Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admiral Ross
    antwortet
    Original geschrieben von Miles
    Klar sind da auch Schiffe.
    Schonmal die Möglichkeit bedacht, das Raumschiffe so stark beschädigt werden können, das eine Reparatur unmöglich bzw. zu aufwändig wäre für alte Schiffe ?
    Das heißt aber nicht, das alle Schiffe dieser Klasse gleich auf Schiffsfriedhöfe landen. Und wie Sternengucker schon sagte, die Excelsiors waren nicht auf solchen Fiedhöfen und ich glaub auch nicht, das sie die Mirandas von den friedhöfen wärend des Krieges weggeholt haben, denn die waren doch ausgeschlachtet und nicht mehr funktionstüchtig daher denke ich mir einfach mal , da man wärend des Dominion krieges auch oft Raumschiffe der Miranda-Klasse sah, das Schiffe davon noch immer wärend DS9 im einsatz sind.

wie war das bei TNG in der Folge? da haben die Roms auch auch 2-3 schiffe geklaut und das schiff das dort rumflog war auch nicht gerade ein standart sondern bestand aus mehrer verschieden schiffen... ich glaube schon das da einige funktionsfähige schiffe sind ala consti. o ä.. nebenbei WIESO sollte man sie ausschlachten? die technik ist und bleibt alt egal ob man das schiff wegen alter ausmustert oder noch im dienst lässt.

Einen Kommentar schreiben:

• Starwatcher
    antwortet
    Jo, Schiffe aufrüsten. Warum nicht? Die Lakota hat im Kampf mit der Defiant ja einen recht fitte Eindruck gemacht. Solange die Schiffshülle noch nicht pausenlos Ermüdungserscheinungen aufweist spricht ja eigentlich auch nichts dagegen die Schiffe weiter im aktiven Dienst zu behalten.

• squatty
    antwortet
    Vermutlich wird es dann mit der Galaxy so aussehen wie "jetzt" mit der Excelsior. mehrmals aufgerüstet eine der Hauptstützen der Flotte.

• C'est Moi
    antwortet
    Mh. Mir ist aufgefallen, dass die Admiräle meistens auf Excelsior Schiffen sind. Immerhin kann man Schiffe ja aufrüsten. Dann ist eine aufgerüstete Excelsior stärker als so manches neues Schiff...
    Und die Galaxy wird sicher noch 80 Jahre im Einsatz sein. Sie ist eine der wichtigsten Schiffsklassen.

• Miles
    antwortet
    Original geschrieben von Lone Ranger
    @miles das lag aber auch teilweise daran das sie 100% auf so Schiffsfriedhöfen waren wie in der TNG folge mit dem roms wo vulkan überfallen wollten...
    Klar sind da auch Schiffe.
    Schonmal die Möglichkeit bedacht, das Raumschiffe so stark beschädigt werden können, das eine Reparatur unmöglich bzw. zu aufwändig wäre für alte Schiffe ?
    Das heißt aber nicht, das alle Schiffe dieser Klasse gleich auf Schiffsfriedhöfe landen. Und wie Sternengucker schon sagte, die Excelsiors waren nicht auf solchen Fiedhöfen und ich glaub auch nicht, das sie die Mirandas von den friedhöfen wärend des Krieges weggeholt haben, denn die waren doch ausgeschlachtet und nicht mehr funktionstüchtig daher denke ich mir einfach mal , da man wärend des Dominion krieges auch oft Raumschiffe der Miranda-Klasse sah, das Schiffe davon noch immer wärend DS9 im einsatz sind.

• Sternengucker
    antwortet
    Lone, aber auch dort sind die Schiffe eben nicht verschrottet worden... ausserdem hat man durchgehend während TNG und DS9 Excelsiors im Einsatz gesehen... die waren NICHT auf Schiffsfriedhöfen

• Admiral Ross
    antwortet
    @miles das lag aber auch teilweise daran das sie 100% auf so Schiffsfriedhöfen waren wie in der TNG folge mit dem roms wo vulkan überfallen wollten...

