Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    ...das ist der hintere Teil des DS9-TMs...nur Fehler

danach hat auch ein Constitution-Kitbash Phasermäßig die gleiche Feuerkraft wie die Galaxy (beide 11 Typ 10-Phaser)

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Schaut euch zB das DS9 TM an... die Intrepid Varianten (die ja mindestens 50% Int sind) haben nur Typ 8.

• Starwatcher
    antwortet
    Orginal geschrieben von Miles
    Ich weis, das das Buch nicht umbedingt Cannon ist aber woher nimmst Du die Infos zur Voyager ?
    Jo, da hab ich meine Informationen auch her, das war die offizielste Quelle die ich gefunden habe.

Orginal geschrieben von Dax
    Die rotierenden Batterien sind Typ 9, die aus Schiffen der Ambassador-Klasse stammen. Die Phaser in den Türmen sind die Typ 9 aus den Soyuz. Die "Schlitten" auf dem Habitatring sind modifizierte planetarische Typ 11-Phaser. Die sind die stärksten auf der Station.
    Das mit den Typ 11 Phasern haut von der Feuerkraft her hin. Ich hab mich nämlich schon gewundert, Phaser vom Typ 9 alleine könnten DS9 alleine niemals solch eine Feuerkraft verleihen. Ich denke auch das das aber nicht die ursprünglichen Phaser dieser Schiffsklassen waren, sondern nachträglich eingebaute Phaserbanken, die man bei der Auserdienststellung dieser Schiffe dann in die Station eingebaut hat.

• Dax
    antwortet
    würde mich auch mal interessieren, auf DITL steht zwar Typ 8, aber auch klar als noncanon markiert (bzw. nicht als canon markiert )

• Miles
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    Die Voyager hatte, hat und wird immer Typ VIII also "Typ ACHT" Phaser haben.

Wie kommt ihr da nur auf Neun?

Und es ist doch seltsam, dass die "popelige" Soyuz neuner Phaser hatte während die Intrepid nur Achter besitzt

Ausser es bezeichnet Leistungsniveaus und ist ähnlich wie die Warpskala mal überarbeitet worden
    Woher nimmst Du die Info mit Typ 8 ???

Laut dem Raumschiff-Guide des Hell Verlages, besitzt die Voyager
    11 Typ X Parallele Phaserphalanxen und 4 Mk 95 Direkt feuernde Photonentorpedos.

Ich weis, das das Buch nicht umbedingt Cannon ist aber woher nimmst Du die Infos zur Voyager ?
    Zuletzt geändert von Miles; 30.07.2003, 10:19.

• Dax
    antwortet
    Die Intrepid war ja auch nie primär zum Kampf gedacht, während eine eventuell nachgerüstete Soyuz sonst eigentlich keine andere Aufgabe hätte. Und wenn es eine "Skalenreform" geben würde hießen die Dinger zur Zeit von DS9 sicherlich dann anders als Typ 9

• Sternengucker
    antwortet
    Die VOyager hatte, hat und wird immer Typ VIII also "Typ ACHT" Phaser haben.

Wie kommt ihr da nur auf Neun?

Und es ist doch seltsam, dass die "popelige" Soyuz neuner Phaser hatte während die Intrepid nur Achter besitzt

Ausser es bezeichnet Leistungsniveaus und ist ähnlich wie die Warpskala mal überarbeitet worden

• Dax
    antwortet
    *mit TM erschlag*
    Die rotierenden Batterien sind Typ 9, die aus Schiffen der Ambassador-Klasse stammen. Die Phaser in den Türmen sind die Typ 9 aus den Soyuz. Die "Schlitten" auf dem Habitatring sind modifizierte planetarische Typ 11-Phaser. Die sind die stärksten auf der Station.

