USS Dauntless - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Dauntless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist ja ein Alienschiff. Das es keine Replikatoren und Shuttels gibt, hätte die Voyagercrew doch stutzig machen müssen, soetwas hat sogar die Defiant. Das Hüllendesign ist interresant, allerdings habe ich die Folge ne weile nicht mehr gesehen. Hat jemand ein (gutes) Bild?

    Kommentar


      #17
      Wenn dir das hier genügt...

      Andere Bilder hab ich nicht gefunden.
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #18
        Noch mehr:





        Die Bilder wurden von StarTrek-Galaxie.de herrausgenommen!
        Man findet dort auch noch technische
        Zeichnungen der Dauntless:

        Zeichnung 1
        Zeichnung 2

        BTT:

        Also ich finde,
        dass die Dauntless sehr interessant aussieht!
        Die Aerodynamische-Form könnte sich gut auf
        Kämpfe auf Planeten bewerten!
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Adml. Sovereign


          BTT:

          Also ich finde,
          dass die Dauntless sehr interessant aussieht!
          Die Aerodynamische-Form könnte sich gut auf
          Kämpfe auf Planeten bewerten!


          lol... weil ja ein so ein schiff. ja so oft im planeten kämpft.. die Voyager war insgesamt 5mal auf einem planeten, davon 1 mal in einem kampf verwickelt..

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Lone Ranger
            lol... weil ja ein so ein schiff. ja so oft im planeten kämpft.. die Voyager war insgesamt 5mal auf einem planeten, davon 1 mal in einem kampf verwickelt..
            Na und?
            Vorsichtig ist die Mutter
            der Porzellankiste!

            Lieber auf alles vorbereitet
            als auf nichts!

            Edit:
            Ich frage mich nur,
            woher das Alien die
            Föderationsschiff-Bauweise
            kennt?
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              #21
              Auf den (ich schätz non-canon) technischen Skizzen ist eine Shuttelrampe eingezeichnet, die es nicht gibt. Aber das Design: Einfach nur schön, schade das es nur eine Alienschiff und keine offizielles der Starfleet ist, sonst hätte ich jetzt eine neue Lieblingsklasse.

              Kommentar


                #22
                Ein paar Kumpels und ich haben uns die Dauntless als Grunddesign für unser RPG genommen. Natürlich etwas spezifiziert nach Starfleet. So haben wir den kompletten rumpf genommen jedoch dann die Krümmer der Prometheus und die Gondeln der Soverign Klasse. Zusammen sieht das schiff schon gleich zeimlich heftig aus. Ausserdem haben wir das Schiff auf stolze 940m verlängert und doppelt so gut bewaffnet wie die Enterprise E. Das Schiff ist nun ein wahres Sternenflotten-Schiff. Waffenmäsig einen remulanischen Warbird ebenwürtig aber gleichzeitig gut zum forschen.

                Kommentar


                  #23
                  Das Schiff sieht richtg cool aus.
                  Die Technik is auch super.
                  Bloß doof, dass es kein Schiff der Sternenflotte is.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Dauntless viel zu ungewöhnlich, für ein Schein-Starfleetschiff. Die Voyager-Crew hätte von anfang an skeptisch sein müssen, vorallem das Design sieht doch dermaßen untypisch für die Starfleet aus. Und dann diese seltsame NX-Nummer...
                    Der Slipstream-Antrieb war aber irgendwie cool!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, die Form war ja abgestimmt auf den Antrieb, für ne bessere Dynamic oder sowas. Und neben Defiant, Prometheus, der Frankenstein-fleet sieht sie ja nich so radikal ungewöhnlich aus. Und das Interieure is uch Starfleetstyle.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ich fand die Dauntless viel zu ungewöhnlich, für ein Schein-Starfleetschiff. Die Voyager-Crew hätte von anfang an skeptisch sein müssen, vorallem das Design sieht doch dermaßen untypisch für die Starfleet aus. Und dann diese seltsame NX-Nummer...
                        Der Slipstream-Antrieb war aber irgendwie cool!
                        Finde ich ne, nehmen wir mal die Defiant-klasse Das finde ich her untypisch
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #27
                          Chakotay macht darüber eine Bemerkung, dass es für die Föderation recht ungewöhnlich aussieht.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber die Föderation hat anscheinend später so ein Schiff gebaut das auf der Dauntless in der Voager Folge basiert
                            im 26.Jahrhundert nimmt so ein schiff in der Schlacht von Procyon V teil.

                            Hier der original text:

                            In ENT: „Azati Prime“ wurde das Modell bei der im 26. Jahrhundert stattfindenden Schlacht von Procyon V genutzt. Es wäre also möglich, dass tatsächlich ein solches Schiff von der Föderation entwickelt wurde, eventuell auf der Basis von Arturis' Design.
                            Angehängte Dateien
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #29
                              Also für mich ist die Dauntless auch kein Föderationsschiff. Auch das aussehen gefällt mir nicht. Ausserdem frage ich mich wieso ich eine Aerodynamische Hülle brauche... in einem luftleeren Raum. Die Voyager hats auch ohne in den Slipstream geschafft
                              Schon allein die Tatsache das die Sternenflotten ein PROTOTYP einfach allein irgendwohinschickt wo wer weiss ihn finden kann wäre doch grenzenlose Dummheit. Das allein hätte jedem klar sein müssen.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Ausserdem frage ich mich wieso ich eine Aerodynamische Hülle brauche... in einem luftleeren Raum. Die Voyager hats auch ohne in den Slipstream geschafft
                                Ja, aber was mit der Voyager danach passiert ist, darüber hüllen wir besser den Mantel des Schweigens:

                                "So wollte ich die Ziellinie eigentlich nicht überqueren..."

                                Im Ernst, die Hüllenform ist laut TNG-TM alles andere als egal für Warpreisen. Zumindest bei der Galaxy (und wahrscheinlich allen nachfolgenden Klassen) wurde die Hüllenform optimiert, um das Warpfeld zu unterstützen. Da ist es nicht besonders weit hergeholt zu sagen, dass die "Dauntless" eine annähernd optimale Form für Slipstreamreisen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X