Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eendy
    antwortet
    Original geschrieben von DocBrown
    Oder redest du vom Dominion-Krieg und ich von der Zeit bei Nemesis?!
    Schon möglich...
    Es ist jedoch in beiden Epochen einfacher, ein Schiff aufzurüsten als ein neues zu bauen.

Einen Kommentar schreiben:

• DocBrown
    antwortet
    @Eendy:

Prometheus...
    Meines Wissens 13 Typ XII Phalanxen.

Eine normale Galaxy hat 11 Typ X Phalanxen...

Wieso sollte man aufrüsten wenn man das gute Schiff schon hat??

Oder redest du vom Dominion-Krieg und ich von der Zeit bei Nemesis?!

• Eendy
    antwortet
    Original geschrieben von Will Riker
    Ich hoffe nicht, dass Riker die Prometheus bekommt. Weil es ein reines Kriegsschiff ist. und somit eigentlich nur Actionmissionen drinnen wären, ohne viel Star Trek.
    Dies halte ich für unwahrscheinlich, da Riker mit der Titan am Ende von Nemesis auf eine diplomatische Reise nach Romulus geschickt wird (so habe ich das zumindest verstanden)
    Da würde Starfleet sicher nicht ein Kriegsschiff hinschicken, höchstens als Geleitschutz.

@ DocBrown:
    Du hast recht, die Galaxy Klasse ist als friedliches Forschungsschiff gadacht gewesen. Im Krieg hat das Wort "Frieden" jedoch eine untergeortnete Bedeutung und ein kolossales Schiff mit gigantischen Phaserphallanxen konnte Starfleet damals doch recht gut gebrauchen.

• DocBrown
    antwortet
    Original geschrieben von Raven
    Ja stimmt aber was ich meinte ist eher das man vielleicht eine Refit von der Galaxy als Kriegsschiff rausbringt.......(keine störenden Forschungslabors und so....)
    Dann wäre es aber keine Galaxy! Eine Galaxy ist primär ein Forschungsschiff und Sekundär ein Kampfschiff.

• Raven
    antwortet
    Original geschrieben von Dax
    Galaxy Refit...naja die die in DS9 vorkamen waren ja schon aufgerüstet, äußerlich an zusätzlichen Phasernstreifen, vor allem auf den Gondeln zu erkennen
    Ja stimmt aber was ich meinte ist eher das man vielleicht eine Refit von der Galaxy als Kriegsschiff rausbringt.......(keine störenden Forschungslabors und so....)

• Starwatcher
    antwortet
    Orginal geschrieben von DocBrown
    Das Schiff sieht klasse aus und benötigt eine minimale Crew(Ich hab mal von 121 Personen standart und 4 minimal gelesen).
    Ohne hier jetzt groß mein Wissen herauskeheren zu wollen möchte ich darauf hinweisen das der Standart 141 Personen beträgt, was in etwa so die Größenordnung der Voyagercrew entspricht, was tatsächlich eine realativ kleine Crew ist.

Orginal geschrieben von Will Riker
    Ich hoffe nicht, dass Riker die Prometheus bekommt. Weil es ein reines Kriegsschiff ist. und somit eigentlich nur Actionmissionen drinnen wären, ohne viel Star Trek.
    Hoffe ich auch, deswegen bin ich dafür wenn es schon ein Schiff mit MVAM sein muss dann wensigstens eine Schiffsklasse die auch für Forschungsmissionen ausgelegt ist und nicht nur auf Kampfeinsätze.

• C'est Moi
    antwortet

• DocBrown
    antwortet
    Original geschrieben von Starwatcher
    Ich hoffe mal nicht, so dumm wird ja wohl nicht mal Berman sein, die Untertasse wurde in TNG ja auch nur ein paar mal abgetrennt. Die Werden ja wohl auch selber wissen das wenn man den MVAM zu oft anwendet irgendwann die Luft raus ist, sprich irgendwann ist es halt Langweilig.

Also ich bin mir nicht sicher ob die Prometheus tatsächlich in Serien gegangen ist. Mir kam das Schiff eher wie ein Technologiedemonstrator vor. Aber vieleicht hat Starfleet ja eine neue Klasse mit MVAM in Dienst gestellt, welche auf den Erfahrungen aufbaut welche mit der Prometheus gewonne wurden.
    Also ich glaube das, wenn sich die Prometheus in den Test bewert die Prometheus-Class in Serie geht.

Das Schiff sieht klasse aus und benötigt eine minimale Crew(Ich hab mal von 121 Personen standart und 4 minimal gelesen).

Also ich sehe nichts das dagegen spricht.

• Dax
    antwortet
    Galaxy Refit...naja die die in DS9 vorkamen waren ja schon aufgerüstet, äußerlich an zusätzlichen Phasernstreifen, vor allem auf den Gondeln zu erkennen

• Starwatcher
    antwortet
    Orginal geschrieben von DocBrown
    Aber ich wette mit euch, in jeder Folge wird der MVA verwendet!
    Ich hoffe mal nicht, so dumm wird ja wohl nicht mal Berman sein, die Untertasse wurde in TNG ja auch nur ein paar mal abgetrennt. Die Werden ja wohl auch selber wissen das wenn man den MVAM zu oft anwendet irgendwann die Luft raus ist, sprich irgendwann ist es halt Langweilig.

Also ich bin mir nicht sicher ob die Prometheus tatsächlich in Serien gegangen ist. Mir kam das Schiff eher wie ein Technologiedemonstrator vor. Aber vieleicht hat Starfleet ja eine neue Klasse mit MVAM in Dienst gestellt, welche auf den Erfahrungen aufbaut welche mit der Prometheus gewonne wurden.

Orginal geschrieben von Raven
    Naja ein Galaxy kommt mir ein bisschen veraltet vor. Ich wäre dafür das die Sternenflotte eine Galaxy Refit rausbringt!
    So wie in "Gestern, Heute, Morgen", auch keine schlechte Idee.

• Raven
    antwortet
    Naja ein Galaxy kommt mir ein bisschen veraltet vor. Ich wäre dafür das die Sternenflotte eine Galaxy Refit rausbringt!

• Andy Haliwell
    antwortet
    Leute das wer echt cool stellt euch mal vor ein Riker Kinofilm *gggg*

• DocBrown
    antwortet
    Original geschrieben von Cmdr. Toreth
    Vielleicht erfinden sie ja mal wieder eine neue Schiffsklasse, oder sie nehmen ein experimentelles Schiff, das irgendwann irgendwo schonmal vorgekommen ist und jetzt vielleicht in Serienproduktion geht wie z.B. die Prometheus-Klasse (Ob die allerdings schon zu Nemesis' Zeiten produziert wird, weiß ich nicht.)
    Nemesis spielt 2378...Warte mal...Seit 4 Jahren gibts die Prometheus bereits real.

Also ich hätte gerne eine Serie mit ner Prometheus...

Aber ich wette mit euch, in jeder Folge wird der MVA verwendet!

• C'est Moi
    antwortet
    Nemesis spielt doch 2378, oder?
    Ich hoffe es wird eine neue Schiffsklasse, falls sie einen neuen Film drehen werden.

• Cmdr. Toreth
    antwortet
    Vielleicht erfinden sie ja mal wieder eine neue Schiffsklasse, oder sie nehmen ein experimentelles Schiff, das irgendwann irgendwo schonmal vorgekommen ist und jetzt vielleicht in Serienproduktion geht wie z.B. die Prometheus-Klasse (Ob die allerdings schon zu Nemesis' Zeiten produziert wird, weiß ich nicht.)

Lädt...
X