Deckanzahl der 1701E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckanzahl der 1701E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dadurch sind vielleicht zwei verschiedene Zahlen in 2 Filmen zu erklären, aber nicht DREI Zahlen von denen 2 in ein und demselben Film auftauchen und einander widersprechen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Dann wahrscheinlich wirklich nur so ein dummer Drehbuchfehler, wie ihr vorher schon dachtet. *g*
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        Aber ein solcher Fehler muss doch auffallen? Da sind bestimmt zig Aufpasser/Korrekturleser damit alles richtig abläuft. Schon allein die Diskussion in Foren wollen sie vermeiden
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

        .pixel

        Kommentar


          #34
          Hast du vielleicht noch ne andere Idee?
          Wir sind ja hier schon viel durchgegangen, doch noch zu keinem Schluss gekommen. Vielleicht fällt dir ja ein Grund ein.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #35
            Das einzige was noch sein könnte wären Wartungsdecks (z.B. an den Gondeln oder bei der Hüllenpanzerung)

            Laut http://www.lcarscom.net/1701e.htm ist mir nichts weiteres aufgefallen. Der Drehbuchfehler wie bereits anfangs gesagt wurde ist die sinnigste Erklärung. Auch Menschen machen Fehler!
            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

            .pixel

            Kommentar


              #36
              Vielleicht hat sich Daniels in "Star Trek: Der erste Kontakt" im Original auch nur versprochen und keinem ist es aufgefallen; sprich dass die Enterprise-E von vorne herein 24 Decks hatte, so wie es ja dann auch offiziell von Paramount bestätigt wurde.
              Die deutsche Synchronisation hat's dann einfach ohne gorße Überlegung übernommen.

              Kommentar


                #37
                Natürlich muss es etwas derartiges sein, Absicht steckt eher nicht dahinter. Aber ist denn Unachtsamkeit/Nachlässigkeit wirklich etwas wo man so locker drüber weggehen kann?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Auf Unachtsamkeit/Nachlässigkeit und ist der Fehler bestimmt nicht zurückzuführen! Wie schon gesagt für die Richtigkeit und den optimalen Ablauf des Drehs sind Beobachter und letzendlich der Ressigeur zuständig. Damit so viele Personen einen Fehler übersehen - Zufälle gibt es immer wieder - wahrscheinlich?
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #39
                    Der Meinung bin ich aber nicht, 8of5. "Star Trek" weißt teilweise sogar viel schwerwiegendere Pannen auf, als den kleinen Angabefehler. Wenn wirklich nicht Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit der Fehler ist, wie wurden sie dann verursacht? Beispielsweise die Schnittfehler? Das Spiegeln von Setmitgliedern in Requisiten? Die seitenverkehrte Registrierungsnummer in einigen Szenen? Aufnahmegeräte, die versehentlich ins Bild kamen? Nicht ausgeblendete Windows/Mac-Menüs in LCARS-Displays? Gegenstände die von einem auf den anderen Augenblick völlig zusammenhangslos aus dem Bild verschwinden oder Position ändern? Oder absolute Logikfehler wie der Torpedodurchschlag auf der Enterprise-A in ST6? Alleine in "Nemesis" wurden angeblich über 50 Fehler in der Kinofassung gezählt.

                    (Einiges habe ich hier mal genauer aufgeschrieben gehabt: "Pannen bei den Dreharbeiten").

                    Ein weiterer Fehler der mich noch spontan einfällt: Ich glaube es war in "Q - unerwünscht". O'Brien analysiert einige Systeme im Boden des Runabouts. Als er die Platte schließt fällt plötzlich ein schwarzes Elektrokabel auf die Transporterplattform, das wohl von der Setlampe stammen muss.
                    Dass sich dann bei all dem mal ein Schauspieler unbemerkt verspricht, würde mich nicht mehr sonderlich wundern.
                    Zuletzt geändert von AKB; 27.09.2003, 17:42.

                    Kommentar


                      #40
                      Denkt dann keiner daran was für eine mühe das ist "mal eben" 4 Decks mehr entstehen zu lassen ?
                      DAzu müssten die ja massive veränderungen am Schiff vornehmen..
                      Eventuell mit Quartieren, Versorgungsleitungen und etc..

                      Also im aüßersten falle des na ja "könnte" man
                      die Warpgondeln ein klein bisschen verschieben,aber wozu eigendlich ?

                      Ich denke mal das einzig logische wäre, das sich Picard versprochen hat... Wer weiss, vielleicht nehmen die Leute von Paramount das selbst nicht ganz so genau..wie z.b. einige Leute von uns ?

                      Wer weiss ?
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn man die offizielle Angabe von Seitens Paramount berücksichtigt, dann hat sich ganz sicher Picard nicht versprochen, sondern der Darsteller des Daniels. Denn es wurde nach "Der erste Kontakt" die Anzahl 24 bestätigt, nicht 28 bzw. noch mehr. Insofern gehe ich persönlich nach dieser Angabe.

                        Und selbst wenn es die Autoren damit auch nicht so genau nehmen, was ich ebenfalls befürchte, dann haben diese meiner Meinung nach bei ST eigentlich nichts zu suchen. Aber in ST gibt es mittlerweile so viele Fehler (kleinere, unbeabsichtigte, unwissentliche...), dass es auf eine Deckanzahl wohl wirklich letztlich nicht mehr ankommt.

                        Kommentar


                          #42
                          @AKB, die 50 Fehler in Nemesis waren aber nur mit viel Augenzudrücken als Fehler zu sehen. Um die dreissig der Punkte liessen sich mehr oder minder einfach entkräften, blieben 20 kleinere und größere Schnitzer die in den Film geraten waren... ungefähr dieselbe Anzahl dürfte sich in jedem Film finden lassen wenn man gründlich sucht...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            nee nee, ich glaub nicht ganz..

                            Also ich denke mal "Alien" ist Perfekt :-)
                            Na die wachsen zwar recht schnell aber das wars auch schon
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #44
                              Das wird wohl so sein, Sterni. Ich denke auch nicht, dass die 50 angeblichen Fehler alles "schwere" Pannen sein sollen. Letztlich wird es in jedem Film mindestens 1 kleinen Fehler eingeschlichen haben. Sei es ein Schnittfehler oder irgendetwas, was nicht ins Bild gehört.

                              Kommentar


                                #45
                                @AKB
                                Die Fehler in den Filmen musst du dir nicht rausschreiben. Ein Klick genügt - OK zwei oder drei sind es schon - aber auf http://www.dieseher.de findest du alle Fehler in den Filmen. btw, selbst in ST10 wurde wieder von der Deckanzahl gebrabbelt... und wieder kam eine neue Zahl ins Spiel. Aber letztendlich hat Paramount doch recht und wenn Paramount sagt die ENT hat nur noch 2 Decks dann ist es so - oder sind es doch nur "Spu(c)kdecks"?
                                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                                .pixel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X