was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ob die paar Meterchen bei einem 1500 Meter breiten Schiff auch nur zehn Prozent mehr Energie ausmachen würden....

    Dafür sind sie eben "fest" wartungsfreundlicher und nicht so störanfällig, wenn man könnte würde man bei der NASA ja auch auf die dämlichen ausroll-Solarpaneele verzichten, weil es damit oft Probleme gibt... aber man kann noch nicht. Im Gegensatz zu Shinzon....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Die Scimtar hat eh zuviel Energie.
      das kann alles garnicht funktionieren. daher macht sowas dann auch nix mehr aus.
      Unmöglich ist das Schiff von grund auf schon, da ist dass dann auch wurscht.

      Vorallen sind natürlich diese vielen kleinen Flügelchen alle unbeschädigt geblieben....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Das schöne an Scifi ist, daß es gar nicht funktionieren muss!

        Da sagt man einfach: Zur Hölle, ihr SEHT doch, daß es geht und damit ists okay

        Weil ohnehin niemand auf Energiebedarf und -lieferanten eingegangen ist, tangiert mich das eher peripher.... Aber die Flügelchen sind eben so "offen sichtlich", daß sie mich wirklich stören
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Frage eines Reporters: "Wie funktionieren denn die Heisenberg-Kompensatoren?"
          Antwort des ST-Menschen: "Danke bestens!"

          Ich denke, das trifft es genau. Immerhin heißt Science Fiction ja Science Fiction, weil es fiktiv ist. Sonst hieße es ja Science Reality.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Sicher.
            Aber es gibt mittlerweile ja ziemlich viel Hintergrundwissen bei ST.
            Und das auch in den technischen Bereichen.
            da gibt es festgesetzte (erfundene, nur für ST gültige) Normen.
            Und nach denen kann die Scimitar nicht funktionieren.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Das mußt du mir erklären. Wo steht denn, daß ein 1,5 Kilometerschiff auf gar keinen Fall 3 Energiequellen haben darf um Antrieb Waffen und Tarnung gleichzeitig betreiben zu können?

              Ich erkenne da jetzt keine "eherne Regel" die gebrochen worden wäre....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Das mußt du mir erklären. Wo steht denn, daß ein 1,5 Kilometerschiff auf gar keinen Fall 3 Energiequellen haben darf um Antrieb Waffen und Tarnung gleichzeitig betreiben zu können?

                Ich erkenne da jetzt keine "eherne Regel" die gebrochen worden wäre....
                regelwerk der russianischen Weltraumbehörde aus dem Jahre 2292
                Artikel 2831 absatz 452 paragraph 54 satz 32 und satz 39

                "Es ist nicht erlaubt ein Schiff mit mehr als 1 Energiequelle zu betreiben....Dies wurde, öhm wird aufgrund der Vorkommnise 2839 im alktonossystem verboten. "

                noch fragen ?


                btw: ich darf darüber nicht sprechen, was da passieren wird...


                zurück zum thema..

                sagen wir es mal so.. die D hat auch mehrer Energiequelle, da wären die Fusionsreaktoren, und der warpkern und dann noch die impulsmaschinen die energieerzeugen können..

                das einzige problem wöre natürlich das Warpplasma gleich zu halten

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Das mußt du mir erklären. Wo steht denn, daß ein 1,5 Kilometerschiff auf gar keinen Fall 3 Energiequellen haben darf um Antrieb Waffen und Tarnung gleichzeitig betreiben zu können?
                  Oh, dass ein Schiff net mehrere Energiequellen haben darf, steht nirgends.

                  Aber dass es Energiequellen für ein Schiff dieser Größe gibt, die genügend Saft liefern, dass all diese leitungen gelichzeitig möglich ist, ist unmöglich nach der momentanen Trek-Physik.
                  Da müsste die gesamte Scimitar aus einem einzigen riesigen Warpkern oder Quantensingularität bestehen, wenn du ihre Energieleistung mal mit der eines Warbirds oder einer Vor'cha vergleichst.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Die allesamt zig mal in den Rumpf einer einzigen Scimitar reinpassen...

                    Und auch die Jem'Hadar-Schlachtschiffe waren zig Kilometer lang/groß... da hat niemand gemeckert, daß Waffen Antrieb und Schilde gleichzeitig gingen

                    Irgendwie sehe ich nicht wieso das nicht klappen soll, uns ist ja nichtmal bekannt, wie groß der Bereich eines Romulanischen Maschinenraums wirklich ist... das Set aus "Gefangen in einem temporalen Fragment ist jedenfalls kaum größer als die zentralen Bereiche eines Sternenflottenmaschinenraums, da gehen die Maschinen aber noch zig Decks hoch und runter weiter und die Tanks und AM Lager sind nochmal so groß oder gar größer...!

