Schiffsvariationen = Schiffstypen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsvariationen = Schiffstypen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Spocky, kein Wunder, der siebte Film der Star Trek Reihe also "Generations"/"Treffen der Generationen" ist ja auch aus 1994!
    Kein Wunder also, dass man in den aktuellsten Postern dieses Jahres auch das aktuellste neue Schiff gezeigt hat
    Im TNG TM von 1991 hat man noch eine stinknormale Serien-Exce gezeigt (von Oben)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Gibt es denn einen äußerlichen Unterschied zwischen der USS Excelsior aka "stinknormale Excelsior Klasse" und der ENterprise-B Variante?
      Wenn ja, habe ich wohlnie richtig hingesehen.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        Es gibt einige wesentliche Unterschiede zur Excelsior-klasse A (man so sagen will) und der Refit. Excelsior - Klasse Typ B.

        http://www.startrek-wallpaper.com/ga...5_1024x768.jpg = Excelsior Typ B


        http://www.startrek-wallpaper.com/ga...0_1024x768.jpg = Excelsior Typ B


        Hier ist schön zu sehen , die Wölbungen an der Antriebssektion nahe des forderen Deflektors.
        Weiter besitzt der Typ B wohl das großte merkmahl der Hauptsektion - die Impulstriebwerke links und rechts von den oberen Decks , Schiffe der Typ A hatten ihren Antrieb wie Schiffe der Conselation an der Hinterseite (den man nur von der hinteransicht sehen konnte)

        http://www.ex-astris-scientia.org/sc.../excelsior.jpg ( Typ A )

        http://www.ex-astris-scientia.org/sc...sior-refit.jpg ( Typ B )

        und letzteres sind die Stabilisierungsflossen an den Warpgondeln.
        Soviel zum euseren
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #34
          : Nachtrag - bei schiffen der Excelsiorklasse wurde der Warpkern nach obenhin abgeworfen. http://www.ex-astris-scientia.org/sc.../1701b-msd.jpg hier eine Grafik des inneren. (Manche werden sich schon gerfragt haben was das für ne Glaskuppel ist inter der Brücke = das ist der Warpkernabwurfschacht)
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker
            Spocky, kein Wunder, der siebte Film der Star Trek Reihe also "Generations"/"Treffen der Generationen" ist ja auch aus 1994!
            Hm, kanns sein, dass er bei uns aber erst 1995 in die Kinos kam? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals schon einen Führerschein hatte und dass es nicht in den letzten Tagen des Jahres war.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Das ist sehr gut möglich, damals hingen wir noch fast ein Jahr bei Filmen zurück, das hat sich erst so gegen Ende der Neunziger auf 4-5 Monate nach US-Start eingependelt.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                @céstMoi wo hast du das gesehen oder gelesen???
                Alex

                Kommentar


                  #38
                  Was meinst du Alex? Die Angaben zu Yeager und Griffin? Die sind zB im DS9 TM zu bewundern, wo sie eindeutig als Frankenstein-Flotten-Teile zu erkennen sind, also Kitbashes (zusammengebastelte Modellteile anderer Schiffe um ein neues Modell zum Abfilmen zu bekommen) von üblicheren Schiffen, keine Sonderkonstruktionen/Klassen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Noch mal kurz zu den Varianten der Excelsior-klasse!
                    Was ist mit der Excelsior KLASSE mit 4 Warpgondeln??

                    HIER:





                    canon oder noncanon????

                    Kommentar


                      #40
                      Das Teil ist wohl absolut noncanon. Das verrät schon alleine die Bezeichnung NX-1 2000. Derartige Schiffskennungen gibt es nicht in der Föderation.
                      (Ich hoffe mal, AKB kann das so bestätigen )
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        wieso AKB?

                        Das Schiff war ein Prototyp-Modell der Modellbauer für die Excelsior. Man hat sich dann letztendlich für die bekannte entschieden, das Schiff könnte aber trotzdem einen Canon-Status bekommen, es war nämlich in Unification im Hintergrund zu sehen (#3)



                        von EAS:
                        According to Michael Okuda, this ship is hanging from the ceiling in the DS9 Art Department. Note the thread running across the saucer.

                        Kommentar


                          #42
                          Joh, das dad Ding canon is war mir schon klar. Aber ob das wirklich ne Excelsior-Variante is? Irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken nich anfreunden
                          ---Der Wolf ist im Haus---

                          Kommentar


                            #43
                            naja, das Schiff existiert.

                            die Entwicklungsgeschichte kann man sich ja überlegen, vielleicht ist es einfach ein aus der Excelsior abgeleitetes Design, von dem aber nur der Prototyp gebaut wurde

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X