Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ich hab mal meine 2D und 3D Artworks in zwei Video Clips zusammengefügt.
    Darunter auch ein paar Star Trek Sachen, zwischenstadien von einigen Arbeiten usw.
    Ich hoffe es gefällt euch

    Sven1310´s 2D&3D Artworks Teil 1 - MyVideo

    Sven1310´s 2D&3D Artworks Teil 2 - MyVideo
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Wow, da sind ein paar ziemlich schöne Sachen dabei. Das hast du echt super hinbekommen

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Ich kann mich Dylan nur anschließen, Sven. Klasse Arbeit. Besonders interessant finde ich das Starfleetschiff mit den 4 Gondeln. Sieht aus wie eine Weiterentwicklung oder Variante der Daedalus. Coole Idee. Von dem würde ich gerne mehr sehen
        Homepage der Federation Experimental Fleet

        Homepage der Daedalus-Con

        Kommentar


          Danke
          das ist in der Tat eine Weiterentwicklung der Daedalus Klasse die ich vor über einem Jahr mal gebaut hatte.
          Die Daedalus X Variante, eine kleine Eigenkreation von mir.
          Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Danke, Sven, Ich finde die Idee ziemlich cool. Da ich mich ja aus einem ganz bestimmten Grund mit der Daedalus-Klasse beschäftige, passt das ganz gut ins Thema . Hast Du dazu weitere Daten? Oder einfach nur so als Idee?

            Wenn ich mir das so anschaue, geht mir so durch den Kopf, wenn man das mal auf die alte Consti anwendet. Also Hals weg und dann 4 Gondeln dran, vielleicht etwas flacher im Winkel...

            Aber nochmal zu mneiner Enterprise-L:
            Ich hab jetzt Fenster drauf, aber irgendwie gefällt mir das noch nicht. Ich brauch mal ne externe Meinung...
            Homepage der Federation Experimental Fleet

            Homepage der Daedalus-Con

            Kommentar


              Das Schiff selbst war als kleiner Forschungskreuzer Konzipiert.
              So ähnlich wie die Nova Klasse aus Voyager.
              Sie hat dementsprechen eine Leichte Bewaffnung, zwei Phaser Kanonen am Buck.
              Das sind die Knubbel unter der Deflektor Schüssel.
              Maximalgeschwindigkeit Warp 7 und nur eine Relativ kleine Besatzung um die 40zig Mann.
              Als Vorlage für die Details hab ich die Infos auf dieser Seite zu rate gezogen.
              Daedalus Class Starship

              Zu deiner Enterprise, mir fällt gerade auf hat sie keinen Shuttle Hangar?
              Oder kommt der noch?
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                Aber nochmal zu mneiner Enterprise-L:
                Ich hab jetzt Fenster drauf, aber irgendwie gefällt mir das noch nicht. Ich brauch mal ne externe Meinung...
                www.fef2000.de/enterprise-l-fenster.jpg
                Sollen diese weißen Punkte die Fenster sein?
                Wenn ja, dann sind es eindeutig zuviele und sehen nicht nach Fenstern aus - ich sehe da gar keine Fenster sondern einfach nur Flecken... ich denke das ist das Problem. ^^
                Visit http://www.c4dieband.de/

                Kommentar


                  An und für sich ist das Desing ein netter Zwischenschritt irgendwo zwischen Sovereign und Ent-J. Meinen geschmack trifft's schon, aber die Gondeln sollten etwas weniger spitz sein. Wenn die Fenster dann auch noch mehr nach Fenstern aussehen wird das bestimmt klasse.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    ok, mal im einzelnen:

                    @sven: Der Hangar und alle anderen notwendigen Details kommen noch, versprochen

                    @Percy: Ja, das weiße Zeugs da sollen die Fenster sein. Man bedenke, daß das Schiff 920 m lang ist als Tiefenraumer konzipiert.

                    @Erebos: Zwischenschritt? Eigentlich sollte es eine Weiterentwicklung der J sein. Aber solange es Dir gefällt, solls mir egal sein Mit den Fenstern bin ich ja we gesagt noch am basteln, wie ich die so hinkriege, daß sie der Größe entsprechend sind, aber trotzdem noch nach Fenstern aussehen.
                    Homepage der Federation Experimental Fleet

                    Homepage der Daedalus-Con

                    Kommentar


                      Ich finde das Schiff jetzt schon ok, nur eben die Fenster müssten wie gesagt noch etwas überarbeitet werden. Ich finde auch das sie aus der Ansicht von vorne Richtig mächtig und massiv wirkt, so ähnlich wie ein Warbird der Deridex Klasse.

                      Kommentar


                        Ich muß auch sagen, daß die Fenster noch einer gewissen Überarbeitung bedürfen. ;-)
                        Abgesehen davon, daß sie sich zu schwach von der Hülle abheben und leicht verwaschen wirken - auch wenn das Schiff sehr groß ist, wirkt es auf mich doch so, als wären es einfach zuviele Fenster. Bzw. zuviele beleuchtete.
                        Vielleicht solltest du also nicht unbedingt die Größe der Fenster verändern, sondern eher die Textur dahingehend abwandeln, daß ein scheinbar unregelmäßiges Muster an beleuchteten Fenstern entsteht.
                        Heißt - Fenster gleich groß, aber weniger davon.
                        Die Gondeln gefallen mir im Übrigen auch immer noch nicht; hoffe, du änderst deren Design noch, etwas mehr in die Richtung "sieht nicht aus wie 24. Jahrhundert".

                        Kommentar


                          Hmmm, haste ne Idee für die Gondeln? Es ist ja ne Feste Tatsache, daß sie lang sein müssen und längs blau leuchten und vorne rot. Da ist man schon etwas eingeschränkt in denMöglichkeiten. Ich bin aber offen für Vorschläge.

                          Wie wäre es mit ner Art "V8"-Design? Also sehr schlanke V-förmig angeordnete Spulen? Wäre also ne Doppelspule technisch gesehen...

                          Mit den Fenstern muss ich auch nochmal schauen, wie ich das vernünftig geändert kriege. Ich geb mein bestes .
                          Homepage der Federation Experimental Fleet

                          Homepage der Daedalus-Con

                          Kommentar


                            so ich habe endlich mal meine faulheit besiegt und zeige euch mal einen entwurf von mir...

                            wie man unschwer erkennen kann ist es eine art sternenflotten shuttle/scout/jäger. das cockpit habe ich in tiefer anerkennung dem modernen ice-triebkopf nachempfunden. die warpgondeln sind in den flügeln eingelassen. es ist mit modernen mikrotorpedowerfern und phasern bewaffnet. der zugang zum schiff erfolgt ganz normal über das heck.
                            mehr gibt es momentan nicht zu erwähnen.
                            Angehängte Dateien
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              Also ich finde das Designkonzept schon ganz gut. Es geht so in die Richtung vom Aussehen her wie bei dem Spiel Star Trek Online, das ja etwas weiter nach Picard und Co in der Zukunft spielt. Ist ja auch so viel effizienter, kompakter und die Warpgondeln sind ebenfalls besser geschützt, was immer schon ein großer Schwachpunkt war.

                              Kommentar


                                Hmmm, sieht interessant aus. Als ob man einen ICE mit dem Delta-Flyer gekreuzt hat. Mal shcauen, wie es in 3D aussieht, wenn es mal an der Kamera vorbeifliegt
                                Homepage der Federation Experimental Fleet

                                Homepage der Daedalus-Con

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X