Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke auch, dass die Kombinationsmöglichkeiten von Diskus und Warpgondeln einfach limitiert sind. Mit der Zeit wiederholt sich einfach alles. Außerdem - ich weiß, ich habe es schon oft gesagt - finde ich nicht, dass die NX-Klasse mit der Akira-Klasse zu verwechseln ist. Alleine die Ausrichtung der Warpgondeln gibt der NX-Klasse ein ganz anderes Aussehen. Die NX sieht wesentlich eleganter aus mit ihren nach oben und nach hinten gestreckten Warpgondeln. Außerdem ist die Position des Deflektors ganz anders.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Es ist eindeutig zu sehen, oder auch heraus gefunden worden, dass sich die NX-o1 auf die Akira beziht. Wenn wir das mal logisch angehen, dann dürfte es sie garnicht geben, weil im ersten Film sagt Decker, dass auf dieser Wand alle Enterprises drauf sind, und die NX war nicht da, oder in Picard Beobachtungslaunge, da ist auch keine, sowohl auf der D als auf der E, aber da hat sich son komischer Typ wiedermal was ausgedacht, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie eine Beobachtungalaunge aussieht.

      Kommentar


        Zitat von Fladm.Olli
        Es ist eindeutig zu sehen, oder auch heraus gefunden worden, dass sich die NX-o1 auf die Akira beziht.
        Sage ich nix zu, wurde oben schon alles geklärt.


        Wenn wir das mal logisch angehen, dann dürfte es sie garnicht geben, weil im ersten Film sagt Decker, dass auf dieser Wand alle Enterprises drauf sind, und die NX war nicht da, oder in Picard Beobachtungslaunge, da ist auch keine, sowohl auf der D als auf der E, aber da hat sich son komischer Typ wiedermal was ausgedacht, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie eine Beobachtungalaunge aussieht.
        Das Problem, dass sie nicht in dem Lounges dabei ist, lässt sich ganz simpel damit erklären, dass dort nur die Enten der Föderation aufgelistet sind.

        Kommentar


          Zitat von Fladm.Olli
          Es ist eindeutig zu sehen, oder auch heraus gefunden worden, dass sich die NX-o1 auf die Akira beziht. Wenn wir das mal logisch angehen, dann dürfte es sie garnicht geben, weil im ersten Film sagt Decker, dass auf dieser Wand alle Enterprises drauf sind, und die NX war nicht da, oder in Picard Beobachtungslaunge, da ist auch keine, sowohl auf der D als auf der E, aber da hat sich son komischer Typ wiedermal was ausgedacht, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie eine Beobachtungalaunge aussieht.
          In der Lounge in Nemesis ist sie AFAIK zu sehen. Außerdem sagt Decker dass die Schiffe alle Enterprise hießen, nicht dass das alle Schiffe sind die Enterprise hießen. Und dieses Argument ist letztendlich schwachsinnig, es ist halt klar dass die NX da nicht auftauchen kann.

          Kommentar


            Zitat von Dax
            In der Lounge in Nemesis ist sie AFAIK zu sehen. Außerdem sagt Decker dass die Schiffe alle Enterprise hießen, nicht dass das alle Schiffe sind die Enterprise hießen. Und dieses Argument ist letztendlich schwachsinnig, es ist halt klar dass die NX da nicht auftauchen kann.
            War ENT aber nicht schon in Planung zur Zeit Nemesis??
            Eine Erklärung, wie ich es mir erklären würde wäre:
            Man hatte noch kein fertiges Design der NX-1,
            Oder eine zweite Erklärung wäre:
            Man hatte die NX-1 nie gezeigt, deshalb entschloss man sich auch nur die Enterprises der Föd. zu nehmen!
            Weil ich meine nämlich, dass man schon an ENT während Nemesis geschrieben hat, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Zitat von Xaver aka Trip05
              War ENT aber nicht schon in Planung zur Zeit Nemesis??
              Es war schon angelaufen und Dax hat ja gesagt, dass er sich erinnert, sie in ST:X gesehen zu haben.

              Oder eine zweite Erklärung wäre:
              Man hatte die NX-1 nie gezeigt, deshalb entschloss man sich auch nur die Enterprises der Föd. zu nehmen!
              Genau das meinte ich auch und das ist auch IMO die logischste ST-interne Erklärung.

              Kommentar


                Zitat von Xaver aka Trip05
                War ENT aber nicht schon in Planung zur Zeit Nemesis??
                Eine Erklärung, wie ich es mir erklären würde wäre:
                Man hatte noch kein fertiges Design der NX-1,
                Oder eine zweite Erklärung wäre:
                Man hatte die NX-1 nie gezeigt, deshalb entschloss man sich auch nur die Enterprises der Föd. zu nehmen!
                Weil ich meine nämlich, dass man schon an ENT während Nemesis geschrieben hat, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
                Er meinte doch, dass sie drauf war.
                Aber naja, da gibt es doch diesen Thread der da heißt "NX-01! In vergessenheit?" oder so in der Richtung.

