Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich dachte ich poste mal was von mir:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Venezuela ISS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 712,9 KB
ID: 4245630

    Ist die Mirror Universe Version der USS Venezuela.
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      hast du mal dran gedacht Kampfszenen zu erstellen?

      Würde gern mal sehen, wie eines deiner Meisterwerke ein anderes filetiert.

      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        hast du mal dran gedacht Kampfszenen zu erstellen?

        Würde gern mal sehen, wie eines deiner Meisterwerke ein anderes filetiert.

        Sowas vieleicht?
        Angehängte Dateien
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          Bei der Eloi irritiert die Perspektive ein wenig. Die untere oder linke Antriebsgondel lässt sich von der Position her irgendwie nicht richtig einschätzen.
          Ich vermute aber mal, dass die Untertassensektion und der Rumpf so ziemlich eine Höhe haben, ähnlich wie z.B. bei der Voyager oder gar Norway. Die Antriebsgondeln sollen ungefähr angeordnet sein wie bei der Galaxy, nur ebend nicht auf den nach oben gebogenen Pylonen, sondern einfach nur seitlich an den nicht gebogenen Pylonen. Oder zumindest sind die Pylonen leicht nach oben gekippt, ähnlich wie bei Nova oder Sovereign.
          Danke für Deinen Kommentar, kiko
          Ich spiele bei diesem und bei den noch folgenden Entwürfen ein wenig damit, dass es nur eine Perspektive für das Raumschiff gibt, sodass es bei vielen Dingen gar keine eindeutige Antwort geben soll.
          Die Pylonen indes halten die Gondeln, die auch ein klein wenig gekippt sind, schon ein wenig nach oben halten. Der Vergleich mit der Galaxy (und auch der Voyager) trifft die Sache aber schon.

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          @maximilian. Gefählt mir sher gut, was ich bisher noch von kaum einem fan-schiff mit runder untertasse behaupten konnte.
          Danke schön, das ist aber ein besonderes Lob

          Der nächste Entwurf führt uns in eine etwas ferne Zukunft, ins 26. Jahrhundert, die .: Flux :.

          Kommentar


            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Sowas vieleicht?
            Genau. bei näherem Hinsehn erkenn ich das mittlere sogar wieder.

            Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
            Der nächste Entwurf führt uns in eine etwas ferne Zukunft, ins 26. Jahrhundert, die .: Flux :.

            Gefällt mir sher gut als Zukunftsdesing. Ich mag auch die Ent-J und die Wells-Klassen, aber die Flux ziehe ich da sogar noch vor.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Meine legoentwürfe werden nicht so schön

              besonders bei dem Klingonischem desinge gibt es probleme da es schwer ist es mit lego zu nachbauen
              Spock: "Even logic must give way to physics."
              Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
              εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Gefällt mir sher gut als Zukunftsdesing. Ich mag auch die Ent-J und die Wells-Klassen, aber die Flux ziehe ich da sogar noch vor.
                Danke schön
                Ich mag bei ST-Raumschiffen eine klassische Form.
                Viele mögen ja die Ent-J nicht, aber ich finde sie eigentlich ganz interessant. Nur die Wells-Klasse geht mir persönlich zu weit, weil sie einfach weder ein gewisses Sternenflotten-Feeling vermittelt, noch nach meinem Geschmack eine schöne Optik hat.

                Kommentar


                  @Max
                  Du weißt, ich liebe die Warpgondeln!

                  Hier noch wieder was von mir:
                  Angehängte Dateien
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    ???

                    ich weiß das hat jetzt nur indirekt was mit dem thema zu tun (aber es hat noch damit was zu tun)

                    wie macht man solche bilder???? mit einem speziellen programm???

                    naja zum glück ist bei dir das star trek designe zu erkennen!!!
                    Spock: "Even logic must give way to physics."
                    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                    Kommentar


                      @ EEST

                      Die meisten, wie z.B. Mr.Ronsfield auch, benutzen das Kostenpflichtige 3D Programm -Cinema 4D- und die Bilder werden öfters noch mit 2D Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop überarbeitet bzw. Elemente daraus wie oben der Hintergrund sind sogar ganz in Photoshop erzeugt worden.
                      Hier mal ein kleines Beispiel
                      YouTube - How CINEMA 4D and Photoshop Work Together

                      Ein paar andere benutzen noch das Freeware Programm Google Sketch Up, allerdings ist das auch sehr einfach gehalten und Ergebnisse wie die Oben gezeigten bekommt man damit nicht hin.
                      Es gibt auch noch andere Freeware Alternativen wie z.B. Blender und noch ein paar andere die aber in der Regel auch nicht mit der Profi Software mithalten können.
                      Dennoch zum reinschnuppern in die Materie reicht´s locker.

                      Du kannst ja mal hier rein schauen und dir die Beiträge durchlesen.
                      Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" &amp; "Stargate Universe".




                      da gibt es Tipps und Infos rund um das Thema sowie einige sehr Nützliche Links.

                      Und ein paar Ausflüge nach Youtube können wie gesagt auch nie schaden.
                      Du kannst dir ja einen ersten Überblick verschaffen und sehen wie die Programme so beim alltäglichen Arbeiten sind.
                      YouTube - Cinema 4D Tutorial - Modeling a MP3 Player - Part 1

                      YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 3a - Modelling a Jet

                      YouTube - CINEMA 4D

                      @ Mr.Ronsfield

                      Sehr Geil.
                      Das Bild mit dem Klingonen Kreuzer ist Klasse, super Perspektive.
                      Das zweite Bild ist mir Persönlich etwas zu dunkel, aber dennoch eine schöne Arbeit.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Das erste Video ist echt gut, das kannte ich noch nicht!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          .

                          danke

                          sehr informatiev
                          Spock: "Even logic must give way to physics."
                          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                          Kommentar


                            Also mit den Bildern udn Shciffen hier kan cih mit sicherheit nicht mithalten.

                            HAbe bis jetzt nur mit Wings-3D zwar Grundgerüste erstellt aber kann die nicht mit Textur und Hintergrund füllen.

                            Hättet ihr da irgendwelche Tipps?
                            Angehängte Dateien
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              @ Maximilian

                              Ein toller Entwurf, die Flux sieht richtig klasse aus.

                              Hier mal was von mir.
                              Angehängte Dateien
                              www.scifimystery-forum.de

                              Kommentar


                                Ne Mischung aus Sovereign und Nova^^ schick schick^^

                                Was haltet ihr von einer Sovereign mit 2 Phaserkanonen an der Untertassensektion, also solche wie man eine davon auf der 3 Gondel Galaxy aus Gestern Heute Morgen gesehn hat?
                                Ist mir gerade im Kopf rumgeschwirrt die Idee^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X