Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spocky
    antwortet
    Zu dem Thema gibt es auch einen Artikel auf Memory-Alpha:
    http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Titan_%28Hintergrund%29

    Ich hoffe, dass da dann auch das Bild vom Schiff zu sehen sein wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Das würde ich sogar andersherum sehen!

    Was die Daten der Titan betrifft, so sind die non-canon. Wurde nie was zu gesagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Die Öffentlichkeit wird aber vor dem 02. Oktober nicht erfahren, wer gewonnen hat.
    Also noch ne ganze Weile warten...

    Aber mal eine interessante Art ein Schiff zu entwerfen und dabei die Fans einzubinden. Andererseits kann das auch als definitiver Hinweis, darauf verstanden werden, dass die Titan in keinen der kommenden ST-Filme vorkommen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nash
    antwortet
    U.S.S. Titan, NCC-80102, Luna-class. The Titan is a midsize Starfleet vessel, approximately 450 meters in length (larger than the U.S.S. Voyager, smaller than the Enterprise-D), with a crew complement of 350. Titan's hull configuration is comparable to other established Starfleet vessels.....

    Im Buch ST-Titan Taking Wing ist ein Starship TITAN Design Contest ausgeschrieben da man die TITAN ja in STX nicht sehen konnte.
    Ich bin mal wirklich gespannt wie sie am ende (15. August 05) aussehen wird.
    Alles weitere -> Titan Contest (ach ja, man muss leider in den USA oder Kanada wohnen um mitmachen zu können )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Dax
    Aber das heißt immernoch nicht automatisch dass die Länge des Streifens entscheidet, dieser Text scheint nämlich zu zeigen dass es nicht unbegrenzt funktioniert.
    Argh, warum hab ich das "damals" noch nicht gesehen?

    Es gibt ein ganz einfaches "Canon" Argument, weshalb es alle ca 200 Emitter sein MÜSSEN:

    Schau dir nen normalen TNG Phaser-Einsatz an... da fangen die blauen Lichtpunkte am fernen Ende des Kreises an und wandern bis dahin, wo der Strhl losgeschickt werden soll... also IST Canon (TV Schirm schlägt alles andere) dass es alle Emitter gleichzeiten sein können, die die Energie für einen Phaserstrahl bereitstellen

    Finde da mal ein Gegenargument für


    @Ashrak... Stärke zeigen?
    Die Romulaner haben sich gerade erst aus Angst vor einer angenommenen oder tatsächlichen Überlegenheit der UFP in einen Krieg mit hineinziehen lassen, bei dem sie bereit waren als Angriffshandlung die Hauptwelt der UFP komplett zu entvölkern...
    was würde da wohl eine "Machtdemonstration" über ihrer Hautpwelt bei ihnen auslösen? Wohlwollende Zustimmung oder angstvolle Paranoia???

    und der MVA ist einmal gesehen ein netter Gag... aber strategisch und auf lange sicht auch fernsehtechnisch einfach nur sinnlos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashrak
    antwortet
    Zitat von Starwatcher
    Eine Art Superkriegschiff, hm, denke ich eher weniger. Wenn es eine neue Schiffsklasse wird, dann kann ich mir zwar gut vorstellen das sie gut bewaffnet sein wird, aber das es eine Art Superkriegschiff wird bezweifle ich.
    Und ich denke auch nicht das es so klug wäre so ein Superkriegsschiff ausgerechnet auf eine diplomatische Mission nach Romulus zu schicken. Das wäre wohl nicht das richtige Zeichen das man an die neue romulanische Regierung sendet.
    doch, ich denke das wäre klug, um den romulanern stärke zu zeigen !
    denn stärke fürchten sie, sonst hätten sie sich net mit der föd zusammengetan als das dominion vor der tür stand !

    aber ich denke, das es entweder ne neue klasse ist zb, die erste serien prometheus, mit zahlreichen änderungen genüber dem prototyp (zb, ein kleiner labortrkt an bord)
    oder aber ein anderes schiff (hoffe mit MVA)

    mfg ashrak

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Hmm, k/a was die damit erreichen wollten, aber die DS9 Emitter sind nicht besonders groß, wurden vielleicht nur je Sechs Segmente verarbeitet?
    Steht ja beim Standard-Streifen keine Anzahl dabei, nur bei den 3 Typ 11ern (16 Emittersegmente)...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    OK, du hast gewonnen, aber daran war das IMO auch nicht zu erkennen, dein Quote könnte genauso auch nur die Impulslänge steigern. Die einzige Quelle in der ich das jetzt gefunden hab war das DS9-TM (S.94):
    ...die aufgerüsteten Feuerkontroll-Algorithmen ermoöglichen es mehreren Segmenten, die Strahlleistung von bis zu 6 Segmenten auf sich zu vereinen
    Aber das heißt immernoch nicht automatisch dass die Länge des Streifens entscheidet, dieser Text scheint nämlich zu zeigen dass es nicht unbegrenzt funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Es sind etliche Segmente... die ZUSAMMEN soviel Leistung bereitstellen können, aber nicht einzeln produzieren. Das Segment verkraftet also wohl 200 mal soviel Leistung wie es selbst bereitstellen kann.