                Kommentar


                  hm....
                  das beste schiff was da kann ich nur eins sagen


                  GALAXY CLASS RULES
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    genau...man, du bist vor allem bei den "Schiffsklassen" sehr aktiv...

                    ah, mein Lieblingsbild...sehr schön...na ja, ich hab ja bereits meine Meinung kund getan...siehe vergleichbare Threads...

                    aber mein Geheimfavorit ist die USS Stargazer...ein herrliches Schiff...alt aber stabil...und vor allem unterschätzt...

                    Kommentar


                      Aldo mein lieblings Schiffklasse sind die neuen Warbirds der Waldora Klasse (zu sehen in ST 10 Nemesis) die sind nicht so plump wie die alten Warbirs und sehen einfach viel "gefährlicher" aus.

                      Das schönste in der Förderation ist die Pegasus und die Sovrin.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Aldo mein lieblings Schiffklasse sind die neuen Warbirds der Waldora Klasse (zu sehen in ST 10 Nemesis) die sind nicht so plump wie die alten Warbirs und sehen einfach viel "gefährlicher" aus.

                        Das schönste in der Förderation ist die Pegasus und die Sovrin.
                        Ich vermut mal du meinst die Valdore/Norexan-Klasse (definitiv kann man dazu ja nichts sagen wie sie wirklich heißt ). Findest die D'deridex-Klasse wirklich so schwerfällig? Ich mein im direkten Vergleich kann das schon so ein Gefühl vermitteln, aber im Endeffekt vermittelt die Hüllenform doch auch ein kompaktes und auf Grund der hohen Stückzahlen, sehr rentables Design.

                        Was findest du bei der Pegasus so interessant, was ein anderes Schiff der Oberth-Klasse nicht hat? *neugierigbin*
                        Heißt "Sovrin" zufällig Sovereign oder hab ich da was verpasst?
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                          Aldo mein lieblings Schiffklasse sind die neuen Warbirds der Waldora Klasse (zu sehen in ST 10 Nemesis) die sind nicht so plump wie die alten Warbirs und sehen einfach viel "gefährlicher" aus.

                          Das schönste in der Förderation ist die Pegasus und die Sovrin.
                          kleine Berichtigung, die Valdore ist eine Weiterentwicklung der D´deridex Klasse und wird lediglichals Typ bezeichnet, also: "Valdore-Typ"

                          und was meinst du mit Pegasus? Meinst du die USS Pegasus, die die experimentelle Tarnvorrichtungh an Bord hat...oder meinst du die USS Prometheus? Und mit Sovrin meinst du bestimmt die Sovereign, richtig?!

                          Oh, Vaughn war schneller...hab die Antwort zwischendrin etws schleifen lassen, fast ne Stunde...hach, passiert schon wenn man auf vier Threads gleichzeitig anworten will...

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            kleine Berichtigung, die Valdore ist eine Weiterentwicklung der D´deridex Klasse und wird lediglichals Typ bezeichnet, also: "Valdore-Typ"
                            Weiterentwicklung der D'deridex? Schläfst du mit John Eaves in einem Bett, um an solche Informationen zu gelangen?

                            Nein, Scherz.
                            Aber zur Valdore wissen wir absolut: null.

                            Ich bringe gerne das Argument vor, dass das Schiff ebenso gut aus der ersten Hälfte des 24. Jahrhunderts stammen könnte. Fakt ist: Wir wissen es nicht.

                            Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen D'deridex und Valdore-Typ. Nur, weil wir plötzlich eine dritte romulanische Schiffsklasse kennen, heißt das nicht, dass diese neuer und besser ist als die omnipräsenten Warbirds.

                            Tatsächlich könnte es sich bei der Valdore um den von Picard in "The Defector/Der Überläufer" erwähnten "B-Type Warbird" handeln. Der wurde übrigens in der deutschen Synchro vollständig unterschlagen.


                            Aber auch das ist nur Mutmaßung.
                            Man weiß dazu einfach gar nichts, und deswegen möchte ich mich hier auch in aller Entschiedenheit davon distanzieren, dass das Schiff als Weiterentwicklung, Nachfolger, Vorgänger oder was auch immer der D'deridex hingestellt wird.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              kleine Berichtigung, die Valdore ist eine Weiterentwicklung der D´deridex Klasse und wird lediglichals Typ bezeichnet, also: "Valdore-Typ"
                              Quatsch. Valdore-Typ weil wir den wirklichen Klassennamen nicht kennen (ich bin für Mogai), also Typ, der der Valdore entspricht. Analog müsste man eigentlich auch Centaur-Typ sagen.

                              Kommentar


                                Kleine fehler von mir. Mit der Rechtschreibung habe ich so meine probleme.
                                Natürlich meine ich Sovereign und bei Pegasus war ich gerade Geistes abwesend Ich meinte nicht Pegasus sonder Prometeus.
                                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X