USS Dauntless - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Dauntless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt, die Schiffsform unterstützt das Warpfeld. Die Sternenflotte sollte den Slipstream vergessen und lieber den Transwarp von den Borg benutzen.
    Aber eins Frage ich mich jetzt. Das erste mal sind sie so gut wie ohne Probleme in den Slipstream gekommen als sie die Dautless verfolgt haben. Ok, er hat nicht SO lange gehalten und die Hülle hat es auch in Mitleidenschaft gezogen. Aber wieso ging es beim 2. mal wirklich so voll daneben? Ich finde das etwas unlogisch. Der 1. mal haben sie "nur" etwas modifiziert und es hat geklapp, zwar nicht super gut, aber wenigstens etwas. Das 2. mal haben sie den Antrieb umgebaut und es hat das Schiff fast zerrissen bzw. sie sind auf den Eiswürfel geknallt. Wieso ist dem Deltaflyer dabei nichts passiert?
    Ich weiss nicht ob man das alles nur der Hüllenform zuschreiben kann, oder?
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Beim 2.Mal mussten sie berechnungen anstellen, die sich im Endeffekt als falsch herausgestellt haben.
      Deshalb hats die Voyager schlagartig aus dem Slipstream katapultiert.
      Beim Deltaflyer müssen diese wohl richtig gewesen sein.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #33
        Stimmt, die Quanteninterferenz. Aber wieso musste man das beim 1. mal nicht machen?
        Und naja... sie haben den Flyer ja vorrausgeschickt um genau diese Berechnungen zu machen, wie Janeway es sagte "die Stromschnellen" zu erkennen und an die Voyager zu übermitteln. Eigentlich hätte es den Flyer auch rausschleudern müssen.
        Ich finde das hätte man beim 1. mal schon erkennen müssen das diese Berechnungen notwendig sind.
        Wenn die Schiffsform daran schuld ist, hätte man nicht etwas machen können damit die Voyager etwas "Stromlinienförmiger" ist? Die Schilde anpassen/verformen zum beispiel?
        Was ist an der Dauntless nach dem umgebauten Antrieb der Voyager denn so anderst gewesen abgesehen von dem Hüllendesign?
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #34
          Vielleicht war das Schiff darauf ausgelegt,Slipstream zu fliegen, und die Voyager nicht.
          Du kannst auch nicht in einen Trabbi einen Porschemotor einbauen, ohne vorher die Stoßdämpfer und Bremsen, und was weiß ich sonst zu ändern.
          Beim ersten mal ist ja auch laut Janeway"Die Slipstream Zelle ausgebrant"
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


            #35
            Ja, da hast du recht. Wenn ich ein Auto tune möchte dann muss ich mehr als nur einen starken Motor einbauen, stimmt.
            Wie gesagt, ich frage mich nur wieso sie es nicht früher gemerkt haben. Wenn sie das 1. mal im Slipstream gewesen wären dann würde ich den Fehler ja verstehen.
            Was genau ist der Slipstream überhaupt? Seven sagt das er dem Transwarp der Borg ähnelt. Ist er sowas wie eine Schnellstrasse im Subraum in die man reinfliegen muss oder wird die "Strasse" erst vom Antrieb erzeugt?
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #36
              Beim 2.mal waren sie doch glaube ich länger am fliegen, oder irre ich mich?.

              Zum Slipstream:
              Der Quantenslipstream-Antrieb beruht auf dem Prinzip das ein Raumschiff durch einen im Subraum erzeugten Korridor gezogen wird und das eine Art Strömung oder Zug das Raumschiff auf eine hohe Endgeschwindigkeit beschleunigt.

