auch was. Ganz sicher. Ich bin dafür nicht wirklich mit zeichnerischen Begabungen ausgestattet. Über so etwas reicht mein können nicht hinaus:









                          Ist alles nicht wirklich gut. Aber es reicht für mich, um eine 3D Umsetzung zu versuchen.

                          Heterosexuality is not normal - it is just common.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für deine tröstenden Worte. Mir geht's schon wieder besser.

                            Zu deinen Zeichnungen: Also schlecht find ich die auch nicht. Und am wichtigsten ist ja immer noch das Endprodukt, welches bei dir ja zumeist Stürme der Begeisterung auslöst.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #29
                              Hier noch ein Entwurf von mir is nich sehr gut aber was solls

                              U.S.S. Intrepid / Intrepid - X - Class NX-75898

                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #30
                                Auch mal was neues abliefern muss :

                                The very young do not always do as they are told.
                                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X