• Miles
    antwortet
    @ Mr.-Daniels
    Zur Titan, gibt es keine Offiziellen Informationen, was Du im Netz findest, sind alles Fankreationen und die Tatan, die Du da zeist, das scheint ein RPG Schiff zu sein also auf jedenfall ausgedacht.

Und wie Dax schon sagte, die Galaxy wird sicher nicht verschrottet denn denk mal an DS9, da waren Schiffe der Excelsior-Klasse ja auch noch und selbst die noch älteren Schiffe der Miranda-Klasse waren zu sehen, dann wird die Galaxy sicherlich auch noch weitere 70-80 Jahre, wenn nicht sogar noch länger in dienst bleiben.

• Dax
    antwortet
    das da ist Blödsinn, diese Titan ist ein Fan-Hirngespinst.
    Und die Galaxies haben immernoch ~70-80 Jahre vor sich

• Mr.-Daniels
    antwortet
    Raven hat recht, die Galaxy-Klasse ist nahe dem verschrotten, in dieser Zeit sind Schiffe der Akira-, Souverign-, Steamrunner u. a. Klassen aktuell. Ich glaube dass Rikers Schiff der Souvereign-klasse angehört.

die USS Titan steht hier:

Aber ich bin mir nicht so sicher weil auf einer anderen Seite wieder etwas anderes stand. Wäre aber mal cool was über die Titan zu hören.

• Adm. Sovereign
    antwortet
    Wenn die Gerüchte von der Akira-Klasse stimmen,
    hätte man Riker genauso auch eine veralterte
    NX-Klasse geben können.
    -Fast selbes aussehen +ink. spannendere Gefechte(stundenlange kämpfe, da das teil so lange braucht)in STT!

Schön wäre ja ein Misch-Masch-Schiff aus den modernsten Fed-Schiffen!
    Ich denke da an eine Sovereign-Intrepid-Nova-Mischung in
    der größe der Galaxy-Klasse.

Natürlich bleibt aber die Enterprise E das beste Fed-Schiff der
    momentanen Fed-Zeitrechnung!

• Sternengucker
    antwortet
    Klasse, wenn das stimmt hat Paramount schon wieder geschafft was niemand für möglich hielt: die einzige wirklich absolut falsche Entscheidung zu treffen... und wenn Picard nicht mehr drehen will nennen wir die Titan einfach in Enterprise um und verwenden ENT-Blder oder was?

Wieso haben die an dem Schiff nur so nen Narren gefressen so besonders ist es auch wieder nicht

*kopfschüttel bis er abfällt*

• Winter[Raven]
    antwortet
    So, den gerüchten zuvolge ist die Titan ein schiff der Akira Class. Und das wird in ST X DVD gezeigt !

• Starwatcher
    antwortet
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das die neuen Jäger eine neue Klasse sind. Die Jäger der Peregirine Klasse sind ja auch nicht mehr die neusten, daher denke ich das die neuen Jäger eine neue Schiffsklasse sein werden.
    Das die neuen Jäger etwa in der größe eines Runabouts liegen würde ich jetzt nicht ausschließen, ich möchte jedoch hinzufügen das die größe des Jägers auch zu lasten der Dogfight Eigenschaften geht.

• Sternengucker
    antwortet
    Dax, in "einigen Bereichen" bessere Werte haben und dafür in VIELEN VIELEN VIELEN schlechter sein macht ein Schiff irgendwie nicht so gut wie der umgekehrte Weg, oder? Sprich solange die Enterprises immer der besten Vielzweck/Multimissionsschiff-Klasse angehört, welche die Föderation besitzt, ist sie auch das "Nonplusultra"

Ausserdem sind die meisten "First Starships of their Classes" Montagsschiffe gewesen und man musste beim zwoten Schiff (meist ne Enterprise) kräftig nachbessern

Lädt...
X