              Zitat aus Memory Alpha
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #37
                Ah, danke. Ich sollte Memory Alpha etwas genauer lesen
                Ne, das 1. mal waren sie länger im Slipstream. Nur das 2. mal scheinen sie schneller gewesen zu sein. Der Admiral hat ja was von 6 Monaten gesagt. Aber nach nichtmal einer Minute waren sie schon am Rand vom Alphaquadrant. Vielleicht lags ja daran? Vielleicht haben sie den Slipstream versucht zu frisieren damit er noch schneller ist?
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #38
                  Das ist natürlich auch eine möglichkeit.
                  Und das würde auch erklären, warum es Gescheitert ist.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm... nach Memory Alpha schauts so aus:

                    Quanten-Slipstream-Antrieb

                    "Dieser stellt eine alternative Version des Transwarpantriebs dar. Die Erforschung des Quanten-Slipstream-Antriebs geht über einige Testflüge nicht hinaus. Zum Flug mit einem Quanten-Slipstream-Antrieb müsste ein Raumschiff schon in seiner Konstruktion dafür ausgelegt sein. Die Umrüstung eines Schiffs ist nicht zu empfehlen, kann aber zeitweise funktionieren"

                    und

                    "Zur Zeit, als die USS Voyager auf die USS Dauntless getroffen ist, lag die restlichen Flugstrecke noch bei ca 60.000 Lichtjahre. 7 Monate Flugzeit entsprechen daher einem Durchschnitt von etwa 100.000-fache der Lichtgeschwindigkeit. Dies steht scheinbar im Widerspruch zu dem kurzen 15 Lichtjahre Sprung in der gleichen Folge, lässt sich jedoch dadurch erklären, dass über kleine Flugstrecken die Durchschnittsgeschwindigkeit viel größer ist als über lange Flugstrecken. Während der Verfolungsjagd legt die USS Voyager 300 Lichtjahre in einem Zeitraum von etlichen Minuten bishin zu wenigen Stunden zurück, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit entspricht, die genau dazwischen liegt, wie auch die Entfernung zwischen 15 und 60.000 Lj liegt. Es gibt also eine Korrelation zwischen Entfernung und Durchschnittsgeschwindigkeit."

                    Also scheint es doch am Hüllendesigne zu liegen. Ich habe mich geirrt
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #40
                      Aber auch wenn lange Flüge zu den Quanten-berechnung-Problemen führen hätte man das doch erstmal weiter nutzen können wie die Orks in WH40k: Lange flüge sind zu Gefährlich, machen wir viele kurze.

                      Selbst wen man nur einen 15 LJ Sprung pro Stunde riskiert währen sie in knapp 200 Tagen daheim gewesen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        DAS ist natürich auch eine sehr gute Überlegung! Wenn plötzlich 3 Borgschiffe auftauchen kann man auch erstmal ganz schnell ganz flott weg
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist wiederum ein Problem.
                          Wenn du immer nur kleine Sprünge machst, dann kommst du zwangsläufig in kurzer Zeit wieder in den Normalraum.
                          Un man bedenke, das die Borg ja auch nicht gerade die Langsamsten Schiffe haben, und somit sicherlich die Verfolgung einleiten würden.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich, das ist logisch. Aber ein schneller Sprung könnte sie wenigstens etwas verwirren und es ist trotzdem allemal besser als "nur" mit Warp versuchen zu fliehen, oder?
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist natürlich auch wahr.
                              Noch mal zum Slipstream:

                              Meiner Meinung nach ist der Slipstream nicht die beste Lösung.
                              Ich finde den Transwarp immer noch am besten.
                              Wie man sieht, kann sogar ein Kubus die diese Geschwindigkeit erreichen.
                              Ob das selbe mit dieser Form mit einem Slipstream Antrieb möglich wär, ist fragwürdig.
                              Somit bräuchte sich die Föderation sich nicht an eine Slipstreamkonforme Form zu halten, sondern könnte munter weiterdesignen, und trotzdem höchste Geschwindigkeiten erreichen.
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #45
                                Das finde ich auch. Die Voyager hat ja mehr als genug begegnungen mit den Borg gehabt. Schon allein Seven könnte da mehr Daten liefern als jeder andere. Slipstream für Sonden und Transwarp für die Schiffe.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X