Daedalus Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Der Impulsantrieb war ganz hinten am Heck des Schiffes.
    http://www.cygnus-x1.net/links/lcars...edalus-aft.jpg

    Es gibt auch einige ausgeschmückte Deadalus-Schiffe die durchaus als Nachfolger der NX durchgehen.
    http://smg.photobucket.com/albums/v4...Aethernaut.jpg
    Ah danke.

    Die Bilder sehen gut aus, aber die Angaben stimmen wohl nicht ganz. Die NX-Schiffe kamen schon auf über 200 meter länge (mit den Gondeln, welche knapp 50% der Länge ausmachten).
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon dass die Seite natürlich nicht canon ist: Wo soll das bitte stehen? Auf der Seite steht immer, dass die Daedalus nach der NX entwickelt wurde, alles andere wäre ja auch Blödsinn.
      Gehe mal auf die Seite und blättere mal einwenig runter!

      Da kommt zuerst ein Bild vom Deadalus Klasse Prototyp (dieses Schiff ist viel kleiner als die NX Klasse), dann kommt ein Bild der NX (Enterprise) Class, dann eines Intrepid Type Low-Warp Explorer, dann ein Comet Class Light-Cruiser, dann ein Bild der Deadalus Klasse nach dem ersten Refit und zuletzt ein Bild der Deadalus Klasse nach dem zweiten Refit!

      Vieleicht gabs die Deadalus Klasse ja schon vor der NX Klasse, zumindest beim Deadalus Klasse Prototyp und bei der NX-Klasse sehen auf den Bildern die Warpgondeln "gleich" aus!

      Vieleicht waren die Deadalus Klasse Rauschiffe schon vor den NX Klasse Schiffen da und hatten nur eine geringere Geschwindigkeit, vieleicht wurde die NX-Klasse dann wieder verworfen und durch eine "verbesserte" Deadalus Klasse ersetzt?

      Kommentar


        Schade das es kein Daedalus Schifff mal in der Serien zu sehen gab.Man hätte sie ja in TOS Remastered einfügen können,zu der zeit gab es bestimmt noch Daedalus Klasse Schiffe.Mir besöhnlich gefällt diese Schiffsklasse
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von NaMaz82; 24.05.2009, 18:57.
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Gehe mal auf die Seite und blättere mal einwenig runter!

          Da kommt zuerst ein Bild vom Deadalus Klasse Prototyp (dieses Schiff ist viel kleiner als die NX Klasse), dann kommt ein Bild der NX (Enterprise) Class, dann eines Intrepid Type Low-Warp Explorer, dann ein Comet Class Light-Cruiser, dann ein Bild der Deadalus Klasse nach dem ersten Refit und zuletzt ein Bild der Deadalus Klasse nach dem zweiten Refit!

          Vieleicht gabs die Deadalus Klasse ja schon vor der NX Klasse, zumindest beim Deadalus Klasse Prototyp und bei der NX-Klasse sehen auf den Bildern die Warpgondeln "gleich" aus!

          Vieleicht waren die Deadalus Klasse Rauschiffe schon vor den NX Klasse Schiffen da und hatten nur eine geringere Geschwindigkeit, vieleicht wurde die NX-Klasse dann wieder verworfen und durch eine "verbesserte" Deadalus Klasse ersetzt?
          Diese Grafik soll, wenn man die Texte liest, offensichtlich keine chronologische Darstellung sein. Deshalb erübrigt sich auch eine Diskussion über das Thema, was die Sache mit den Warpgondeln soll geht auch aus dem Text hervor.

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Diese Grafik soll, wenn man die Texte liest, offensichtlich keine chronologische Darstellung sein. Deshalb erübrigt sich auch eine Diskussion über das Thema, was die Sache mit den Warpgondeln soll geht auch aus dem Text hervor.
            Der Text sagt mir leider nichts da ich gestehen muss das ich kein Englisch kann!
            Ich weis es ist heutzutage etwas ungewöhnlich das jemand kein Englisch kann, aber wir konnten es damals in der Schule noch abwählen, was ich auch gemacht habe nachdem mich meine Englischlehrerin nicht ausstehen konnte und mich vor versammelter Klasse bei jeder Gelegenheit fertig gemacht hat!

            Naja ich habe mir schon gedacht das die Darstellung der Bilder wohl nicht chronologisch ist weil es ja eigentlich keinen Sinn machen würde das es eine Deadalus Klasse vor der NX Klasse gegeben hat und dann danach wieder eine Deadalus Klasse!

            Kommentar


              Naja wie schon geschrieben, vom Design her könnte diese Klasse womöglich schneller gebaut werden.
              Denn nachdem die Föderation gegründet wurde brauchte die Sternenflotte wohl ne Menge Schiffe auch um die Neutrale Zone zu patroullieren.
              Ob die Daedalus jetzt das NonPlusUltra zu ihrer Zeit war steht aber nirgends, es ist aber wohl die erste Schiffsklasse die unter der gemeinsamen Sternenflotte in Dienst gestellt wurde.

              Kommentar


                Die Deadalus Klasse ist zwar eine recht hässliche Kiste, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht das in einer der Serien oder den Filmen mal eine zu sehen gewesen wäre!

                Kommentar


                  Ja finde ich auch mann hätte sie ja irgendwie in TOS-Remastered mal zeigen können hätt ich schön gefunden
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von NaMaz82; 02.06.2009, 21:27.
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X