• Starwatcher
    antwortet
    Okay, dann muss man die Phaser der Soyuz Klasse aber nachgerüstet haben, den von Anfang an waren da sicherlich keine Typ 9 Phaser drinne. Vieleicht hat man nach dem ersten Borgangriff ja tatsächlich einige Soyuz Raumer wieder kurzfristig in Dienst gestellt. Aber nach geraumer Zeit wieder aus dem Verkehr gezogen als man die Verluste wieder mit moderneren Schiffen ausgeglichen hat. Die Waffensysteme hat man dann vieleicht nach dem man die Schiffe wieder ausgemustert hat gleich in DS9 eingebaut.

Aber die zusätzlichen Phaserbatterien die man in "Der Weg des Kriegers" zum ersten mal gesehen hat müssen doch trotzdem etwas anderes gewesen sein als Phaser vom Typ 9 oder 10 (Die Voyager ist mit Typ 10 Phasern ausgerüstet, ist aus dem Raumschiffguide, war das offizielste was ich gefunden habe), den die haben ja später im Dominion Krieg ganze Dominion Jäger und cardassianische Schiffe der Hideki Klasse auseinandergenommen, ich bezweifle fast das ein Phaser vom Typ 9 oder 10 dazu schon in der Lage ist.

• Dax
    antwortet
    Also, laut TM sind das Phaser des Typ 9, also ungefähr Voyager-Niveau. Woher hast du denn diese Infos über die Waffen und meinst du DS9 oder die Soyuz?

edit: Sehe grade dass die Infos scheinbar von DITL kommen, das ist leider noncanon. Man muss halt davon ausgehen dass die Soyuz Typ 9-Phaser hatte, wann auch immer. Vielleicht wurden sie ja auch nach der TNG-Folge wieder aus den Lagern geholt und nachgerüstet, so alt können sie ja 2288 noch nicht gewesen sein.

• Starwatcher
    antwortet
    Aber die Soyuz Klasse wurde bereits 2288 außer Dienst gestellt, das wurde in der TNG Folge "Deja vu" auch gesagt. So modern sind die Waffen also gar nicht. ( 4 Typ VII Phaserbänke (insgesamt 25.000 Terawatt), 18 Typ VI Phaserbänke (insgesamt 20.000 Terawatt)).

Ich würde also sagen man hat in DS9 irgendein Schrott eingebaut weil man wohl dachte DS9 benötige keine starken Waffen (obwohl die Station kurz nach der Übernahme durch die Föderation und die Bajoraner angegriffen wurde ) Als die Bedrohung durch das Dominion dann zunahm hat die Sternenflotte dann wohl ihre Meinung geändert.

• Dax
    antwortet
    so stehts im TM, das sind genau die. Aber die Frage ist natürlich wann die Dinger in der Soyuz eingebaut wurden...wenn das bei der letzten Überholung war bevor sie außer Dienst gingen sind es ja ziemlich neue Modelle

• Starwatcher
    antwortet
    @Dax: Die Phaser in "Der Weg des Kriegers" stammten aber bestimmt nicht von der Soyuz Klasse. Die hatte man da bereits aber durch etwas moderneres ersetzt, oder?

• Miles
    antwortet
    Und man hat ja auch gehört, das viele Systeme von früher (Kirks zeiten) sich von den jetzigen Systemen (TNG) nicht viel unterscheiden, möglicherweise werden ein paar dieser Systeme dann auch für Reperaturen verwendet, ist sicherlich einfacher ein System, welches funktioniert und nur leicht angepasst werden muss, zu verwenden als ein komplett neues zu bauen.

• Dax
    antwortet
    Ein Schiff das außer Dienst geht wird auf jeden Fall ausgeschlachtet, entweder für Ersatzteile für andere Schiffe dieser Zeit die noch im Dienst sind oder für ganz andere Einsatzzwecke, so stammen die Phaser von DS9 z.B. von ausgemusterten Schiffen der Soyuz-Klasse (auch als 3. Miranda-Version bezeichnet)

Lädt...
X