Schiffsvariationen = Schiffstypen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsvariationen = Schiffstypen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das sind auch Fanerdachte Einteilungen.
    Diese Phaserunterstützungsvariante soll zwei besonders starke Phaserkanonen (Superphaser) in diesen Auslegern haben, ist aber eben nicht offiziell bestätigt.

    Wenn man nach den Nummern geht wäre Standard die Reliant, Fracht die Lantree und Phaser die Saratoga.

    Wobei die baulichen Unterschiede schon offensichtlich sind (Mit Rollbar ohne Rollbar mit Seitauslegern sowie Soyuz)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Die Saratoga gehörte doch zur Soyuz Klasse, oder?
      Die Miranda Schiffe ist eines meiner Lieblingsschiffe, nur die Excelsior Klasse hat wohl noch mehr verschiedene Variationen.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Bisher hat man nur eine Soyuz-Klasse gesehen. Das war die U.S.S. Bozeman.
        ---Der Wolf ist im Haus---

        Kommentar


          #19
          @CM: Von der Miranda gibts 4 Varianten (Reliant, Lantree, Saratoga, Soyuz), von der Excelsior nur 3 (Excelsior die auch später bei DS9 immer vorkam, Enterprise und Lakota)

          Kommentar


            #20
            Ich habe aber schon öfters gelesen, dass es mind. 4 Typen der Excelsior Klasse gibt. Die waren IIRC durchbuschtabiert, also von A-D.
            Wobei die USS Excelsior Typ A und die Enterprise Typ B sein soll.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              Äußerlich gab es nur 3 Varianten von denen man wirklich etwas unterscheiden konnte, eventuell sogar nur 2, weiß nicht ob die Lakota sichtbare Änderungen hatte, aber bei der wurde gesagt dass es eine neue Version ist. Natürlich kann man davon ausgehen dass die TNG/DS9-Schiffe (die äußerlich identisch mit der NCC-2000 sind) aufgerüstet wurden, aber canon gibt es da keine neue Typenbezeichnung (die gibts allerdings auch nicht für die Enterprise-B oder die Lakota )

              Kommentar


                #22
                Die Excelsior Klasse hat 4 Wariationen, naja sagen wir Schiffsklassen Die aus Baugleichen Elementen hergestellt wurden.

                So auch die Intreped klasse.. hier enstand die Yjager (hoffe richtig geschrieben)
                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                Kommentar


                  #23
                  Hier geht es doch nicht um die Komplettumbauten, die ja eigentlich neue Klassen sind, sondern um die einzelnen Modellvarianten einer Klasse

                  Kommentar


                    #24
                    o hehe.. Ok.

                    Es gibt eine Nova variante. Die Nova (1) bestitzt Stabilisierungsflügel an den Gondeln bestitzt was die Nova variante nicht hat sondern fett gedruckt , die Regestrierung des Schiffes.
                    Die Variante der Nova-Klasse ist in diesem falle kein kurzstreckenforschungsschiff sondern der Urgedanke : Ein Schneller Torpedoträger welche nach dem Defiantprojekt 4 Torpedolaunscher vorne und 2 am heck besitzen.

                    http://www.ex-astris-scientia.org/sc...va-variant.jpg U.S.S Equinox

                    http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/nova2.jpg (Varian) U.S.S Rhoad Island
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von WhiteEarp
                      hier enstand die Yjager (hoffe richtig geschrieben)
                      Wenn sie nach Chuck Yeager, dem ersten Überschallpiloten benannt ist, dürfte sie sich wohl Yeager schreiben
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist wiegesagt keine richtige Varianta. Die Yeager Klasse und Griffin (auch so ein Abfallprodukt) haben beide nur die "Untertassen" der Intrepid Klasse, der Rest ist aus verschiedenen älteren Schiffen.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          Kann man hier mal ein Link zu den Excelsior.Varianten hineinsetzen? Ich habe die nämlich noch nicht wirklich bermekt, diese Variation.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt nur zwei "optisch" unterschiedliche Varianten: die originale Excelsior, die seit ST 3 bekannt ist und einmal die Enterprise-B-Type, die seit ST 7 bekannt ist (die Lakota müsste ein Umbau der Ent-B gewesen sein!)



                            Und der Umbau ist schon ziemlich deutlich: ein keilförmiger Aufsatz am Bug des Antriebssegmentes ist das Auffälligste daran
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Es gibt nur zwei "optisch" unterschiedliche Varianten: die originale Excelsior, die seit ST 3 bekannt ist und einmal die Enterprise-B-Type, die seit ST 7 bekannt ist (die Lakota müsste ein Umbau der Ent-B gewesen sein!)
                              Bekannt ist die wohl schon länger. Ich habe ein Plakat von 1994, da ist auch schon die Ente-B in der Form drauf, wie wir sie heute kennen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                NIcht schlecht. Der Unterschied ist also recht deutlich. Was ich recht beeindruckend finde, ist die Liste von Schiffen, die Schiffe der Excelsior-Klasse waren.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X