                    Eventuell hat ein romulanisches Schiff wirklich eine platzsparendere Energiequelle und daher die Möglichkeit ein Dutzend oder mehr in die Hülle des Scimitar zu quetschen... ST Physik widriges kann ich beim besten Willen nicht erkennen, da gibts kein Gesetz daß ein Rumpf keine zwei oder drei Warpkerne tragen kann wenn er 80% größer ist als ein Rumpf der einen trägt...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Die Scimitar kamm mir wirklich viel zu perfekt vor. Sie konnte getarnt Feuern und hatte auch noch die Schilde oben, wenn mich nicht alles täuscht. Selbst im Kampf mit der Enterprise und 2 Warbirds konnte sie nicht mal richtig beschädigt werden.

                      Ich hätte immer gedacht umso größer die Energiequelle, umso mehr Energie wird für die Tarnung gebraucht um den hohen Energieputput zu verstecken (siehe Defiant), also wären 3 Energiekerne doch eher schlecht für eine perfekte Tarnung, oder?
                      Wer hat die Scimitar eigentlich endwickelt? Die Romulaner oder Remaner?

                      MfG Darkloard
                      "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

                      Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                      Kopieren wird bestraft!

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, ein Schiff, das getarnt feuern konnte kam ja schon in ST6 vor, also bestimmt 80 Jahre vor Nemesis. Mich hat es im Gegenteil eher gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand anderes diese Technik nachbauen konnte.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Nur das die romulanischen Warbirds all dies ja auch nicht können.
                          Und wenn es so einfach wäre, mal schnell mehrere Energiequellen unterzubringen, warum hätten es Romulaner und Klingonen dann nicht längst tun sollen?

                          @Spocky: Nun das war ein BoP, also deutlich keliner. Zudem konnte er zwar getarnt feuern, aber nicht gleichzeitig Schilde oben haben und High-Warp fliegen.
                          Und außerdem konnte er trotz Tarnung geortet werden, weshalb dieses Bauprinzip wohl nicht weiter verdfolgt wurde.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Und wenn es so einfach wäre, mal schnell mehrere Energiequellen unterzubringen, warum hätten es Romulaner und Klingonen dann nicht längst tun sollen?
                            Die Klingonen und Romulaner nicht, aber die Föderation: An Bord von Staemrunner-Schiffen sind auch 3 Warpkerne, genauso wie auf der Prometheus. Es geht also. Wieso sollten dann nicht auch 4 Quantensingularitäten möglich sein , je eine für Tarnug, Schilde, Waffen und Antrieb?

                            @ Darkloard: Die Scimitar wurde von den Remanern entwickelt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hätte immer gedacht umso größer die Energiequelle, umso mehr Energie wird für die Tarnung gebraucht um den hohen Energieputput zu verstecken (siehe Defiant), also wären 3 Energiekerne doch eher schlecht für eine perfekte Tarnung, oder?
                              Wenn dadurch eben auch deutlich mehr Energie für die Tarnung zur Verfügung gestellt werden kann hebt sich das IMO mehr oder weniger auf.


                              Wer hat die Scimitar eigentlich endwickelt? Die Romulaner oder Remaner?
                              Die Remaner. Shinzon sagt im Film "Wir haben dieses Schiff in einer geheimen Basis gebaut"....

                              Ich finde es ja auch verwunderlich, daß die Romulaner vom Bau nix gemerkt haben sollen, andererseits hatte Shinzon eine Menge hochrangige Romulaner auf seiner Seite Die können ihn auch gedeckt und es geheim gehalten haben...!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Darkman2k2
                                Die Klingonen und Romulaner nicht, aber die Föderation: An Bord von Staemrunner-Schiffen sind auch 3 Warpkerne, genauso wie auf der Prometheus. Es geht also. Wieso sollten dann nicht auch 4 Quantensingularitäten möglich sein , je eine für Tarnug, Schilde, Waffen und Antrieb?
                                Selbst diese Schiffe aber haben nicht unendlich Energie.
                                Ihre Schilde und Waffen haben auch keine größere Leistung, als die einer Galaxy.
                                Mehr Energiequellen heißt also nicht, auch mehr Leistung.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X