Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow! Echt klasse Schiff^^ Die Untertasse errinert mich von der Form her bissi an die Norway Klasse.
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      Update: Gondeln

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 4249769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,0 KB
ID: 4249770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 4249771
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,2 KB
ID: 4249772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 4249773Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 4249774
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,2 KB
ID: 4249775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 4249776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G_09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,2 KB
ID: 4249777

      Kommentar


        Challenger: Ich finde die Formen zwar etwas ungewöhnlich und verschroben, aber irgendwie liebe ich diesen Akira-Defiant-Mix.

        MFB: An und für sich gut gemacht, aber ehrlich gesagt; für solche stromlinienformen passt mEn keine Kreisrunde Tasse. Meine Meinung.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Ok ich will den hier auch mal was and 3D modellen zeigen, die sind allesamt nur low poly game modelle aber von mir entworfen und zum teil auch an andere designs angelehnt und für die TMP ära.

          Klingonische Har'Tu klasse, ein Schlepper


          Klingonische K'T'Kara klasse, schneller Kreuzer


          Klingonische Lu'Ta' klasse, schwere Fregatte


          Klingonische K'Otara klasse, Schlacht Kreuzer, TMP-Ära version des Star Fleet Battles C-7 Schlacht Kreuzers


          Tholianische Crystal klasse, Schlachtschiff


          Tholianische Scoutschiffe der Dagger und Splinter Klasse


          Star Fleet Battles Omega Sector - Ymatrian Rasse Jäger


          Star Fleet Battles Hydranische Ranger klasse, Schwerer Kreuzer


          ok das wars erstmal, hoffe es gefällt

          Kommentar


            Wow, echt geile Entwürfe,
            als Grundschüler habe ich in den 1970ern aus Lego Raumschiffe, v.a. Enterprise und Saturn V / Apollo gebastelt.
            \\// TWR
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Modelle beleuchten

              Hallo und guten Abend,


              ich suche Anregungen eine effektive effektvolle Beleuchtung e.c.t.
              an einem Revell-Modell anzubringen.
              Wurde so etwas schon mal hier vorgestellt?

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Nicht daß ich wüsste. Es gab aber neulich irgendwo einen Thread, in dem jemand danach gefragt hatte, ob nicht ein anderer für ihn eine Innen-Beleuchtung für sein Revell (?) Voyager-Modell anbringen könne.
                In diesem Thread geht es aber eher um den Entwurf und die Umsetzung eigener Schiffe.
                Wäre die Frage - worum geht es dir? Suchst du einen fertigen Bausatz, mit dem du das Schiff von innen beleuchten könntest, oder möchtest du es von aussen anstrahlen, oder möchtest du dir selber was basteln, um es von innen zu beleuchten?
                In allen Fällen, würde ich schätzen, dürfte es besser sein, dich an Modellbau-Foren zu richten.
                Eine 30 Sekunden Google-Suche brachte z.B. folgendes Ergebnis: STARTREK - MODELLBAU | Startseite

                Schau da doch notfalls mal rein?

                Kommentar


                  Die Frage ist nicht so sehr das fiktive Entwerfen von Raumern, sondern die "eisatzgenaue" Beleuchtung und Emissionsdarstellung am Modell.
                  Meine Frage ist das Warum nicht das Wie. Natürlich ist eine Umgestaltung - Anpassung eines Modells(Revell - Bandai) hilfreich.
                  Beim Modellbau bin ich schon auf einer anderen "Schiene" (H0- Dampflocks)seit Jahren aktiv.
                  Die Idee hatte mein Enkel im Zuge der Umgestaltung seines Zimmer.

                  mfg
                  Prix
                  Zuletzt geändert von Prix; 17.05.2010, 19:02.
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                  Kommentar


                    Mit echten physischen Modellen im Sinne des Modellbaues kenne ich mich leider gar nicht aus, deshalb kann ich da auch keine Hilfestellung bieten.
                    Muß aber auch gestehen, daß ich folgenden Satz nicht verstanden habe: "Meine Frage ist das Warum nicht das Wie."
                    Was ist damit gemeint? Warum die Schiffe in Star Trek leuchten?
                    Die Antwort wäre wohl vermutlich "Weil´s gut aussieht.", aber irgendwie glaube ich nicht, daß die Frage wirklich auf diese Antwort zielte?

                    Kommentar


                      Erst mal Danke für die Antwort * Taschenmogul*!

                      Das ist so gemeint: "An welcher Stelle der (Außen) - Hülle , Panzerung e.t.c. tritt welche Strahlung(Emission) auf.
                      Die Positionslichter, wo sind diese befestigt? Welche Farbe haben diese? Denn Weiß wird es ja nicht sein.
                      Werden Schleusen?? anders beleuchtet? Sind Warnbeleuchtungen vorgesehen........ und, und....

                      Ich hoffe mein Anliegen etwas genauer umrissen zu haben.

                      mfg
                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Ja, jetzt isses n bisschen klarer geworden.
                        Und, ja, das dürfte sich auch rausfinden lassen.
                        Die Frage wäre da erstmal, um welches Modell es genau geht.
                        Dann könnte man auf den einschlägigen Seiten nach Bildern des jeweiligen Schiffes schauen.
                        Bei Positionsleuchten dürfte m.E. jetzt schon klar sein - die sind rot/grün wie in Real.
                        Allerdings könnte das eventuell ne ganze Menge Arbeit sein, diese ganzen kleinen Details rauszufinden (z.B. Schleusenbeleuchtung), und leider wüsste ich da jetzt keine genauen Anlaufstellen für solche Informationen.

                        Das Einzige was mir jetzt konkret einfallen würde, und wo man was finden könnte, wären Daystrom Institute Technical Library a Star Trek website , Pedro´s Shiporama (das allerdings down zu sein scheint), und Memory Alpha, das Star Trek Wiki .
                        Da könnte es möglicherweise Infos bzw. Bilder geben.
                        Ich bin da leider nicht mehr so firm drin, daß ich da Aussagen zu Details machen könnte.
                        Aber vielleicht fällt auch jemand anderem noch was ein?

                        Kommentar


                          Is vll eine interessante Seite für euch:

                          deviantart.com
                          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                          Kommentar


                            DeviantArt die seite kannte ich ja noch gar nicht
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Ich hab mal vor n'paar jahren eins gezeichnet
                              aber es hat sich zusammengesetzt aus verschiedenen schiffen.
                              Auserdem find ich die Zeichnung nicht mehr und so gut sahßs jetzt auch net aus .
                              VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

                              Kommentar


                                Mal ne kleine Formstudie, was man so mit Sketch Up anstellen kann:

                                Ein Klingonisch-Romulanisches Gemeinschaftsprojekt:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raptor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 4255183
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X