    Quote aus dem TM:

    Jedes einzelne Emitterelement kann 5,1 Megawatt ausrichten. ...<snip Handphaser&x+>... Die Galaxy-Klasse besitzt zwölf Phaserbänke in zwei verschiedenen Größen, die sowohl oben als auch unten am Schiff angebracht sind und zusätzlich zwei Bänke zur seitlichen Erfassung.
    Eine typische große Phaserbank an Bord der Enterprise, wie zB die höhere obere Bank auf der Untertassensektion besteht aus zweihundert Emittersegmenten in enger linearer Anordnung für eine optimale Kontrolle von Feuerabfolge, thermischen Effekten, Feld-Haloeffekten und Zielaufschlag. (S 135/6)
    Der gesamte Energieausstoss der Segmente verläuft aufgrund von Kraftkopplung gerichtet über angrenzende Segmente hinweg, konvergieren an der Ausgabestelle, wo der Strahl austritt und mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel strebt. Schmale Strahlen werden durch schnelle Segmentfeuerfolge, weiter gefächerte oder kegelförmige Strahlen entstehen durch eine geringere Feuerrate. Breite Strahlen neigen natürlich zu einem deutlichen Energieverlust pro erfaßter Flächeneinheit.
    Bitte schön.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Beweis?

    Damit müsste das einzelne Segment doch auch doppelt soviel Leistung vertragen, die könnte es dann aber auch alleine abgeben. Die Verstärkung bezieht sich dann eher auf die Dauer des Strahls, wo die anderen ihre Energie dazugeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Dax, die Länge der Streifen ist entscheidend, es kann EIN Modul feuern oder ALLE Module zusammen oder eine beliebige Zahl dazwischen, das ist der schöne Effekt, wenn das blaue Licht sich von beiden Seiten der Phaserbank nähert und dann da wo die beiden Leuchtpunkte zusammenstoßen der Strahl entsteht. Insofern machen doppelt so viele Emittermodule zweimal soviel Power! (bei der selben Emitterart, wenn sie unterschiedlich sind, ist der Unterschied eventuell noch größer)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starwatcher
    antwortet
    Also ich würde den Raumschiff Guide schon einiges zutrauen, was die Verlässligkeit der Daten angeht oder wie offiziell sie sind. Immerhin wurden die Autoren auch von den Produzenten unterstützt und haben selber bei Star Trek gearbeitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    beim Raumschiff-guide (ok er gilt nicht als Cannon, jedoch sehe ich ihn fast so an) hab ich bisher glaube ich nur einen fehler entdeckt und das war bei der Defiant die größenangabe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    also Länge der Streifen ist IMO weniger relevant, es kann ja eh immer nur ein Modul feuern und die Energie die das leiten kann ist dieselbe.

    Und die Macher vvom TM haben selber gesagt dass der letzte Teil voller Fehler ist.

    Mal sehn...
    von der Galaxy wissen wir laut TNG-TM dass sie 12 Phaser hat, nicht nur 11 und 3 Torpedowerfer statt 2.

    Die Akira kann so nicht stimmen, ganze 2 Torpedowerfer (wo wir uns doch mal auf 15 geeinigt hatten )) und nur 6 Phaser, und das will ein schwerer Kruezer sein???

    Ich will ja nicht sagen dass der Raumschiffguide unbedingt Recht hat, aber wenn die Autoren vom TM sagen dass das Kapitel am Besten ignoriert wird kann man sich seinen Teil denken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Forum für alle Voyager Fans: Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...


    Da und in ähnlichen Threads ist es auch dauernd angegeben worden...

    Und was die Fehler angeht ist es mutig den Raumschiffsguide als Fehlerfreier anzusehen als den DS9 Datenteil ZUmal er nicht mal als Halbcanon gilt...


    Ausserdem (zum Kitbash) gilt bei den Streifen eh: nicht Typ und Anzahl allein entscheidet über die Power, da zählt auch noch die Anzahl der Elemente/Länge der Streifen, die Galaxy dürfte allein in der Hauptphalanx jeweils den Großteil der Feuerkraft der Voyager besitzen, da die Anzahl der Elemente gigantisch ist und bei der Voyager eben entsprechend kleines sein müsste...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X