If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
naja, es gab immer Schiffe die in einigen Gebieten die Enterprise übertrafen, und die Enterprise war nie das alleinig beste Schiff (oder war außer der NX-01 schonmal eine first starship of her class? )
also von mir aus halt Titan-Klasse und wenn Picard seine mal wieder in die Luft jagt wird die 1701-F halt auch ne Titan
Ich schätze mal die neuen Jäger werden vielleicht auch so in Richtung kleines Kampfschiff (sowas wie ein Rounabout stell ich mir da vor) gehen. Und ich meine der Delta Flyer hatte ja schon einigermasen gute Schilde, hat ja immerhin 2 Borgtoredos ausgehalten.
Ja. die Jäger werden zwar nciht die stärksten Schilde haben, aber sie sind sehr klein und wenig und schnell.
Die Jäger könenn gegen ein großes Schiff auch nur in der Überzahl gewinnen.
Habt ihr noch nie Jäger im Einsatz gesehen. So wendig wie die sind gehen die meisten Schüße sowiso vorbei, ganz egal aus welcher Entfernung da geschossen wird. Natüröich braucht man dafür auch gute Piloten, aber Starfleet wird ja wohl auch nicht irgendwelche Trottel an die Konsole sezten.
Die Jäger können grössere Schiffe ausmanövrieren? Was für ein Sinn hat das, wenn der Jäger schon > 1000 km entfernt von dem grösseren Schiff abgeschossen und zerstört wird? Vernünftige Schilde können kleine Jäger ja nicht haben. Aber Star Trek ist in Bezug auf die Entfernungen (auf jeden Fall bei den Aussenaufnahmen) nicht sehr glaubwürdig. Dogfight à la 1. Weltkrieg mit Raumschiffen ist ja nicht gerade realistisch (z.B. das Immelmann-Manöver bei ST II).
@HookerT.: Keine Ahnung wie sich dies Phaserkanone nannte. Vieleicht war es ja einfach nur eine Weiterentwicklung der Phaserbanken wie sie derzeit bei Starfleet eingesetzt werden. Damit meine ich die Galaxy Refit hatte dann vieleicht Phaserbanken vom Typ 20 oder so.
@Lone Ranger: Ich stimme HookerT. und Will Riker vollkommen zu, Jäger sind in Star Trek dfinitiv nicht sinnlos. Im Dominionkrieg hat sich doch recht gut gezeigt wie diese kleinen Schiff der Peregrine Klasse die Schiffe des Dominions ausmaneuvriert haben. Und wenn sie tatsächlich einen neuen Jägertypen einführen würden, dann wäre dieser wohl noch mal eine Nummer gefährlicher.
Original geschrieben von Troy McLaure
Auserdem sind die "Alten Pötte nicht schlecht, Die Excelsior z.B. auserdem kann ein Schiff auf dem neusten stand der Technik gebracht werden, Die Enterprise wurde auch mehrmals erneuert, Antrieb, Holodecks usw.
Vielleicht wird es sogar eine Refit-Galaxy,
ähnlich wie in der TNG-Folge ,,Gestern, Heute, Morgen´´!
P.S. Kann mir mal einer sagen wie sich diese "Phaser-Kannonen"
der Refit Galaxy-Klasse in Star-Trek nannte?
Orginal geschrieben von HookerT. Auserdem hab ich mal irgendwo gelesen das die Titan so eine Art Träger Schiff für neue Angriffsschiffe der FED werden sollte.
Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber ich würde den Artikel auch mal gerne lesen, nur so aus reiner neugierde weil ich mich auch für das Schiff interessiere. Ich muss allerdings schon vorher einschränken das wenn diese Informationen nich von Paramount sind diese Informationen auch non-canon sind.
Aber was ist genau mit Angriffsschiffen gemeint? Jäger oder sogar Raumschiffe der Defiant Klasse die an der Titan angedockt haben, oder sogar was ganz anderes.
Einen Kommentar schreiben: