Original geschrieben von Miles
Klar sind da auch Schiffe.
Schonmal die Möglichkeit bedacht, das Raumschiffe so stark beschädigt werden können, das eine Reparatur unmöglich bzw. zu aufwändig wäre für alte Schiffe ?
Das heißt aber nicht, das alle Schiffe dieser Klasse gleich auf Schiffsfriedhöfe landen. Und wie Sternengucker schon sagte, die Excelsiors waren nicht auf solchen Fiedhöfen und ich glaub auch nicht, das sie die Mirandas von den friedhöfen wärend des Krieges weggeholt haben, denn die waren doch ausgeschlachtet und nicht mehr funktionstüchtig daher denke ich mir einfach mal
, da man wärend des Dominion krieges auch oft Raumschiffe der Miranda-Klasse sah, das Schiffe davon noch immer wärend DS9 im einsatz sind.
Klar sind da auch Schiffe.
Schonmal die Möglichkeit bedacht, das Raumschiffe so stark beschädigt werden können, das eine Reparatur unmöglich bzw. zu aufwändig wäre für alte Schiffe ?
Das heißt aber nicht, das alle Schiffe dieser Klasse gleich auf Schiffsfriedhöfe landen. Und wie Sternengucker schon sagte, die Excelsiors waren nicht auf solchen Fiedhöfen und ich glaub auch nicht, das sie die Mirandas von den friedhöfen wärend des Krieges weggeholt haben, denn die waren doch ausgeschlachtet und nicht mehr funktionstüchtig daher denke ich mir einfach mal
, da man wärend des Dominion krieges auch oft Raumschiffe der Miranda-Klasse sah, das Schiffe davon noch immer wärend DS9 im einsatz sind.
wie war das bei TNG in der Folge? da haben die Roms auch auch 2-3 schiffe geklaut und das schiff das dort rumflog war auch nicht gerade ein standart sondern bestand aus mehrer verschieden schiffen...
ich glaube schon das da einige funktionsfähige schiffe sind ala consti. o ä.. nebenbei WIESO sollte man sie ausschlachten? die technik ist und bleibt alt egal ob man das schiff wegen alter ausmustert oder noch im dienst lässt.

so besonders ist es auch wieder nicht 
Sprich solange die Enterprises immer der besten Vielzweck/Multimissionsschiff-Klasse angehört, welche die Föderation besitzt, ist sie auch das "Nonplusultra"
Einen Kommentar schreiben: